danke für den tipp. genau sowas habe ich vor - ander's scheint's ja wohl nicht hinzuhauen.
toby
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
danke für den tipp. genau sowas habe ich vor - ander's scheint's ja wohl nicht hinzuhauen.
toby
Hallo TobyMS,
bist du mit dem beschriebenen Problem schon weitergekommen? Ich habe nämlich ein ähnliches. Ich versuche ein HP G85 mit dem SX353 zum laufen zu kriegen. Das beste was ich hinbekomme ist, dass wenn ich mit einem Telefon die Faxnummer anrufe das Fax klingelt und dann auch rangeht. Beim anrufenden Telefon bekomme ich davon nichts mit, das klingelt weiter, als wenn niemend rangegangen wäre. Macht den Eindruck als würde der Ruf zwar am Fax signalisiert, aber nicht wirklich übergeben.
@alle:
Hat vielleicht jemand die Pinbelegung der Analogbuchse am SX353. Da ich vermute/hoffe, dass das beschriebene Problem mit der Pinbelegung zusammenhängt würde ich mir gern ein passendes Kabel crimpen, wenn das überhaupt möglich ist. Ansonsten würde ich den Trick mit der TAE-Dose probieren, aber auch dazu müßte man erstmal wissen welche beiden adern vom SX353 die a/b-Adern sind.
Vielen Dank schom mal für eure Hilfe.
Gruß Jörg
hab mir einen rj11<->tae nfn adapter besorgt. damit geht es. allerdings hat der analogport probleme bei 33.6er faxverbindungen.....
Hallo,
ich habe soeben das gleiche Problem erfahren, als ich mein neues sx353isdn in Betrieb genommen habe.
Als Fax wollte ich ein Sharp UX-P400 anschließen (ist ein Kombigerät, aber Faxbetrieb würde reichen). Ich habe in den Einstellungen schon zwischen "Fax" und "Neutral" variiert und es mal mit oder ohne automatische Amtsholung versucht. Bisher ohne Erfolg. Wie von Euch auch geschildert, lässt sich ein analoges Telefon problemlos anschließen.
Das Fax hingegen klingelt bei Anrufen zwar, geht auch ran, aber empfängt dann letztlich gar nichts. Senden (oder Telefonieren damit) geht auch nicht.
Ist der Adapter rj11 - tae nfn die einzige Möglichkeit, das Problem zu lösen?
Gibt es noch weitere Erfahrungen dazu?
Danke für Eure Hilfe.
Viele Grüße,
Amroul
jo, mit dem adapter klappt's. allerdings: faxen geht nur mit 28.8er speed. manche faxe mucken da.....
Fax geht nicht via SX353
Hallo Forum!
Ich habe das gleiche Problem: Also SX353 und Fax geht nicht über den analogen Ausgang am SX353. Ein analoges Telefon geht über den gleichen Ausgang auch bei mir problemlos. Mein Panafax UF-332 kann aber weder faxen noch kann es angewählt werden (Es passiert also gar nichts): Schließe ich das Fax an meinen privaten ISDN-Anschluss an (Teledat USB 2a/b), dann funktioniert es wunderbar. Das SX353 ist direkt an einen (anderen, geschäftlichen NTBA) angeschlossen.
Habe eigentlich alle Einstellungen durchprobiert:
Habe mich auch an die Siemens Premium Hotline (1,24€/Minute!!!) gewandt. Dort war das Problem nicht bekannt. Super! 12 Minuten (15€!!!) umsonst. :mad:
Einziger Ratschlag: Das Fax auf Nebenstellenanalge einstellen !?! Habe ich gemacht, hat aber gar nichts gebracht.
Jetzt war hier eine Lösung im Gespräch: Damit ich das richtig verstehe: Ich soll mir einen RJ11--->TAE NFN Adapter kaufen und das Fax dann praktisch über 2 Kabel (FAX: RJ11-->TAENFN:ADAPTER:RJ11--->Rj11:TELEFON) anschließen. Gibt es da nicht eine elegantere Lösung? Wer weiß noch Rat?
Gruß an alle
Giaccomo
Habe gerade mal das Kabel Fax--->SX353 gedreht und siehe da: Es funktioniert!?! Warum funktioniert das jetzt und nicht vorher? Warum ist es grundsätzlich nicht egal, in welche Richtung das RJ11/RJ11-Kabel liegt???
Gruß
Giaccomo
Erklären kann ich es auch nicht, aber funktionieren tut es bei mir jetzt auch. Genau den Tipp hat mir heute auch die Siemens-Hotline geschrieben. Da hätte ich die Investition in den Adapter ja auch sparen können (allerdings hat es damit auch funktioniert...)
Man lernt nie aus!
Gruß,
Amroul
Hi Amrul,
mir hat die Siemens Hotline den Tipp leider nicht gegeben. Statt in einen Adapter habe ich 15€ in Telefongebühren investiert...
Naja, Hauptsache ist, das das Fax jetzt funzt!
Mit dem Umdrehen des Kabels hat es jetzt bei mir auch funktioniert. bin darauf gekommen, als ich mir das Kabel mal genauer angeguckt habe. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Kabel nur zwei Adern hat. Auf der einen Seite liegen die beiden Adern auf den mittleren beiden Kontakten, auf der anderen Seite auf den äußeren beiden Kontakten! Ich habe es jetzt bei mir so, dass das Ende mit den zusammenliegenden Kontakten im Fax steckt. Und so funktioniert jetzt alles wunderbar.
Gruß Jörg
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!