Telefonanschluss (ISDN XXL) frsitlos kündigen / widerrufen?

• Ich habe am 11.10.03 einen T-ISDN XXL + DSL Anschluss bekommen, da ich umgezogen bin und wieder das beantragt habe, was ich in meiner alten Wohnung auch nutzte.
    Nun habe ich jedoch erfahren, dass ich in meiner neuen Wohnung für die Hälfte des T-Preises einen DSL-Anschluss haben könnte.
    Ich habe für den Neuanschluss auch schon gut 200 € Installation und natürlich die seit dem anfallenden GGen bezahlt.

Kann ich den Anschluss irgendwie wieder loswerden außer 3 Monate zu warten (die dauert es doch, bis meine Kündigung fristgerecht ist, oder?)?
    Ich habe den Anschluss in dieser Form schon seit sehr langer Zeit und in mehreren Wohnungen gehabt, falls das einen Unterscied machen sollte.

Danke

• Würde ich eine Grundlage kennen, hätte ich wohl kein Problem.
    Meine Frage ist, ob es irgendeine Möglichkeit gibt da wieder rauszukommen, ein Schlupfloch sozusagen...
    Die 14 Tage widerrufsrecht sind ja leider längst verstrichen. :(

• Du kannst es nur über die Schiene probieren, das man Dich falsch beraten hat.

Hast Du nicht wie in dem anderen Bericht Dir geraten, mal nachgefragt, wieso man Dir dne Techniker berechnet hatte?

Du hättest eigentlich nur 160 Euro (100 DSL + 60 Euro ISDN) bezahlen müssen.

Wie damals schon gesagt, ein Technikereinsatz der von Dir nicht beauftragt wurde, musst Du nicht bezahlen. Es ist nicht Dein Prob. wenn Sie im Haus die Leitung nict finden.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Es ging ja wie gesagt darum, dass man die alte Nummer des Anschlusses nicht kannte. Man sagte mir daher müsste ein Techniker raus, was mich 49 € kosten würde (auf der Rechnung warens mehr).
    Dann werd ich mal versuchen anzurufen und mit der idT falschen Beratung meine Kündigung zu Begründen.

• Moment jetzt kommt einiges durcheinander.

Wenn man die alte Nummer des Vorbesitzers kennt und selber anschliest dann kann anstatt 60 € nur die 1/2 zahlen, das wird dann als Anschlussübernahme gehandhabt. Wird sehr selten und ungern gemacht.

Was der Standard ist, ist ein Neuanschluss der 59,95 für ISDN und 99,95 für DSL kostet. Wenn Du selber anschliesst. Es gibt Leute die sagen, das Sie das nicht können/wollen, da kommt ein Techniker raus und macht ihnen das.

Wenn aber Du selber anschliesen willst und die nur merken, das Sie die Leitung suchen müssen, dann ist das nicht Dein Prob., wenn Du Selbstmontage beauftragt hast.

Hat der Techniker 2x2 Löcher gebort und den Splitter / NTBA angehängt, dann war das eine Serviceleitung "Montage von Geräten" und die Telekom ist aus dem Schneider.

Du solltest schauen ob Du Selbstmontage beauftragt hast oder nicht.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Ich habe definitiv selbstmontaqge beantragt.

In der Rechnung steht:
    Fahrleistungen nach Aufwand für T-DSL 40,90 € (+MwSt)
    Arbeitsleistungen nach Aufwand für T-DSL 12,78 € (+MwSt)
    Hinzukommen die Bereitstellungsentgelte:
    Bereitstellung T-ISDN XXL 51,68 € (+MwSt)
    Die Bereitstellungskosten für T-DSL sowie die Flatgebühren werden wohl nächsten Monat erst berechnet.
    Außerdem sind noch die Grundpreise auf der Rechnung.

Warum ist eigentlich der Arbeitsaufwand für DSL berechnet???

• Also ich glaube es war der 1.5.2003 wo man sich entschieden hatte das DSL immer als Einzelprodukt berechnet wir egal was noch dazu bestellt wird.

Zur Anfangszeit hat ja DSL Bereistellung rund 50 € gekostet und man man ISDN /Analog gleich mitbestellt hat, bekam man beides für die 50 €.

Ab Juli 02 hat dann die Bereitstellung 75€ gekostet, es war aner immer noch so das wenn Analog/ ISDN gleich mitbestellt wurden dieses incl. waren und man nur DSL Anschlussgeb. zahlte.

Ab dem 1.1. waren die DSL Geb. dann 99,95 und es galt immer noch Analog / ISDN welches gleich mitbestellt wurde ist "frei", bis eben das am 1.5 geändert wurde.

Da Du Selbstmontage bestellt hast, würde ich die Kosten für den Techniker anfechen. Am besren Du gehst zu einem T-Punkt, auch wenn dieser Dich gerne an die Hotline verweisen würde. Dann rufe aus dem T-Punkt die Hotline an.
    Sei freudlich aber bestimmend, wenn er sagt er könne nichts machen, dann verlange den Chef vom T-Punkt. Am besten dorthin gehen wo Du das ganze beauftragt hast oder war das die 0800 330 1000?

Gruss

Kaweh

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice

• Das war alles telefonisch... über die 0800 eben.
    Ich habe über einen Monat für meinen alten Telefonanschluss bezahlt, weil der ja für die Zeit meines umzuges (hat 1 Monat gedauert) nicht stillgelegt, sondern nur mit einer Sperre belegt werden konnte.
    Am telefon haben die also die Sperre gemacht und gleich meinen neuen Anschluss entgegen genommen.

• Wie gesagt dann geh mal zu einem T-Punkt und versuche das zu regeln.

Das Rezept ist freundlich aber bestimmend sein.

Wenn man beleidigend wird, dann ist es aus. Man kann zwar schimpfen über die Telekom soviel man will, aber einen Prellbock wie der T-Punkt auch dastellt muss man ja nicht unnötig beschimpfen. Bei der Hotline wirst Du wenig erreichen, da diese keine/kaum Kompetenzen haben.

Wenn der T-Punkt lieb zu Dir ist und er Dich versteht, gibt er Dir die Nummer vom Backoffice, da sitzen die Leute mit Entscheidungsbefugnissen.

Wenn er es nicht macht dann würde ich die 0800 330 1000 anrufen und die Dame/Herren freundlich bitten das Sie Dich mit dem Backoffice verbinden oder Dir die Nummer geben. Da Du von FFM bin, wird dieser einen Nummer aus FFM haben.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!