Welche Hardware für 64 Bit PC ?

  • PCI Express ist schon schneller als agp, aber viel duemmer. PCI Express ist universal wie PCI, agp ist extra fuer Graphicscachen entwickelt. PCI Express belastet die cpu auch wen die gpu Daten vom Arbeitsspeicher braucht, agp nicht.


    Der Link ist auch nicht genau, afaik arbeiten alle agp mit gleichem Takt


    Bevor nicht Intel auch 64 bit fuer Mobile und Desktop hat, wird es nicht soviel Software geben. Wen dan vielleicht Software, die nur amd 64 bit oder intel 64 bit kan

  • Salut !


    Hier ein Test des neuen ASUS K8V Deluxe (ebenfalls K8T800) ...


    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • AMD: Künftige CPUs laufen auf aktuellen Mainboards

    Alle für das nächste Jahr angekündigten Athlon-Prozessoren werden auch auf heutigen Athlon-64-Mainboards lauffähig sein. Der Hersteller will mit einer entsprechenden Ankündigung mögliche Kunden für sich gewinnen, die mit dem Kauf eines Mainboards bislang zurückhaltend waren.


    AMD konzentriert sich nach eigenen Angaben bei künftigen 64-Bit CPU-Generationen auf eine Erhöhung des HyperTransport-Busses auf bis zu 1.000 MHz sowie die bessere Anbindung an PCI-Express, der künftigen Standard-Schnittstelle für Steckkarten. Neue AMD-Prozessoren sollen für die Sockel 754, 939 und 940 angeboten werden.


    Quelle: Chip.de


    Heißt das jetzt das ich ohne bedenken ein Board mit Sockel 754 mit 3200+ kaufen kann und bei erscheinen auch den 3400+ auf dieses Board stecken könnte ?


    Gruß t

  • Zitat

    Original geschrieben von tristanus
    Heißt das jetzt das ich ohne bedenken ein Board mit Sockel 754 mit 3200+ kaufen kann und bei erscheinen auch den 3400+ auf dieses Board stecken könnte ?

    Das soll damit wohl ausgedrückt werden. Aber mal ehrlich, ein Aufrüsten von 3200+ auf 3400+ macht keinen Sinn ;)


    Was aber nicht ganz berücksichtigt blieb: Ist zwar schön, wenn die AMD-CPUs 2004 alle den selben Sockel nutzen, sobald aber tatsächlich der FSB erhöht wird und Chipsatz und Mainboard das nicht mitmachen, dann kannste den Gedanken vom neuen Prozessor auf altem Board auch vergraben.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!