Danke
Hat jemand eine Idee was man als Hoteldirektor so verdient?
-
-
-
Ja, so ein Hoteldirektor verdient genau 5000€ im Monat.
Glaubst du, hier kann jemand deine Frage beantworten? Wenn dies jemand ernsthaft tun wollte, müßte man eventuell noch wissen was für ein Hotel du meinst.
Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass es signifikante Unterschiede zwischen dem Gehalt im Adlon und dem Gehalt im Gasthaus Goldener Adler in Schweina gibt. -
Zitat
Original geschrieben von Betonmischer
...Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass es signifikante Unterschiede zwischen dem Gehalt im Adlon und dem Gehalt im Gasthaus Goldener Adler in Schweina gibt.Echt, in Schweina verdient man mehr als im Adlon?
-
Er hat nach einer "Idee" gefragt.
also da man im hotel eh sehr schlecht bezahlt wird, denke ich so zwischen 3500-4500 Euro für ein standarthotel (3-4 sterne).
der von bujj el arrab verdient sicher ein paar taler mehr
cu
Sid -
Sicherlich verdient manch ein Hoteldirektor deutlich mehr, als er verdient hätte :mad:
-
Zitat
Sicherlich verdient manch ein Hoteldirektor deutlich mehr, als er verdient hätte
Das ist aber überall so DIe manchen kriegen zu viel, andere arbeiten unterbezahlt ! That´s life !Ein Freund von mir ist Hotelfachmann. Er hat mal erzählt, dass es auch damit zu tun hat, welche Qualifikationen mitbringt - aber das ist ja auch bei jedem Beruf so.
Natürlich kommt es schon die Qualität des Unternehmens an. Hier bei uns gibt´s ein 4 Sterne Hotel. Der Hoteldirektor verdient dort ca. 3500 € und hat dafür einen Full-time-job. Tag und Nacht.
-
Bitte nicht verwechseln. Hotelmanger und Hoteldirektor.
Da ich aus einer Gastronomie Familie komme, kenne ich mich da ein bißchen aus.
Der Hotelmanager ist die Rechte Hand vom Direktor. Arbeitet oftmals 14-16std am Tag. Das ist Standard. Der Hoteldirektor arbeitet seine 8std. Das könnt ihr mir glauben. Ausgenommen sind Familienunternehmen. In größeren Hotels wie z.B Kempinsky, Hilton etc.. gibt es für jede Abteilung ein Manager, z.B Food and Beverage Manager, Restaurant Manager, PR Manager etc...Ein Manger in einem Ke.pisk. Hotel verdient etwa 4500-7000euro. Brutto. Je nach Abteilung. Dazu kommen noch sämtliche zulagen. Was ein Hoteldirektor verdient, kann ich nicht genau sagen. Für ein gutes Leben sollte es aber reichen;)
Klar ist auch, dass das Führungspersonal in einem Adlon und Ritz mehr verdient als das Personal in einem Hilton etc..
@Balde199
Um heutzutage in einem eingermassen guten Hotel als Direktor zu fungieren, ist fast unmöglich. Die Leute die später als Direktor vor dir stehen, haben entweder die besten Hotelfachschulen der Welt besucht, die sich normalo nie im Leben leisten kann, oder sind GastronomSöhne/Töchter. Ist auf den großen Hotelketten bezogen.
Wie es in den 2-3 Sterne Hotels aussieht kann ich nicht sagen.Edit: Das Arbeiterfolk in einem Hotel(Hotelfachmänner, Restaurantfachmänner, Bankettpersonal und Köche)die meiner Meinung sehr viel Leisten für wenig Geld, verdienen fast überall gleich. Ob jetzt 3sterne Hotel,
oder 5 Sterne Hilton.sueddeutsche.de sagt das ein Hoteldirektor ca 7669Euro im Monat verdient.
-
Mhm ich frag danach mal nen Freund mit dem ich mich treffe! Der geht auf die HBLA Klessheim (Berühmte Hotelfachschule - Tourismusschule in Salzburg).
Ich kenne aber auch jemanden der is Hoteldirektor im Sofitel in Bukarest! Der verdient knappe 15000 USD im Monat! (Naja, gut, der arbeitet aber auch seine 16 Stunden am Tag)
-
Achja - was würden nur die ganzen Promis und reichen Leute der Welt machen, wenn sie Dich nicht kennen würden...
Kannst Du mir sagen, wann ich den Herrn Schüssl am besten telefonisch im Büro erreichen kann? Kennst Du ja sicher persönlich.
Stefan
-
Hey, sorry, aber kann ich was dafür das ich so viele Leute kenn die was zu sagen haben?
Ich meine meine Eltern sind ziemlich gute Geschäftsleute und meine ganze Family eigentlich! Und ich sehe diese ganzen persönlichen Angriffe nichtmehr ein!!! Ich könnte langsam nur mehr kotzen darüber!
In diesem Sinne
das sollte euch zu denken geben!Tom
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!