HD-Recorder von Karstadt. Kaufempfehlung?

• Hallo

Ich habe gerade durch ein Werbefenster folgendes Angebot bei Karstadt gefunden:

UNITED HDV 4080 SILB Festplattenrecorder
    40 GB Festpaltten-DVD-Kombi

Mit dieser 40 GB DVD-Festplattenrecorder-Kombi teilen Sie sich Ihre Zeit selber ein.
    Durch die Timeshift-Funktion können sie zeitversetzt Fernsehen, also auch wenn Sie mal wieder eine halbe Stunde zu spät nach Hause kommen, können Sie den Film vom Anfang sehen und er wird trotzdem aufgenommen. Auch wenn Sie nur eine DVD sehen wollen, dann ist dieses Gerät optimal, denn es spielt auch noch alle gängigen Formate und das beste daran, schauen Sie Ihren Lieblingsfilm auf DVD und nehmen Sie gleichzeitig noch einen Film im Fernsehen auf.
    Aufnahme auf Festplatte und DVD Abspielen gleichzeitig. Aufnahme und Abspielen gleichzeitig mit Zeitverzögerung. Nichts mehr verpassen!

bespielbare Medien
    40 GB Festplatte
    abspielbare Medien
    DVD, Audio CD, CD-R/ RW, MP3, Kodak Picture-CD, VCD, SVCD
    Aufnahme TV-Normen
    PAL B/G
    Wiedergabe TV-Normen
    NTSC/PAL
    Aufnahmeformat
    MPEG

Display
    ja
    integrierter TV-Tuner
    ja
    Bitrate Video-D/A-Wandler
    10 bit
    Ausstattung 1 Zusatzinformation
    Scene Repeat, Zoom Funktion, Programmierbare Abspielung, Zietlupe, Standbild, Wiederholung, Unterstützt verschiedene Kamera-Einstellungen

Aufnahme auf Festplatte und DVD Abspielen gleichzeitig. Aufnahme und Abspielen gleichzeitig mit Zeitverzögerung

sofort lieferbar
    vorher EUR 899,00
    jetzt EUR 249,95

Quelle

und da ich mich jetzt in dem Gebiet so ziemlich garnicht auskenne, wollt ich mal hier nachfragen ob das Teil was taugt, oder ob man lieber etwas mehr Geld in ein anderes Gerät investieren sollte. Wenn das so ist, würde ich mich über alternativen die ihr nennt freuen.

Gruß
    sebbel

Hab noch ne frage und zwar wie sieht des aus wenn ich den aufgenommenen Film von der Festplatte holen und auf CD bannen will? Kann ich den Recorder dann auch an den Pc anschliessen und die Filme brennen? oder geht das überhaupt nicht?

Inner beauty is for ugly people

• Entweder ich hab nen :gpaul: oder das Ding ist gar kein "DVD Recorder" sondern (nur) ein HD-Recorder mit DVD Player. 40 GB ist ja nicht unbedingt die Welt. Außerdem fehlen Angabe über einen Ethernet Anschluß o.ä.

Schau dich doch auch mal hier um, bevor dieselben Tips nochmal kommen:
    DVD-Recorder

Gruß
    Sir

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Entweder ich hab nen :gpaul: oder das Ding ist gar kein "DVD Recorder" sondern (nur) ein HD-Recorder mit DVD Player. 40 GB ist ja nicht unbedingt die Welt. Außerdem fehlen Angabe über einen Ethernet Anschluß o.ä.

Hmpf. Du hast Recht. Das ist Ein HD-Recorder. Hab das nciht im Auge gehabt da das Gerät auf der Karstadt seite unter DVD-Recorder einsotiert ist. Kann leider die Threadüberschrift net aendern :(. War in meinem falle wohl der :apaul:.

Inner beauty is for ugly people

• Legst Du wert auf eine HD?

Die Preise für den Philips (DVD+R/+RW) und Panasonic (DVD-RAM/-R) sind mit 399 € schon rel. günstig. DVD-/HD-Recorder sind mit >1.000 € unverschämt viel teurer.

Für "Normal-Aufnehmer" sollte es ein reiner DVD-Recorder also tun. Besser als die nur-HD Variante.

Stefan

• das ding wird von nichimen produziert..

die bedienoberfläche ist ziemlicher misst, das gerät produziert unglaublich laute laufgeräusche (hat hinten einen lüfter der IMMER läuft und sau laut ist)

die Qualität des MPEG2 materials hält sich in grenzen.. für die original nichimen geräte veröffentlicht nichmen regelmaessig firmwareupgrades die die gröbsten schnitzer beseitigen - ob man die auch in die karstadt kiste aufspielen kann is die frage.

die festplatte lässt sich einfach ausbauen und die files runterkopieren.

---
    gruß, tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!