Was soll das sein? ---->:apaul:
Oder das ----> :gpaul:
Sorry ich bin neu hier und ich wüßte so gerne was das ist.
Danke!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Danke!
Re: Was heißt eigentlich "paul"?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von kinacom
Danke!
Der erste Smilie ist der sogenannte "Augenpaul", der verwendet wird, wenn ein User z. B. etwas postet, was schon geschrieben wurde - wenn er also etwas übersehen hat.
Der zweite Smilie ist der "Gehirnpaul", wenn jemand sich einfach an etwas nicht mehr erinnern kann.
Es gab bei HK mal einen Thread, wie der Augenpaul überhaupt entstanden ist, aber verstanden habe ich diese Geschichte ehrlich gesagt trotzdem nicht...
Der :apaul: wurde seinerzeit erstmal von Tobsen aufgebraucht und bedeutet, etwas eigentlich Offensichtliches völlig übersehen zu haben.
Der Begriff wurde von vielen begeistert aufgenommen, und schliesslich kam sogar der spezielle Smilie dazu.
Gehirnpaul ist die Weiterentwicklung des Augenpauls: Etwas vergessen haben, nicht aufgepasst haben usw.
Daneben gibt es noch ein paar vereinzelte Paul-Ableger wie z.B. den Fusspaul oder auch den Zungenpaul. Beide sind eigentlich ausschliesslich im Reallife anzutreffen und zwar verstärkt beim nächtlichen Verlassen einer Schankstube.
Carsten
Edit:
@ mt:
ZitatOriginal geschrieben von me too.
den hat Tobsen mal in den HK Zeiten erfunden:
Und was machen wir in 14 Tagen mit dem Link?
ZitatOriginal geschrieben von Carsten
Edit:
@ mt:
Und was machen wir in 14 Tagen mit dem Link?
Naja, .... mmhhh.... ich hab mir gedacht, dass zumindest kinacom in den nächsten 14 Tagen wohl auf den Link klicken wird.
Danach muss man halt dann die ganze Story erklären !
ciao
Nur noch so zur Info, das ist er
cu
Thomas
ZitatOriginal geschrieben von Thomas
Nur noch so zur Info, das ist er
cu
Thomas
LOL Was ist das denn??!?!?
Ich lach mir echt einen ab hier!!!
Shit, voll den Lachkrampf gekriegt!
Aber schade, dass man die Bilder auf handykult nicht mehr sehen kann.
Den haben wir eine Zeit lang gepostet, vorgestellt wurde er im November 2001. Viele werden Ihn noch kennen
cu
Thomas
Smilies
Hallo kinacom
ZitatOriginal geschrieben von juezae
Newbies sollen "Suchen" -> "Hilfe" -> "FAQ - Häufig gestellte Fragen"->"Beiträge lesen und schreiben"->"Was sind Smilies? "->" klicke hier" ......und schon
...oder man macht einfach ein neues Thema auf;) ..und viele, viele helfen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!