Wie hat das Handy euer Leben Verändert ?

• Guten Tag TTler,

Wie hat das Handy euer Leben verändert oder gab es ein Leben ohne Händy ???

Kann sich daran jemand erinnern???

Bei mir ist es das Suchen einer Telefonzell gewesen und hatte ich eine gefunden war das Telefon kaputt. Also entschied ich mich für ein Handy. Am Anfang war es noch ein seltsames Gefühl und wenn es Klingelte drehten sich die Leute auf der Strasse um und sahen mich an.
    Dies war Anfang `96. Die Grundgebühr war gerade von 50;-- DM auf 25;-- gefallen und der Minutenpreis im selben Netz lag etwa um 1; -- DM.

Viel Spassund Viele Grüsse
    Carmen

• Mein Leben hat sich wie folgt verändert :

- ich mache mir jetzt Gedanken, an welcher Stelle meiner Kleidung ich das Telefon trage

- ich überlege, ob eine Gürteltasche prollig ist

- ich verbringe Stunde um Stunde in Internetforen, um solche Fragen zu beantworten, während draußen die Sonne scheint und ich hier in meinem vermufften Arbeitszimmer sitze

-ich schlage mich jeden Tag mit Mobilfunkkunden herum

- ich bin ständig erreichbar, weil ich nicht mehr die Kraft aufbringe, mein Telefon abzuschalten

- Ich streite mich in Internetforen mit so obskuren Gestalten wie einem gewissen Dr.Zuzelbach über die bessere Netzqualität

:D :D :D

- ich versuche täglich nachzuvollziehen, weswegen sich so viele Menschen zum Sklaven eines Telefons machen

- ich versuche mich täglich dagegen zu wehren, auf einem Telefon mit verhältnismäßig kleinen Tasten und ebensolchem Display kurze Antworten auf nichtssagende Fragen zu "tippen"

-ich überlege mir täglich, wieder auf Walkie-Talkie umzusteigen

- ich glaube, ich bin Scheiße :D :D :D :D

Gruß
    Faceman

Zu welchen Anlässen man Whisk(e)y trinkt :
    Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und ausserdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.
    (W.C.Fields)

• nicht unbedingt positiv...:rolleyes:

• Ständige Erreichbarkeit, das ist mir wichtig... aber ansonsten hat sich nichts verändert... es ist mir manchmal immer noch peinlich, wenn mein Handy in der UBahn oder sonstwo klingelt, weil ich vergessen habe, es auf Lautlos zu stellen ;)

***data downloading***

• ach gott, peinlich muss einem das aber nicht mehr sein, wenn die mehrzahl der bevölkerung eins hat.
    mein leben ist dadurch einfach erheblich einfacher geworden, alle und jeder sind erreichbar, einfach genial. muss aber sagen, dass ich mir darüber noch keine richtigen gedanken gemacht hab, ein guter deknanstoß also! :top:

• Klar ist durch das Handy das Leben schneller und flexibler geworden, ich denke aber, dass das Internet mein / unser Leben viel mehr beeinflusst hat bzw. wird. Längerfristig werden diese beiden Bereiche sowieso zu einem verschmelzen.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Hat sich ne Menge getan...

Positiv:
    Immer erreichbar
    mehr Flexibilität
    Neue Technik zum Rumspielen
    Man braucht weder Kleingeld noch Telefonkarte mehr

Negativ:
    Immer erreichbar
    Knutschen in der Telefonzelle gibt es nicht mehr
    höhere Kosten
    nervende Prolls in der Kneipe

Luposen

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

• Seit dem ich ein Handy habe hat sich bei mir sehr viel getan. Ich bin zuerst hatte ich ziemlich hohe Handyrechnungen und dann bin ich in dieses Forum gekommen. Da sind die Rechnungen niedriger, aber dafür kaufe ich mir ziemlich viele Handys. Naja irgendwo muß das Geld ja bleiben. :D

Gruß
    Realnokia

• Bevor ich eins hatte meinte ich "brauch man nicht unbedingt" und "ist eh zu teuer". Aber seit ich es habe möchte ich es nicht mehr missen.
    Es ist schon praktisch ständig erreichbar zu sein, wenn man will. Man muss ja nicht annehmen, auf dem Display sieht man ja wer anruft, deswegen stören mich auch die Zeitgenossen, die ihre Rufnummer nicht übermitteln.
    Es ist auf jeden Fall praktisch, wenn man unterwegs ist und sich verspätet, dem Partner schnell bescheid sagen zu können usw...

\/\/olfgangS

• Zitat

Original geschrieben von Realnokia
    Seit dem ich ein Handy habe hat sich bei mir sehr viel getan. Ich bin zuerst hatte ich ziemlich hohe Handyrechnungen und dann bin ich in dieses Forum gekommen. Da sind die Rechnungen niedriger, aber dafür kaufe ich mir ziemlich viele Handys. Naja irgendwo muß das Geld ja bleiben. :D

Gruß
    Realnokia

dass kommt mir bekannt vor :D ;)

ecki :)

iPhone 2G 8GB - Seitdem keine Anzeichen einer Handysucht ;)

Scherzkeks des Telefon-Treff's

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!