Warnung vor oekoprinz : E+ & SE P800 für 149€

  • Hallo zusammen.



    All' diejenigen,die mit dem Gedanken spielen,bei http://www.oekoprinz.de einen E+ Laufzeitvertrag zu unterschreiben um günstig an ein SE P800 ( 149,00€ ) zu kommen,kann ich nur raten ,laßt es sein!


    Ich habe am 7.11.2003 einen Vertrag mit denen abgeschloßen,den Kaufpreis am 9.11.2003 überwiesen,und warte heute noch auf mein P800.


    Letzte Woche bei oekoprinz.de angerufen und gefragt wo denn das P800 bleibt.
    Es wurde mir gesagt,da ich das Gerät noch nicht bezahlt hätte,wäre es auch noch nicht versandt worden.
    Ich habe relativ lange gebraucht,die gute Frau am anderen Ende der Leitung davon zu überzeugen ihre Unterlagen noch mal zu prüfen,weil der Kaufpreis bereits seit mehreren Wochen überwiesen sei!
    Sie hat gesucht,und gesucht,und irgendwann hatte sie tatsächlich meine Zahlung gefunden.
    Darauf versprach sie mir,das Gerät wir morgen versendet ( das war am Donnerstag,20.11.2003 ).
    Bis heute Mittwoch 26.11.2003 immernoch kein Gerät eingetroffen.
    Habe heute nochmal angerufen,und mir wurde gesagt,das Gerät ist heute versendet worden!
    Ich kann nur schwer glauben,daß das P800 tatsächlich irgendwann noch mal bei mir eintrifft.
    Falls das Gerät nicht kommen sollte,hat jemand Tips/Infos welche rechtlichen Schritte ich unternehmen kann?


    Ich finde sowas unglaublich!


    Aber was auch noch sehr nett ist:
    Nach Rücksprache mit mehreren Leuten bei E+ stellte sich heraus,daß niemand dort http://www.oekoprinz.de kennt,geschweige denn von einer Aktion mit dem SE P800 weiß.
    Allerdings ist mein Laufzeitvertrag den ich in Verbindung mit dem P800 abgeschloßen habe bereits aktiv und läuft!
    D.h. es muß eine Verbindung zwischen E+ und oekoprinz.de geben.


    Ich war bislang wirklich begeisterter Nutzer von E+.
    Die Aktion jetzt wirft auf E+ allerdings auch ein dermaßen schlechtes Licht,daß ich nur abraten kann.



    Also als Tip von mir : Finger weg von http://www.oekoprinz.de!


    Grüße...eulenspiegel

  • Tut mit leid für dich! ....das Angebote klingt sehr verlogent aber wenn die wirklich sowas abziehen dann Finder Wech von dem Saftladen....:mad:



    Schau mal hier http://www.123recht.net/forum_default.asp die helfen dir bei deinem Problem sicher weiter sind mehrere Anwälte in diesem Forum....


    gruß und Viel Glück

  • was hat das mit E-Plus zu tun?
    Ökoprinz ist ein ganz normaler Händler hier und kann seine Preise gestalten wie er will.


    Ist dir entgangen, dass E-plus Service direkt das P800 zum Weihnachtsgeschäft auch für 150€ anbietet?

    Viele Grüße
    Martin

  • Über Oekoprinz lässt sich sowieso nur wenig positives berichten. Siehe auch hier.


    MfG
    bimmelbommel

    Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

  • gidop


    Danke für den Tip:top:


    martin


    Daß es das P800 bei E+ direkt für 149€ gibt kam erst später.
    Ansonsten hätte ich natürlich direkt bei E+ den Vertrag gemacht.
    Um auf Deine Frage noch zu antworten:


    Oekoprinz ist kein Provider,d.h. ich schließe den Vertrag direkt mit E+ ab.
    Und das E+ meinen Vertrag bereits freigeschaltet hat,mir aber gleichzeitig versichert,noch nie etwas von oekoprinz gehört zu haben,finde ich extrem seltsam.

  • die kleinerer Händler sind oft nicht beim Netzbetreiber direkt angeboten, sondern nur unterhändler von größererm Distributoren, die dann aufgrund Ihrer Größe bessere Konditionen bei dem jeweiligen Netzbetreiber bekommen, von daher keine Sorge in dieser Hinsicht.

  • P800 erhalten


    HallO!


    Wider besseres Wissen bestellte ich Anfang November das P800 mit E+ Vertrag. Heute ist dann endlich die SIM-Karte nebst Handy bei mir eingetroffen, nachdem ich einige "Erinnerungsanrufe" beim Prinzen gemacht hatte.


    Insgesamt kann ich nur sagen: Schwache Leistung! 4 Wochen bis zur Lieferung ist schon etwas lang.


    Naja, immerhin ist die Aktion nun "über die Bühne" gebracht.


    Gruß,


    Nomadd

  • P800 e+


    Ich vermute, dass e-plus Händler die P800-Aktion angeboten, die Ware aber noch nicht seitens e-plus verfügbar war. Oekoprinz wird die Geräte angeboten haben ohne die Ware bereits im Lager zu haben; mit dem Vorteil Kunden locken zu können, die nicht wussten, dass es später der neue Preis ist und diese dann über den Kartenvertrag binden konnten. Das ist nicht die feine Art, kommt aber ab und zu mal vor, kann aber auch daran liegen, dass Oekoprinz falsch über den eigentlichen Warenlieferungstermin seitens e-plus informiert war.
    Du bekommst also in der Regel zu Deinem original e-plus Vertrag auch ein Gerät, welches via Arvato (e-plus Distribution) quasi original e-plus verlassen hat. Da hilft nur warten, aber ich vermute, dass es letztendlich gut geht, auch wenn alles hätte besser ablaufen müssen.
    Drum sollte in der Regel nur Ware angeboten werden, die auch schon im Lager liegt. Ferner sollten Händler Verträge erst dann aktivieren, wenn das Gerät auch mit der Karte am selben Tag raus kann; ausgenommen natürlich Sonderaktionen mit Anschlusspreis frei oder mit Startguthaben, die manchmal terminlich sind.


    eulenspiegel
    Du kannst uns ja berichten, wann Deins eingetrudelt ist...


    Viel Spaß mit dem Gerät und dem Vertrag. :)

  • Tja,es geschehen noch Zeichen und Wunder!


    Mein P800 kam heute an.


    Ich hatte ehrlich gesagt nicht mehr damit gerechnet,und die 149€ fast abgeschrieben.
    Denn wirklich weiterhelfen konnte/wollte niemand.
    Die nette Frau bei oekoprinz war völlig überfordert,aber wenigstens noch freundlich.
    Zwei von drei Damen bei der e-plus Kundenhotline waren intelektuell garnicht in der Lage das Problem zu begreifen.Was zur Folge hatte,daß sie ausgesprochen schnell genervt waren ( daß mir u.a. durch lautes genervtes Stöhnen auch mitteilten ).Wirklich ein lausiger Service!
    Ich bin jetzt seit 7 Jahren e-plus Kunde ( die ganze Familie ist bei E+,insgesamt 8 Laufzeitverträge ),und hatte lange mit dem E+ Service nichts mehr zu tun,hatte den Service aber als recht gut und Kundenfreundlich in Erinnerung.
    Das Bild,daß sich mir jetzt geboten hat,führt dazu,daß wir bei E+ keine Verträge mehr abschließen.


    Schade eigentlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!