Vodafone: Kündigung UniversalNumber und Festnetz-Preselection

  • Hallo,


    ein Hinweis von mir aus eigener Erfahrung:


    Selbst wenn man die UniversalNumber-Vereinbarung mit der Festnetz-Preselection-Vereinbarung gemeinsam abgeschlossen hat, sieht Vodafone offensichtlich beides als voneinander unabhängige Verträge an, obwohl die UniversalNumber durch die Preselection kostenlos wird.
    Um daher sicherzugehen, dass man nach Kündigung der Preselection-Vereinbarung nicht plötzlich für die ebenso nicht mehr erwünschte UniversalNumber bezahlen muss, sollte man unbedingt darauf achten, dass man bei Kündigung der Preselection auch die UniversalNumber konkret mitkündigt.


    Schade finde ich in dem Zusammenhang, dass die Mitarbeiterin der Hotline heute anscheinend einen schlechten Tag erwischt hat und anstelle die paar Euro für die UniversalNumber gutzuschreiben (die ich schon lange nicht mehr nutze) sogar das BackOffice eingeschaltet hat um sich meine Kündigung im Wortlaut vorlesen zu lassen. Ich denke dass diese Aktion für Vodafone um einiges teurer war als die Durchführung einer Kulanzgutschrift. Außerdem war mir Vodafone bisher als kundenfreundliches Unternehmen bekannt, was sich nach diesem Telefonat in meinem Bild von Vodafone verändert hat.

  • Re: Vodafone: Kündigung UniversalNumber und Festnetz-Preselection


    Zitat

    Original geschrieben von herrmann
    Außerdem war mir Vodafone bisher als kundenfreundliches Unternehmen bekannt, was sich nach diesem Telefonat in meinem Bild von Vodafone verändert hat.


    ...wenn diese geschicht dein bild von vodafone veränder hat, hast du wohl auch
    einen schlechten tag erwischt :)

    NoxX

  • Hallo herrman,


    ja, das sind nun mal zwei unterschiedliche Dinge. Wer sagt denn, daß wenn Du die Preselection von Arcor kündigst, Du die UN nicht mehr weiter nutzen möchtest?


    Auch bei Vodafone arbeiten keine Hellseher.


    Und was die Mitarbeiterin der Hotline angeht: Die hat bestimmt nach Arbeitsanweisung völlig korrekt gehandelt. Und ehrlich: Können ein paar Euro Gutschrift so Dein Weltbild verändern? ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Tille99
    ja, das sind nun mal zwei unterschiedliche Dinge. Wer sagt denn, daß wenn Du die Preselection von Arcor kündigst, Du die UN nicht mehr weiter nutzen möchtest?


    Wenn mir die Preselection als Argument für kostenlose UniversalNumber verkauft worden ist sollten die das schon im Griff haben... :D


    Zitat

    Und was die Mitarbeiterin der Hotline angeht: Die hat bestimmt nach Arbeitsanweisung völlig korrekt gehandelt. Und ehrlich: Können ein paar Euro Gutschrift so Dein Weltbild verändern? ;)


    Nicht die Euro, sondern der Ton den die Mitarbeiterin hatte. Der hat mich provoziert. So wie es in den Wald reinschallt, so kommt es halt wieder raus. ;)

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