Wer arbeitet alles in einer Firma mit mehr als 30 Angestellten? Festnetzangebot

• Hallo zusammen,

ich weiß, der Titel ist komisch, aber irgendwie fiel mir kein besserer ein, der die Gruppe anspricht, die er ansprechen soll.

Hier erstmal eine kurze Einführung über das eigentliche Thema:

Ich habe heute Abend einen interessanten Termin gehabt. Nick Heidfeld (der F1 Fahrer) hat 2x V525 bestellt und ich konnte es heute Abend übergeben. Dabei kamen wir dann so ins Gespräch usw... Sein Manager sprach von einer Telefongesellschaft aus München. Diese Firma stellt Telefonleitungen zur Verfügung. Aber halt nicht für Endkunden, sondern nur für Firmen ab 1000,- € Umsatz/mtl. Sowas wie Arcor, nur in einem anderen Vertriebskanal. Die Minutenpreise liegen 25-35% unter der Telekom. Soweit so gut dachte ich mir... Hört man ja an jeder Ecke bla bla... Aber als er dann die Referenzen dieser Firma erzählte, war ich baff! Kunden sind so Leute wie:

-Ralf Schumacher, Michael Schumacher
    -Willi Weber
    -Norbert Haug
    -Henry Maske
    -Zentis (Marmelade oder sowas)
    -Lufthansa
    -Maritim Hotels
    -Harald Schmidt`s Produktionsfirma
    -und viele andere Hochkarätige Namen

Da dachte ich dann: Das kann ja nicht eine x-beliebe Firma sein!

Nun zum eigentlichen:
    Wer arbeitet in einer Firma, die mehr als 1000,- € Umsatz im Monat hat und kann sich vorstellen, bei der entsprechenden Entscheidungsperson dieser Firma mal vorzu sprechen und einen Kontakt herzustellen? Die Seriösität dieser Gesellschaft steht bei den Referenzen ja ausser Frage.

Sollte ein Vertrag zustande kommen, bekommt der Vermittler (also Ihr) jeden Monat 3% Airtime des Umsatzes. So lange der Vertrag läuft. Also auch für Euch lohnt sich das. Es ist kein Schneeball System oder so! Das mal für alle Skeptiker vor weg...

Wer sich sowas vorstellen kann oder einen kennt, der kann mich ja mal kontaktieren.

Bei Fragen einfach posten, ich bemühe mich dann um die Antwort!

Gruß

Timo

Signatur in progress

• Hallo Timo,

an sich hört sich das ja ganz gut an, aber Firmen wie Arcor bieten im Festnetz-Bereich für Firmenkunden doch deutlich interessantere Tarife als 25-35% unter der Telekom.
    Zudem ist für eine Firma Arcor doch etwas anderes als eine "Firma aus München".
    Fraglich (für mich) auch, warum Michael Schumacher bei dieser Firma als Kunde sein sollte, sein Hauptwohnsitz ist imho nicht mehr in D, genauso wenig wie der von Ralf...

• Re: Wer arbeitet alles in einer Firma mit mehr als 30 Angestellten?

Zitat

Original geschrieben von Berger-Mobile

Nick Heidfeld (der F1 Fahrer) hat 2x V525 bestellt und ich konnte es heute Abend übergeben. Dabei kamen wir dann so ins Gespräch usw... Sein Manager sprach von einer Telefongesellschaft aus München.

Gruss an Werner :)
    SCNR

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

Zitat

(...)

Nun zum eigentlichen:
    Wer arbeitet in einer Firma, die mehr als 1000,- € Umsatz im Monat hat (...)

Das wäre aber schlecht für die Angestellten, wenn nicht mehr als 1.000 € Umsatz pro Monat rüberkämen. So viel kostet ja schon allein die Putzfrau...

SCNR

Stefan

Zitat

Diese Firma stellt Telefonleitungen zur Verfügung. Aber halt nicht für Endkunden, sondern nur für Firmen ab 1000,- € Umsatz/mtl. Sowas wie Arcor, nur in einem anderen Vertriebskanal. Die Minutenpreise liegen 25-35% unter der Telekom

Also, ehrlich gesagt, finde ich 25-35% von den Minutenpreisen alles andere als prima. Auch wenn man Geschäftskunden- und Privatkundenbereich nicht unbedingt gegenüberstellen kann, zum Vergleich:

• T-Com: 12,2 ct. pro Minute in der Geschäftsszeit
    • Alternative Anbieter: 2,5 ct. pro Minute in der Geschäftszeit [1]

Das ist eine Ersparnis von über 80%.
    Wenn natürlich die Infrastruktur wesentlich günstiger bereitgestellt wird, kann sich das allerdings rechnen.

