Problem mit Outlook

  • Hallo,


    ich nutze Outlook 2000. Wenn einer Person übers Internet eine Besprechungsanfrage übers Internet schicke, kommt diese richtig an, die Person kann also Annehmen/Ablehnen/Vorbehalt wählen. Der Termin wird im Kalender eingetragen.


    Wenn ich übers Internet eine Besprechungsanfrage oder auch -absage erhalte (Outlokk 98), dann sieht das so oder ähnlich aus. Es gibt auch keine Abstimmflächen. Im Kalender erscheint auch nichts.

    Zitat

    Zeit: Samstag, 3. August 2002 10:00-10:30 (GMT+01:00) Berlin, Bern, Brüssel, Rom, Stockholm, Wien.
    Ort: blablalba


    *~*~*~*~*~*~*~*~*~*

    Was muss ich ändern, damit das Ganze funktioniert.


    FredAnna


    P.S. Im innerbetrieblichen Intranet funktioniert übrigens alles zur vollsten Zufriedenheit.

    "Das 'Telefon' hat zu viele, ernsthaft zu bedenkende Mängel für ein Kommunikationmittel. Das Gerät ist von Natur aus von keinem Wert für uns".
    Western Union Interne Kurzinformation, 1876.

  • Das bedeutet, daß Du diesen Termin zwar bekommst, aber beim Doppelklick da drauf nichts bestätigen oder ablehenen kannst ?.


    Aha. Bei uns im Office ist das auch so. Ich kann versenden aber bekomme nichts von "außen". Das wird warscheinlich dann an der Firewall liegen, die das blockt. Ich kann mir meine Mails auch nicht per Regelassistenten nach Hause senden. Auch das wird geblockt.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Zitat

    Original geschrieben von indiana1212
    Das bedeutet, daß Du diesen Termin zwar bekommst, aber beim Doppelklick da drauf nichts bestätigen oder ablehenen kannst ?

    Genau so ist es.


    Zitat

    Daswird warscheinlich dann an der Firewall liegen, die das blockt. Ich kann mir meine Mails auch nicht per Regelassistenten nach Hause senden. Auch das wird geblockt.

    Das geht bei mir zwar, aber durch das Weiterleiten bekommt die Mail ja einen neuen Header und wird als Text-Mail identifiziert.


    FredAnna

    "Das 'Telefon' hat zu viele, ernsthaft zu bedenkende Mängel für ein Kommunikationmittel. Das Gerät ist von Natur aus von keinem Wert für uns".
    Western Union Interne Kurzinformation, 1876.

  • Extras->Optionen->Emailformat. Hast Du da "Nur Text" drin ? oder was steht denn da ?


    Kann am Format evtl. liegen :confused:


    Mach mal Rich Text oder HTML und probiers.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Zitat

    Original geschrieben von indiana1212
    Extras->Optionen->Emailformat. Hast Du da "Nur Text" drin ? oder was steht denn da ?

    Hab ich beides zwar probiert, das betrifft meiner Meinung nach aber nur Nachrichten die versendet werden. Eintreffende Mail sind davon unberührt.


    Ich werde mal unsere Netzwerker und die EDV dahingehend befragen.


    FredAnna

    "Das 'Telefon' hat zu viele, ernsthaft zu bedenkende Mängel für ein Kommunikationmittel. Das Gerät ist von Natur aus von keinem Wert für uns".
    Western Union Interne Kurzinformation, 1876.

  • Das kann aber auch mit dem Server zusammenhängen. Das war mal bei mir in der Arbeit so. Wir hatten 2 verschiedene Server. Ich war einer von die wenigen, der auf neuen Server gearbeitet habe. Und jedesmal wenn meine Kollegen (die bei alten Server angemeldet waren) Mails mit Termine geschickt haben, hatte ich das gleiche Problem wie bei FredAnna.


    Als alle dann auf neue Server migriert wurden, funktioniert das ganze wieder.


    Also, wenn man 2 verschiedene Exchange-Server hat, könnte dadurch Probleme geben.


    Also am besten bei Admin nachfragen.


    Cu Floh;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!