E700 Datenkabel...

  • Hallo,
    da ja die neue software von samsung nicht per infrarot funktioniert (zum syncronisieren) wollte ich mir jetzt dieses Kabel bei ebay bestellen:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…3365896484&category=13441


    Wollte jetzt mal fragen ob es zu Problemen kommen kann falls Samsung für das E700 ein s/w ubdate rausbringt oder wenn es im netz "auftaucht".


    Ist es dann möglich die s/w abzudaten?
    Bei anderen Herstelern ist es ja nicht möglich mit den orginal datenkaberl z.B. die simlock zu entfernen und ein update durchzuführen.


    Kann man das überhaupt schon sagen oder wird sich das herrausstellen?


    Gruß Mario

    Wer es sich leisten kann, kauft sich kein Statussymbol.

  • Also ich verstehe jetzt zwar die Frage nicht so ganz, aber Laut Samsung wird es wohl kein Software-Update zum selbst aufspielen geben. Was das sonstige Updates aus dem Netz betrofft, die dann illegaler Natur sein werden, wirst Du hier im Forum wohl keine Auskunft bekommen werden.
    Und warum befürchtest Du Probleme mit dem Kabel? Es scheint ja ein original Kabel zu sein, mit dem Du Daten zwischen dem PC und Deinem E700 austauschen kannst.

    Gruss,


    Marco

  • Ok, mal anders formuliert.
    Meinst du/ihr das es bei dem kabel probleme geben könnte bei einem software update, egal wo es jetzt herkommt.


    Bei anderen herstellern war/ist es so das man mit den orginal kabeln den simlock (nur ein beispiel) und die s/w updates nicht durchführen konnte aus welchen frund auch immer. Dazu wurde ein kabel benötigt welches "uneingeschrenkt" nutzbar ist.


    Kann man schon sagen ob dies auch auf das orginal samsung datenkabel zutrifft oder ob man dies noch garnicht sagen kann.


    Ach und gibt es alternativen zum orginal samsung datenkabel? Die Infrarot funktionieren ja nicht mit Easy-Sync.


    Hoffe mich jetzt etwas verständlicher ausgedrückt zu haben.


    Gruß


    PS. Mit anderen Herstellern sind natürlich andere Handymarken gemeint nicht andere Hersteller der Kabel für das E700. Sorry mein fehler

    Wer es sich leisten kann, kauft sich kein Statussymbol.

  • Also ich gehe schon davon aus, dass Du mit dem original Samsung Datenkabel ein Softwareupdate durchführen kannst, falls denn doch eines zum selbst updaten angeboten werden sollte.
    An diesem Kabel ist auch, wie auf dem Bild zu sehen, ein schwarzer Kasten angebracht, an dem sich extra ein Umschalter befindet, den man auf "Datentransfer" (für normalen Datenaustausch) und einmal auf "Software" stellen kann (für ein Software/Firmware-Update).
    Bei dem bisher einzigen Samsung Handy, welches man selbst updaten konnte, dem S100, war dies auch mit diesem Kabel, also dem original Kabel möglich.

    Gruss,


    Marco

  • Wollt mir das Kabel dort bestellen. Der Verkäufer hat das Angebot jedoch bevor ich geboten habe rausgenommen.
    Auf nachfrage wieso, erklärte er dass es zu lieferschwierigkeiten gekommen ist und die kabel erst ende dezember ausgeliefert werden können.
    Werde jetzt halt noch warten oder bei jemand anderen bestellen.


    gruß martin

    Wer es sich leisten kann, kauft sich kein Statussymbol.

  • Re: E700 Datenkabel...


    Zitat

    Original geschrieben von mario_lack
    Hallo,
    da ja die neue software von samsung nicht per infrarot funktioniert (zum syncronisieren) wollte ich mir jetzt dieses Kabel bei ebay bestellen:


    Gruß Mario


    Stimmt das wirklich? ich versuche schon seit Tagen verzweifelt mein E700 per Irda zu connecten (natürlich ohne Erfolg) und ich habe hier zwar einige Tipps bekommen, die mir aber nicht wirklich weitergeholfen haben...
    Gibt es noch irgendwo die alte SW?
    Gruß


    Heike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!