Z600/T610: Größe eines Anrufer-Bildes

  • Hallo!


    Weiß hier jemand, wie die Pixelausmaße eines Anruferbildes sind? Ich würde gerne die Bilder in Originalgröße speichern und auf mein Handy übertragen, habe aber bisher nicht (weder im Internet noch in der Anleitung) gefunden, welche Größe das hat.


    Gruß, Soul71 / MaTThias

  • du schreibst "auf dein handy übertragen", von daher nehme ich an, dass du das vom PC aus machen willst? Dann nimm doch einfach den SE Image Editor, der passt die Bilder automatisch an!

  • Hallo Cisko!


    Leider habe ich einen Mac, wo es zwar ein Programm gibt, aber das ist Shareware und kann leider nur über Kreditkarte (kommt aus den USA) bezahlt werden. So möchte ich die Bilder selbst rübersenden und gleich in der Auflösung für die "Anruf-Bilder".


    Irgendwo müßte es doch Infos dazu geben ...


    Mmmh.

  • hm ok, das macht die sache natürlich erheblich schwieriger.
    Nun, das Display hat ne Grösse von 128x160 Pixel, aber AFAIK ist das Anruferbild etwas kleiner. Macht aber nicht, da zu grosse Bilder resized werden.

  • Genau, die Bilder, die du mit dem Handy machst sind ja auch grösser, als die Anrufbilder. Allerdings glaub ich nicht, dass die noch mal umgerechnet werden. Da werden nur die Ränder abgeschnitten.

  • doch doch, da wird eine verkleinerte bzw. an das display angepasste kopie von im speicher angelegt.

  • Hi!


    Die Anruferbilder haben meines Wissens nach eine Größe von 108 x 101 Pixeln.


    Viele Grüße, Bianca

  • @ Bianca


    Danke! :) Das werde ich mal probieren ...


    @ Cisco


    Ich möchte die Bilder schon am Mac in der richtigen Größe speichern, da man so Speicherplatz spart und keine Verzerrungseffekte aufgrund der Vergrößerung passieren.



    Gruß, Soul71 / MaTThias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!