Zitat

Wer arbeitet in einer Firma, die mehr als 1000,- € Umsatz im Monat hat und kann sich vorstellen, bei der entsprechenden Entscheidungsperson dieser Firma mal vorzu sprechen und einen Kontakt herzustellen? Die Seriösität dieser Gesellschaft steht bei den Referenzen ja ausser Frage.

Du meinst 1000€ Geprächsumsatz pro Monat ;). Und ehrlich gesagt, ein paar Sportler finde ich als Referenzen nicht unbedingt toll... Hättest Du bei Boris Beckers Internet-Portal Sportgate investiert? :D

[1] Arithmetisches Mittel über die fünf günstigsten Anbieter (ohne 0190-0) in der Geschäftszeit, z.B. zum LCR-Einsatz

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• :-)

Ich dachte mir das es Skeptiker gibt! Aber das ist ja nicht weiter schlimm...

Klar sind Sportler als Referenz nicht DIE Anziehungskraft, aber es gibt ja noch viele, viele mehr! Lufthansa, Bund der Steuerzahler un div. andere Verbände. Auch Ralf und Michael haben in deutschland ja Ihre Marketing Firmen, die über diese Firma telefonieren.

Die Einheiten sind auf jedenfall günstiger! Ebenso ein Argument ist der Sekundentakt. Es gibt so noch viele überzeugende Argumente für einen potenziellen Kunden! Das könnt Ihr mir glauben. Nur ich will jetzt hier nicht alles runter rattern, da ich selber erst seit gestern von der Firma weiß. Aber ich bin davon überzeugt und habe auch schon einige potenzielle Kunden im Auge, welche ich dafür angehen werde.

Ich werde euch über den Ausgang berichten.

Was ist denn Eure Meinung? Wer kann sich denn vorstellen, einen Kontakt aufzubauen?

Gruß

Timo

Signatur in progress

• Glaube, das ist eher uninteressant.

1. sind große Firmen ohnehin bereits "verarztet", was sowas angeht.

2. ist das ganze irgendwie zu wischi waschi als dass man aufgrund dieser Infos sagen kann, was man machen möchte.

iPhone X 256GB

• Da hängt noch viel mehr dran:

- Große Firmen haben häufig einen VPN in Verbindung mit Festnetzkonditionen, kann Dein Anbieter das auch?
    - Firmenkonditionen von der Telekom sind häufig auch nicht soooo schlecht. Sind dort die Konditionen in den richtigen Rabattstufen verglichen worden?
    - Colt zahlt soweit ich weiß noch mehr Airtime
    etc. ..

• Hier stellen sich mir gleich mehrere Fragen!

Wieso sagt er Firma in München und hält alles so schwammig?

25-30% gegenüber Telekom in welchen Tarif zu welcher Zeit?

Mit % kann ich auch um mich werfen.

Ich kann auch einen Tarif bieten der sogar 59% billiger ist und nu?

Den Tarif mit den 59% billiger würde ich aber keinen GK anbieten, weil zu teuer.

Jetzt fragst Du Dich bestimmt wieso? Den Tarif den ich genannt habe kann sogar jeder Privatkunde mit 5!€ Gesprächsumsatz im Monat bekommen. Es ist der Arcor Preselection ohne Monatsgeb und 4,99 Mindestumsatz (also 5€ sollte man schon vertelefonieren).

Nun muss man sich auch fragen, welche Tarife werden verglichen. Bei den 59% wurde der T-Net mit dem Arcor -Preselect Werktags von 18-21 Uhr verglichen.

T-Com auf die Minute gerechnet 6,1 Cent
    Arcor Preselection 2,5 Cent ;) also 59%

Arcor Preselection 760 (mit GG 5€) wären es 2 Cent.

Das sind schon PK-Tarife, bei bestimmten Summen und anderen Verträgen ist es sogar möglich diese noch zu topen.

1/1 ist auch bei vielen Anbietern sogar der Telekom im GK Bereich möglich.

GK sind schon verteilt auf die Telekom (bundestweit), KomTel (SH) , HansaNet (HH), Colt (bundesweit) , Arcor (bundesweit) , tesion (BW) , M-Net (München) und vielen anderen lokalen anbietern.

Man sollte auch schauen, was bietet die Münchner Firma ?
    DSL? VPA? Breitband? Primärmultiplexer möglich? Wie gut ist das Netz? Eigenes oder Mietnetz der Telekom?
    Abrechnung, wie genau ist diese? Störungsstelle? Reaktionszeiten?
    Vertragslaufzeit?

Ich mach viel mit GK und das kann zum heissen Eisen werden, wenn da was nicht geht?

Mein Unternehmen arbeitet mit T-Com , Arcor und div. DSL-Anbietern vorallem für GK zusammen.

Die Sache sollte man sich nicht so einfach machen.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!