Outlook 2003 autostart möglich?

• Servus,

der Thread is ja schon älter aber passt docvh relativ gut zu meinem Thema, insofern wärme ich ihn in der Hoffnung auf weitere Hilfestellung nochmal auf.

Benutze Outlook 2002 und hätte gerne, ebenso wie der Themenstarter, dass OL sich nach dem Autostart(gelöst wie hier gefordert mit ausführen in...) minimiert im Tray einfindet und mir so alle x Minuten meine Mails selbsständig checkt.
    den MinToTray-regedit habe ich auch schon vorgenommen.

Habe aber dennoch das Problem, dass OL sich zu Beginn maximiert öffnet, ob das auchd er Fall ist wenn es beim herunterfahren im Tray ist weiß ich nicht und da wären wir bereits beim 2. Problem. Vor dem herunterfahren fordert mich Windows auf doch bitte alle officeprogramme zu schließen...wenn ich das getan habe oder alternativ den erscheinenden "Sofort Beenden"-Button betätigt habe fährt die Kiste ganz normal runter.

Hat jemand ne Idee was ich da amchen kann?

Vielen dank schonmal für eure Bemühungen!
    mfg

• Zitat

Original geschrieben von fcb-hostis
    den MinToTray-regedit habe ich auch schon vorgenommen.

Kann mal bitte kurz jemand beschreiben, wie das funktioniert?

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• regedit aufrufen, dort den Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\ Software\Microsoft\Office\10.0\Outlook\Preferences
    Mit der rechten Maustaste in das rechte Feld klicken -> Neu -> DWORD-Wert und diesen dann mit MinToTray benennen. Diesen dann öffnen und eine 1 eingeben.

Nach einem Neustart sollte es laufen.

• Zitat

Original geschrieben von fcb-hostis
    Servus,

... 2. Problem. Vor dem herunterfahren fordert mich Windows auf doch bitte alle officeprogramme zu schließen...wenn ich das getan habe oder alternativ den erscheinenden "Sofort Beenden"-Button betätigt habe fährt die Kiste ganz normal runter.

mfg

Das hat er bei mir auch immer gefragt.
    Ich habe das Problem mit TuneUp2006 gelöst. Die Shareware davon tuts auch.

Dort auf "System Control".

Dann Links auf "Start Wartung" und rechts auf den Register "Beenden".

Jetzt 600 millisekunden eintragen und unten "Anwendungen automatisch beenden" anklicken.

Fertig.

Dies bezieht sich nun aber auf alle Anwendungen die nicht geschlossen werden können. Ich fahre damit seit ewigen Zeiten gut und das generve ist endlich weg.

CN

Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken

Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

• ok,

dann bedanke ich mich schon mal herzlich für die Hilfe!

Falls noch jemand nen Vorschlag hat wie ich es ohne zusätzliche Software lösen kann wäre ich sehr erfreut ;-)

mfg

• Hi!

Ich hab noch keine Funktion gesehen die ein "Tuning-Programm" kann, die man nicht auch manuell machen könnte. So auch hier.

HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\CurrrentControlSet\Control und rechts dem Punkt WaitToKillServiceTimeout eine andere Zahl zuweisen. Von Haus aus steht der Wert bei 20000 (Millisekunden), probers mal mit 2000.

MfG Kai

• Abend,

hat leider nicht den erwünschten Erfolg gebracht, zumindest wenn es keinen Neustart dafür brauche sollte...

Wie weit kann ich da denn runtergehen ohne irgendwie unerwünschte Nebeneffekte zu bekommen?

danke,mfg

• So mal grob erklärt: Beim runterfahren gibt XP den Diensten Zeit sich ordnungsgemäß zu beenden. Nach dieser Zeit "legt XP den Schalter um" und das ist die Zeit die man über den Registryeintrag manipuliert. Viel weiter als 2 Sekunden würde ich nicht runter gehen, da fast alle Dienste es eigentlich schaffen sich in der Zeit zu beenden und so unter Umständen das System nicht mehr ordentlich läuft.
    Alle Registryänderungen wirken sich erst nach dem Neustart aus.

MfG Kai

• Ich hab mir jetzt das Programm geholt, finde aber den Punkt Beenden nicht.
    So sieht die Grundeinstellung aus:

Und was jetzt?

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Auch nach 10 Neustarts funktioniert es leider nicht mit Wert 2000...da weniger offensichtlich nicht "gesund" ist wäre ich über weitere Vorschläge sehr erfreut.

danke,mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!