6600 Kratzer im Display - was jetzt?

  • Hallo zusammen,


    hat bei euch zufällig schon mal diese Displayschutzfolie ausprobiert, die es bei Ebay zu kaufen gibt?


    Die Folien sollen laut Beschreibung ja absolut Kratzfest sein. Würde mich mal interessieren, ob die wirklich absolut durchsichtig sind...


    Gruß


    derjoergx

  • Ich benutze eigentlich bei meinen serie 60 immer eine Folie.


    Doch diese sind nicht von Ebay, sondern sonst aus dem Netz.
    Es gibt da irgendwo einen Thread zu diesem Thema:
    Einfach 7650 Displayfolie suchen.


    Und ja:
    die Folie ist, wenn gut aufgetragen, kaum sichtbar.


    Ein kleiner Unterschied in der Farbstärke gibt es schon, doch nur wenn man es direkt mit einem ungeschützten 6600 vergleicht.
    (doch ich habe diesen Vergleich nur selten.)
    Auch ist die Folie fest und dick genug, um wirklichen Schutz zu bieten.
    (ausser natürlich bei harten Einwirkungen wie Tischkanten,etc. ;) )


    Dafür muss ich mein 6600 nicht immer wie ein rohes Ei behandeln, sondern kann es wie ein Gebrauchsgegenstand benutzen, was es ja eigentlich auch ist.


    Ich hasse Kratzer im Display so sehr, dass ich lieber von Anbeginn die leichte Einbusse der Graphik in Kauf nehme.


    Ohne Folie hatte ich damals mein 7650 nur einmal; genau 4 Wochen:


    Ständig war ich auf der Hut, hatte dauernd das Display im Hinterkopf.


    Dies ist nichts für mich: Folie drauf und dafür eine Neurose weniger. ;)


    Sämi

  • Verdammte Kratzer!


    Eine unverschämte Frechheit!


    Gerade einmal drei Tage habe ich das Nokia 6600 und schon muss ich Kratzer auf dem Display entdecken.


    Extrem kleine, punktgroße Kratzer. An diesen Stellen bricht das Licht so, dass man nichts erkennen kann.


    Ich habe das ansonsten brilliante Gerät ausschließlich in Hosentaschen ohne Geld, Schlüssel oder sonstigem Krimskrams getragen!


    Und jetzt Das! Die Kratzer sind unerklärlich.


    Der Spaß gipfelt darin, dass man das Display nicht selbst austauschen kann!


    Was bitte kann ich tun? Kann man das Display von Nokia oder beim Provider über die Garantie tauschen lassen?

  • Wenn du mit der Folie das aufgeklebte Plastik von Werk aus meinst, dann sind es Kratzer auf dem Display.


    Die Plastikfolie habe ich, wie bei jedem Handy, beim Auspacken abgezogen.

  • Zitat

    Original geschrieben von 6600
    Die Plastikfolie habe ich, wie bei jedem Handy, beim Auspacken abgezogen.


    Wozu?
    Die Folie auf Series60 Geräten ist doch hervorragend gegen Kratzer der ersten Stunde geeignet.
    Andere kaufen sich extra teure Folien um diese dann auf die Displays zu kleben.;)


    Gruß Dominik

  • Die Folie ist jetzt aber ab.


    Ich hatte ja keine Ahnung, dass die Displayoberfläche derart empfindlich ist.


    Das ist mir bei keinem Handy passiert und deshalb habe ich die Folien immer ab gemacht.


    Außerdem war die Folie dunkel getönt.


    Ich habe vorhin auch nen Brief an Nokia gesendet. Ich bringe die auf jeden Fall dazu, mir ein neues Display unentgeltlich zu montieren.


    Ansonsten lass ich das über die Telekom machen, die das Teil an Nokia schicken.


    Und wenn das nicht hilft, tausch ich das Gerät gegen ein anderes Handy aus.
    Ich lass mich doch nicht von denen auf den Arm nehmen.


    Oder gibt es eine andere Möglichkeit das Display, wenn es denn repariert ist, zu schützen? Taschen gibt es für das 6600 praktischerweise nicht!

  • Bevor du die Nokiafabrik abfakelst begebe dich bitte in ein NSC (Nokia Service Center/Point) und frage nach Kulanz auf eine neue Displayscheibe. Wenn du nach einem neuen Display fragst zeigen die dir 'nen Vogel.
    Laß die Displayfolie aber bitte diesmal drauf. Diese Folie in keinster Weise getönt.


    Die Kratzer sind sicherlich nicht von allein entstanden, aber lassen wir das.


    Gruß Dominik

  • Hmmm....


    Nur zur Frage, wo ist der Unterschied zwischen Display und Displayscheibe?


    Ist unter der Plastikabdeckung noch eine glasähnliche Oberfläche?


    Sonst sind doch alle Oberkappen von Nokia mit einer Plastikoberfläche in Größe des Displays versehen, eben damit man bei Kratzern auch die Displayoberfläche tauschen kann.



    Zudem weiß ich nicht, ob es in meiner Stadt ein Service Center gibt. Habe in Hamburg noch keinen gesehen. Ansonsten gehe ich zur Telekom, die das Gerät an Nokia schicken.


    Zahlen werde ich für diese Schlamperei sicher nicht!

  • Zitat

    Original geschrieben von 6600
    Hmmm....


    Nur zur Frage, wo ist der Unterschied zwischen Display und Displayscheibe?


    Das Display stellt alles dar, das Menü usw.. Die Displayscheibe ist der Teil der Oberschale, der das Display wie ein Fenster schützt.


    Zitat


    Ist unter der Plastikabdeckung noch eine glasähnliche Oberfläche?


    Nein, nur das Display selbst mit einer Glasscheibe.


    Zitat


    Sonst sind doch alle Oberkappen von Nokia mit einer Plastikoberfläche in Größe des Displays versehen, eben damit man bei Kratzern auch die Displayoberfläche tauschen kann.


    Beim 6600 kann man die Oberschale allerdings nicht selbst wechseln. Diese ist ein fester Bestandteil des Handys.


    Zitat


    Zudem weiß ich nicht, ob es in meiner Stadt ein Service Center gibt. Habe in Hamburg noch keinen gesehen.


    http://www.nokia.de/de/service…/haendlersuche/15360.html


    Zitat


    Zahlen werde ich für diese Schlamperei sicher nicht!


    -hier is mir nix mehr eingefallen- :D *scnr*


    Gruß Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!