Was ist besser - Blenda Med White Stripes oder Pinsellösung?

  • Über Bleaching haben wir hier ja bereits ein paar Mal diskutiert.
    Ich hätte gerne eure Meinung zu zwei Verfahren des Homebleachings.


    Die eine kennt ihr sicherlich, die sogenannten Blenda Med White Stripes. Die klebt man zweimal täglich auf die Zähne und lässt sie etwa 30 min einwirken.
    Frage an euch: Bringen die was? Wieviele Stufen hellen die auf?


    Zweites Produkt: habe ich letztens in irgendeiner Zeitschrift beim Durchblättern gesehen. Leider fällt mir der Name nicht mehr ein. Da ging es um eine Lösung, die man nach dem Zähne putzen auf die Zähne aufpinselt. Angeblich bringtg das bereits nach 2 Wochen bis zu 4 Stufen hellere Zähne.


    Wer kann von euch dazu was beitragen?


    Bitte keine "Hausmannstipps" á la Backpulver und Co.!

  • In einem Fernsehtest (glaub es war RTL :D ) hat die Pinsellösung am besten abgeschnitten (war afair auch die teuerste). Die Stripes bringen fast gar nichts und diese Cremes, die man in eine Kunststoffschiene reingibt ist nicht nur unangenehm, sondern hilft auch nicht wirklich. Die haben die "Testergebnisse" anhand von 3 Probandinnen mit Hilfe eines Zahnarztes verglichen (Testzeit war glaube ich 3 oder 4 Wochen)... Fazit: Der Zahnarzt war erstaunt von der Wirksamkeit des Pinsels, der durchaus ein gutes Preis-Leistungsverhältnis darstellt. Zumal er bei vorsichtigem Auftragen eine Reizung des Zahnfleisches (sofern man es nicht dort draufpinselt :D ) vermieden werden kann. ;)

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Also meine Schwester hat White Strips benutzt und dadurch sehr sehr weiße Zähne bekommen. Vom guten Resultat überwältig hab ich mir auch welche zugelegt. Doch schon nach einigen Tagen hatte ich immer solche Zahnschmerzen dass ich sie abgesetzt hab. Meine Schwester hat auch Schmerzen, wie sie mir gesagt hat. Da die Zähne so überempfindlich waren und es dauernd geschmerzt hat, hatte ich kein Bock mehr darauf. Hab nun über die halbe Packung hier rumstehen
    Wer schön sein will muss halt Leiden. Egal, bleib ich halt hässlich *g*

  • Meine Freundin ist Zahnarzthelferin.


    Die sagt, das Bleeching im ganzen schlecht ist.
    Das Bleech dringt in den Zahn und löst den Zahnschmelz.
    Und das ist schlecht. Sonnst hätte cih das auch schonmal gemacht.
    Bei empfindlichen Zähnen erst recht nicht zu empfehlen.

  • dent-man hat hier mal gesagt, dass die White-Strips doch ganz gut wirken, so haben ich das zumindest in Erinnerung... wirf mal die Suchmaschine an! ;)

    Viele Grüße
    Martin

  • Die Pinsellösung kenne ich noch gar nicht :eek:


    Ansonsten kann ich sagen, dass sowohl WhiteStrips, als auch das Profesionelle Bleaching mittels Schiene und Gel sehr gut funktioniert. Aufhellungen über 3-4 Abstufungen der Farbringe sind möglich.
    Aufgelöst wird dabei übrigens nichts, es werden Pigmente oxidiert, und leider auch das Kollagen der Zahnsubstanzen verändert, Das kann zu Versprödung der Zähne führen.


    Das man bei Bepinseln (etwas Geschick vorausgesetzt :) ) das Zahnfleisch weniger schädigt ist einleuchtend.

  • Blenda-pinsellösung


    hi,
    also ich würde Dir raten wenn Du es ausprobieren willst, vorher zum zahnarzt nach schauen lassen ob alles in Ordnung ist und dann auf jeden fall die pinsellösung aus probieren. Nach einer pro7 Reportage hat sie am besten abgeschnitten. Eine Stufe heller geworden, nich gerade berauschend, aber besser als nichts, oder? es gibt ja noch eine andere Möglichkeit und zwar muss mann sich vorher selbst eine sogenannte Schiene für die Zähne herstellen und morgens und Abends je eine halbe stunde tragen.Soll aber sehr unangenehm sein. Wer früher als Kind eine Zahnspange tragen musste kann sich ungefähr vorstellen WIE unangenehm das ist.
    Das gute beim Pinseln, Du kannst es ja vorher bei einem hinteren Zahn erst einmal ausprobieren. Dann siehst Du den direkten vergleich.
    Gruß kim

  • Gut, dann war es halt Pro7...


    Die "Pinsellösung" ist im übrigen von Colgate:




    Ist ja auch eigentlich egal wo es gelaufen ist. habe gedacht das Du es wissen wolltest oder war ich jetzt total falsch. Bitte etwas rücksicht bin neu....Okay?!

  • Der angesprochene Test lief ursprünglich letzten Sonntag bei "Fit for Fun TV" auf VOX.


    Verglichen wurden Colgate Simply White, Blendamed WhiteStripes und die Odol-med 3 Samtweiß Beauty-Kur.
    Und ganz ehrlich: Das Testergebnis war eigentlich, dass alle Produkte durchaus eine Aufhellung erreichen, nur die Anwendung ist unterschiedlich aufwändig, hier war, logischerweise, das Simply White Pinselgel am simpelsten zu nutzen.


    Dass die 3 Mädels allesamt nicht unbedingt zufrieden waren, hat nichts damit zu tun, dass der Zahnarzt durchaus eine messbare Aufhellung festgestellt hat.
    Da aber alle 3 Kandidatinnen von vornherein eigentlich recht weiße Zähne hatten, haben sie auch kaum einen Unterschied feststellen können.
    Aber durch die Werbung wird einem ja auch suggeriert, man könne selbst gelbe Zähne im Handumdrehen wieder strahlend weiß bekommen, was definitiv Schwachsinn ist. Und von "fast Weiß" zu "noch etwas weißer" ist ein Unterschied eben noch schwerer auszumachen.
    Man selber erkennt, insbesondere vor dem Spiegel bei guter Beleuchtung, sowieso nur schwer eine Aufhellung, die eben nicht wirklich massiv ist.
    Kommentare in der Sendung wie "Keinem meiner Freunde ist was aufgefallen!" sind dermaßen subjektiv, dass sie keine echte Aussagekraft besitzen.


    Man sollte sich eben vorher im Klaren sein, dass keine Wunder stattfinden.
    Ich selber nutze seit knapp 1,5 Wochen das Colgate Simply White Gel, und ich stelle durchaus eine Aufhellung fest, aber, und dessen war ich mir auch bewusst, meine Zähne fangen nicht plötzlich an Wunder was wie weiß zu funkeln. ;)
    Probleme mit dem Zahnfleisch oder sonstige Nebenwirkungen konnte ich, trotz empfindlicher Zähne, im Übrigen keine feststellen. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!