[Buchhaltung] Software gesucht

• Hallo

Kennt Ihr eine Software (nicht gerade 100e von € pro Jahr teuer)

Mit der man seine Buchführung erledigen kann?

Anforderungen:
    Einzelhandel 1 Angestellter.

MfG Flo

p.s. Es würde auch schon ein Link reichen, der das Thema ein bischen behandelt.

Danke.

• Hi,
    was für ein Programm brauchst Du denn? Für den privaten gebrauch oder für die arbeit? Zum üben oder um eine richtige Bilanzbuchhaltung zu führen.Kostenrechnung? Finanzbuchhaltung?
    Normale buchungen(bei konten aktivitäten)
    Oder um eine Schlußbilanz zu erstellen?
    Kenst Du dich ein bischen aus oder ist das alles neu Land für Dich.
    Gruß Kim

• Einnahmen-Überschußrechnung oder doppelte Buchführung?

Wie sind die Buchhaltungskenntnisse?

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Einnahmen-Überschußrechnung oder doppelte Buchführung?

Naja es geht,
    übe selber noch mit verschiedenen Programmen, im Grunde ist es aber bei der Buchführung doch so. Immer die T-Konten und hin und her buchen, wenn mann das Prinzip verstanden hat geht es. Vom Winklers Verlag gibt es ein ganz gutes Programm zum üben,IKR-dazu gibt es dann noch ein Lehrbuch. Ansonsten Lexware-Fibu.
    Gruß

• Ich bin ebenfalls (wenn auch sechs Jahre später :D ) auf der Suche nach einem Buchhaltungsprogramm für eine kleine Kapitalgesellschaft (UG).

Das Programm soll das Thema Buchhaltung nach Möglichkeit vollständig abdecken und vor allem auch die geforderte Datenübermittlung zum Finanzamt beherrschen.

Danke schonmal!

- still loving WebOS -

• Hi
    habe auch gute Erfahrungen mit Lexware gemacht Buchhalter Plus
    Für einen kleinen Betrieb ist Lexware mit seinen Programmen sicherlich eine
    gute und leicht zu bedienende Lösung
    Auch eine umfangreiche Hilfe wird angeboten (leider nicht alles kostenlos)

Resool has no clue

but is trying hard to improve
    and to help as good as possible

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!