SX353 / Analogport / Fax geht nicht

• Hallo,

kann mir jemand zu o. g. thema helfen? versuche ein gigaset sx353 mit einem lexmark x125 zu verbinden. leider klappt das mit dem beigefügten kabel gar nicht. den trick mit dem "umdrehen" hab ich schon probiert.
    im besten fall schellt das fax, wenn es angerufen wird. eine verbindung kommt aber nie zustande. ferner erhält es kein freizeichen.
    was kann man da machen? siemens ist ratlos.

vielen dank, toby

• Re: SX353 / Analogport / Fax geht nicht

Zitat

Original geschrieben von TobyMS kann mir jemand zu o. g. thema helfen?

sorry, kann ich leider nicht :( , aber seit wann hast Du schon das SX353? Woher? Und wie teuer war es?

Bin auch seit Monaten dahinter her...

• Zitat

Original geschrieben von Veloraptor
    Hi TobyMS,

stelle den Geraetetyp fuer 'Int21:' auf 'neutral' und schalte 'Autom. Belegen' ein.

HTH
    Chris

vielen dank - hab ich schon alles gemacht. ich denke mal, es liegt am fax. im faxkabel selbst ist ein 16 kHz-filter drin (kurz vorm tae-stecker). was das auch macht, das fax scheint's zu bauchen. ein normales analog telefon funktioniert an dem intern 21 port.

toby

ach ja: das telefon hatte ich über e-bug.de bestellt.

• Zitat

Original geschrieben von TobyMS
    Im Faxkabel selbst ist ein 16 kHz-Filter drin (kurz vorm TAE-Stecker). was das auch macht, das Fax scheint's zu bauchen.

Hi,
    der Filter blockt den 16 KHz Gebührenimpuls(wenn aktiviert)und verhindert Störungen(Abbrüche)bei abgehenden Faxverbindungen.
    Sehr oft sitzt der Filter direkt im Fax.

Gruß

• danke. aber dann sollte das fax doch eigentlich auch ohne diesen filter an der rj11 - rj11 leitung zumindest ein freizeichen von sich geben, oder? ich hab mir einen rj11-tae adapter bestellt, vielleicht klappt es ja mit dem....

• Hi TobyMS,

wie was wo ebug.de?! Die haben es angeblich noch nicht auf Lager! Wann hast du es denn bestellt, und wann hast du es bekommen?

Danke,
    -Florian

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Zitat

Original geschrieben von Eckoman
    Hi TobyMS,

wie was wo ebug.de?! Die haben es angeblich noch nicht auf Lager! Wann hast du es denn bestellt, und wann hast du es bekommen?

Danke,
    -Florian

vor ca. 10 tagen bestellt, damals war der 26.11. als ankunftstag angegeben und an dem tag haben die das auch abgeschickt. aber alles in allem habe ich das gefühl, ein vorserienmodell bekommen zu haben.... dazu hab ich hier ein weiteres thema aufgemacht.

toby

• Hi TobyMS,
    der Filter hat nichts mit dem Wählton zu tun.
    Ohne das SX jetzt hier stehen zu haben kann ich über das mitgelieferte Adapterkabel wenig sagen.

Tipp:
    Notfalls eine ältere Anschlußschnur(keine Euro Norm)opfern und den TAE Stecker abschneiden.
    Das RJ11 Ende in die Buchse vom SX und dann die zwei Adern mit dem Signal auf eine Mehrfach-TAE schalten.
    In die N-Buchse der TAE dann das orginale Faxkabel einstecken.
    Dies gilt auch für analoge Telefone,bei denen dann die F-Buchse der TAE genutzt wird.

Warum Siemens nicht direkt eine unkodierte TAE Buchse anstelle einer RJ11-Buchse in das SX eingebaut hat(seitlich unter den Funktionstasten z.B.)ist mir ein Rätsel(Adapterkabel noch extra verkaufen?).
    Genug Platz dürfte dafür vorhanden sein.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!