Gibt es eine Simkarte mit 2 verschiedenen Rufnummern?

• Hallo zusammen!

Ich dieses Jahr einen Aktions- Professional- Vertrag bei Eplus abgeschlossen, mit dem ich auch sehr zufrieden bin. Nun stellt sich mir das Problem, dass ich diese Rufnummer nicht für geschäftliche Dinge herausgeben möchte, da mich meine Mandanten sonst auch um 4 Uhr morgens anrufen würden. Ich bin es aber auch leid, ständig 2 Handys mitzunehmen (eins privat und eins geschäftlich). Gibt es denn nicht die Möglichkeit, einer Karte 2 verschiedene Rufnummern zuzuteilen, so daß ich private Anrufe jederzeit entgegennehmen kann (außer vielleicht um 4 Uhr morgens)? Oder kennt jemand vielleicht eine andere Alternative? Ich denke, daß es bei Eplus auch nicht möglich ist, mit einer Partnerkarte dementsprechend zu arbeiten, daß ich die Anrufe KOSTENLOS zu meiner Hauptkarte umleiten kann, oder? Umgekehrt wäre es ja möglich. Andererseits wäre es auch viel zu teuer, alle geschäftlichen Angelegenheiten über die Partnerkarte abzuwickeln. Ihr seht, ich bin dem Wahnsinn nahe. Könnt ihr mir helfen?

Biss denn, Dude

• Hallo!

Ich habe ein Nokia 6310i. Danke für den Tip! Weiss nur nicht, ob es einen Adapter für diesen Typ gibt. Werde mal nachsehen.

• So ein Dual-Sim-Adapter allein dürfte ihm doch nicht helfen, oder verstehe ich das Anliegen falsch? Schließlich ist man mit dem Adapter allein immer nur unter einer der beiden eingelegten Karten bzw. unter der dazugehörigen Rufnummer erreichbar.

Wir haben in unserem Büro einen Professional-Group-Tarif von Eplus. In diesem Tarif ist die Rufumleitung zu jeder anderen Eplus- wie Festnetz-Rufnummer kostenlos. Für die Zeit, unter der man unter beiden Rufnummern erreichbar sein möchte, wird eine Rufumleitung (z.B. Privatnummer auf Geschäftsnummer bzw. umgekehrt) aktiviert, in der übrigen Zeit wird zur Mailbox umgeleitet. Wenn es auch um die Kostenverteilung für abgehende Telefonate gehen sollte, empfehle ich zusätzlich o.g. Adapter.

Ck

• Nun, vielleicht habe ich mein Anliegen falsch erklärt. Ich kann meine private Handynummer nicht für geschäftliche Angelegenheiten herausgeben, da ich Jurist bin und mir deshalb manche Leute nicht gerade positiv gesonnen sind. Deshalb suche ich eine Möglichkeit, mir eine zweite Rufnummer zu beschaffen, ohne aber einen neuen Vertrag abzuschliessen. Auch die Partnerkarte von Eplus kommt nicht in Frage, da die Gesprächsgebühren zu hoch sind. Ich möchte aber auch nicht ständig zwei Handys mitnehmen müssen. Deshalb: Gibt es 1 Simkarte mit 2 verschiedenen Rufnummern? Auch ein Group Tarif würde sich für mich kostenmäßig nicht lohnen, denn ich habe ja bei meinem bestehenden Vertrag die Möglichkeit für 3 Cent ins Festnetz zu telefonieren. Naja, also muss ich wohl doch einen zweiten Vertrag abschliessen. Als wäre das Leben nicht so schon kompliziert genug...;)

Vielen Dank auf jeden Fall!!!

• ...und ich dachte, dass das Abschließen von Verträgen nicht nur eine Domäne sondern auch eine (heimliche?) Leidenschaft von Juristen sei... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!