Outlook 2003 autostart möglich?

• Hallo,

ich habe mir den Outlook 2003 zugelegt.
    Kann ich ihn so einstellen, dass er beim Windowsstart mit startet, aber in der Taskleiste, ohne das er gleich maximiert kommt? Von Incredimail bin ich folgendes gewohnt:

Incredimail startet mit Windows (Taskleiste)
    Incredimail fragt, wenn ich NICHT im Netz bin, auch KEINE Mails ab und wählt auch nicht ein. Sobald ich im Netz bin, sucht es dann im eingestellten 2min Abstand nach eintreffenden Mails.

Da sich Outlook nicht mit Windows startet, vergesse ich es manchmal zu öffnen und wundere mich, warum den ganzen Tag kein Melder kommt.

Noch eine Frage:

Wie stelle ich im Outlook ein, das er, wenn in Taskbar aktiv, sich ins Netz wählt wenn keine Verbindung besteht?

Im Outlook Express 5 ist das alles kein Problem doch bei dem komplexen und verschachtelten Menü von Outlook 2003 ein extremes gesuche.

Danke für eure Antworten.

Gruss CN7650

Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken

Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

• 1. Outlook in Autostart und nachdem die neuen Mails gelesen sind halt per Hand minimieren.

2. [Extras] -> [Senden/Empfangen] -> [Übermittlungseinstellungen] -> [Übermittlingsgruppen definieren]

In diesem Register dann gewünschte Gruppen erstellen (oder alle Konten nehmen).

Unten kann man dann das Senden/Empfangen - Verhalten gegeln. Die beiden letzten Häkchen sind für den Offlinemodus.

MfG Flo

• Hallo,

Zu 1: das er maximiert mit Splashscreen öffnet weiss ich. Das ich ihn manuell minimieren kann weiss ich auch. Ich möchte ihn aber minimiert gestartet haben und zwar NUR mit Symbol im Tray (bei Uhr) NICHT in Taskbar.

Zu 2: Danke hat mir geholfen !
    ;)

Gruss CN

• Es gibt (war hier mal irgendwo erwähnt) ein Tool mitdem man den Programmen sagen kann das sie nicht in der Taskleiste stehen sondern in dem Bereich bei der Uhr. Vielleicht kann man damit auch sagen wie die starten sollen. Den Thread weiß ich aber nicht mehr. Vielleicht mal nach Taskleiste suchen.

Grüße, Jens

• Zitat

Original geschrieben von CoolNokia7650
    ... zwar NUR mit Symbol im Tray (bei Uhr) NICHT in Taskbar.

Auf die Gefaht hin, dass Du das schon weisst, aber nur in dem Tray geht so:

Wenn man Outlook minimiert, dann ist es doch neben der Uhr UND in der Taskbar. Dann mit der rechten Maustaste auf das Symbol neben der Uhr und "Ausblenden wenn minimert" klicken.

Ich weiss, das hilft dem eigentlichen Problem mit dem Autostart nicht weiter, aber es könnte trotzdem nützlich sein, wenn noch nicht bekannt.

MfG Flo

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    ...In der Verknüpfung im Autostart:

Rechte Maustaste -> Eigenschaften und bei 'Ausführen' "Minimiert" auswählen.

Stefan

Habe ich probiert, weil ich das hier auch posten wolle. Aber bei mir geht das nicht....

MfG Flo

• Genau das hab ich auch probiert. Outlook startet aber trotzdem maximiert.

• Kann ich so nicht bestätigen.

Wenn der Link im Autostart-Ordner wie angegeben berarbeitet und die Einstellung für die Ausblendung wenn minimiert in Outlook vorgenommen wird, startet ab dem zweiten Mal Outlook minimiert und dementsprechend nur im System-Tray.

Das alles unter Windows XP Professional SP1 und Office 2003 Professional.

Stefan

• @ Stefan

Es geht !!!!

Outlook muss sich nur vor dem Neustart ebenfalls im Tray befinden.
    Wird Windows neugestartet während Outlook im Vollmodus auf dem Bildschirm ist, kommt er auch maximiert wieder.

Thanx

Gruss CN

EDIT: Geht auch ohne SP1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!