Alternativen zum t610?

• Hallo zusammen,

ich hoffe, mein erster Eintrag ist nicht schon an anderer Stelle erörtert oder vielleicht falsch eingestellt!

Mich würde interessieren, ob es eine Alternative zum t610 gibt? Ich habe jetzt seit einer Woche das t610 (KW41, R1L, O2) und bin echt enttäuscht! Die Verarbeitung ist sehr schlecht. Alles quietscht, ganz besonders die schwarzen Tasten und der Joystick wirkt ausgeleiert. Beim Nachobendrücken geht er mit runter und so hat man gar keinen Druckpunkt! Außerdem sitzt der Akkudeckel locker und bei jeder Benutzung wackelt er! Das stört extrem! Und die Klingeltöne überzeugen mich auch nicht. MIDIs sind nicht mein Geschmack und so habe ich drei Tage nach „Real“ Sounds gesucht. Mit dem Ergebnis, dass ich mir AMRs raufgespielt habe, die bei maximaler Lautstärkeeinstellung wie Flüstern rüberkommen! Aber auch die Sounds die drauf waren höre ich nicht, wenn ich unterwegs bin, zumal der Vibrationsalarm auch zu schwach ist. Wieso kann Sony als größter Musikinstrument nicht mal seine Handys nette Sounds abspielen lassen?? Und am ersten Tag ist es gleich viermal abgestürzt! Gut, die Kamera taugt nicht mal für Schnappschüsse, aber ich denke, andere sind da bestimmt nicht besser. Nervig ist auch, dass man im Standby nie sieht, ob eine Nachricht oder ein Anruf eingegangen ist.
    Zwei Jahre hatte ich das S45 und es macht heute immer noch einen besseren Eindruck das nagelneue t610. Da knarrt nichts, alle Tasten haben noch immer einen guten Druckpunkt und abgestürzt ist es mir noch nie!
    Ich überlege nun, ob ich es gegen ein anderes Handy umtauschen soll? Das Samsung E700 ist ja ganz schön, kostet aber 100 Euro mehr! (ich habe mit Vertragsverlängerung 50 Euro gezahlt).
    Mir kommt es darauf an:
    - dass das Display größer und farbig ist
    - das Handy klein (das SX1 wäre mir glaube ich zu breit)
    - pro Kontakt mehrere Nummern gespeichert werden können (dass das Bild beim Anruf gezeigt wird ist auch sehr nett) und Adresseneintrag (kann das t610 nicht!! Ist doch ein Adressbuch oder??)
    - Kamera
    - IrDa, Bluetooth
    - MMS, E-Mail, Internet....

Wenn es nichts vergleichbares gibt, muss ich wohl gegen ein anderes t610 umtauschen...

• Wenn Du noch ca. 3 Monate warten kannst würde ich Dir als Alternative das Nokia 6230 empfehlen. Es hat alles was Du brauchst:

- es ist klein
    - es hat ein 65K TFT Display
    - grosser Telefonbuchspeicher
    - Super Kalender
    - IRDA
    - Bluetooth
    - gute Akku-Zeiten
    - TOP Verarbeitung
    - gute Empfangsqualitaeten
    - gute polyphone Klingeltöne

Gruss

• Eine ideale Lösung gibt es leider nicht: 6600 von Nokia ist zu breit und zu teuer, das Motorola V525 ist gebrandet und hat soweit ich weiss kein Adressbuch.

Ich fürchte DU musst entweder Prioritäten setzen oder das T610 tauschen da Du meiner Meinung nach ein Montagsgerät erwischt hast, ich bin mit meinem nämlich bis auf das fehlende Adressbuch zufrieden (bis zum Erscheinen des Siemens S65 im Q2 04:D )

• Hört sich schwer nach einem Montagsgerät an. Das T610 ist eigentlich sehr gut verarbeitet und läuft stabil.

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!