Welche Hardware für 64 Bit PC ?

  • ...und bis die ganzen neuheiten von 2004 ausgereift und leistbar sind ist es 2005.


    wenn man danach geht dürfte man sich nie einen neuen rechner kaufen, weil immer was neues kommt.

    !ND - E71

  • Zitat

    Original geschrieben von !ND
    ...und bis die ganzen neuheiten von 2004 ausgereift und leistbar sind ist es 2005.


    wenn man danach geht dürfte man sich nie einen neuen rechner kaufen, weil immer was neues kommt.


    Das dürfte wohl jedem klar sein :rolleyes:


    Allerdings betreffen die Änderungen 2004 wirkliche jedes Bauteil im PC - was hat sich denn im Vergleich dazu dieses Jahr geändert ? Eben...


    Ich bleibe dabei : 2004 wird so spannend wie selten in der Vergangenheit...


    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • DJ hat recht.
    Ich werde denke ich meinen PC Kauf auf 3Q2004 verschieben.
    Weil, wenn ich nächstes Jahr einen PC akufe und 2005 aufrüsten will hab ich im wahrsten Sinne des Wortes ver***issen, weil ich ein neues Mainboard, ein neues netzteil und andere Steckkarten brauche


    Bye Ls4

    Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

  • Zitat

    Original geschrieben von DJ Wisdom
    Das dürfte wohl jedem klar sein :rolleyes:


    Allerdings betreffen die Änderungen 2004 wirkliche jedes Bauteil im PC - was hat sich denn im Vergleich dazu dieses Jahr geändert ? Eben...


    Und was bedeutet das? man darf die nächsten 14 monate keinen neuen rechner kaufen?

    !ND - E71

  • Nein, bis Q3 keinen kaufen und dann mal etwas mehr ausgeben


    Bye Ls4

    Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

  • Zitat

    Original geschrieben von !ND
    Und was bedeutet das? man darf die nächsten 14 monate keinen neuen rechner kaufen?


    Nochmal : Wenn du warten kannst, warte ! ... Wenn nicht, dann schlag zu, du wirst sehr aktuelle Performance bekommen - allerdings wirst du spätestens in 1 Jahr nicht nur Performancemäßig nur mittelmäßig sein, sondern hinsichtlich jeglicher Standards in deinem Rechner veraltet sein ...


    Allerdings kannst du deinen heute gekauften Rechner natürlich dann wieder verkaufen und mit einem guten Auschfschlag auf aktuelles Equipment aufrüsten...


    PS : Es geht hier übrigens nicht um einen Wartezeitraum von 14, sondern max 8-9 Monaten...


    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • Nach einem Jahr ist jeder Rechner von der Performance her mittelmässig - egal ob da ein P4, Athlon oder A64 drinen werkt.
    Auch wenn neue standards kommen verschwinden die alten nicht von einem Tag auf den anderen. z.B. die ISA-slots haben sich noch ein paar Jahre nach PCI gehalten - in dem Zeitraum hat man schon den 2. oder 3. neuen Rechner.
    Und selbst wenn ein Rechner nicht die neuesten Standards hat - ein wirklicher Nachteil entsteht innerhalb der Lebensdauer eines Rechners nicht daraus.

    !ND - E71

  • Ich glaube nicht das PCI Express PCI und AGP ersetzen kan, PCI sicher, aber nicht AGP. PCI Express ist genauso schnell oder noch schneller, aber kan nicht so direkt zwishen cpu und gpu verbinden

  • Zitat

    Original geschrieben von !ND
    Nach einem Jahr ist jeder Rechner von der Performance her mittelmässig - egal ob da ein P4, Athlon oder A64 drinen werkt.


    Das stimmt, hat auch niemand bezfeifelt...


    Zitat

    Auch wenn neue standards kommen verschwinden die alten nicht von einem Tag auf den anderen. z.B. die ISA-slots haben sich noch ein paar Jahre nach PCI gehalten - in dem Zeitraum hat man schon den 2. oder 3. neuen Rechner.


    Ja, dann versuch mal BTX Boards in ATX Gehäuse zu bekommen :rolleyes:


    ISA hat sich auch v.a. wegen des grossen Einsatzbereiches (Industrierechner, eine Vielzahl an Spezialkarten etc.) und des kläglichen Versagens des VLB & EISA Standards gehalten...


    Zitat

    Und selbst wenn ein Rechner nicht die neuesten Standards hat - ein wirklicher Nachteil entsteht innerhalb der Lebensdauer eines Rechners nicht daraus.


    Ich würde meinen Rechner gerne nach 1-2 Jahren aufrüsten - Aber : OH Shrek ;) !!! Ich hab ja noch einen PCI Steckplatz !!! Was mach ich denn da jetzt mit meiner PCI Express 16x Karte ?


    Und mein Sche*ß Sockel 754 ! Da passt der neue Athlon 4800+ aber nicht rein - Na ja, ein Upgrade von 3400+ auf 3700+ lohnt sich bestimmt auch... Schließlich soll ja Quake IV vernünftig laufen ... :rolleyes:


    @ Anja : Glaub mir, Intel & Co. werden dafür sorgen das PCI Express alles andere an BUS-Systemen verdrängen wird... C´est la vie...


    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!