Nokia 6600 & Vodafone MMS, geht nicht!

  • Hallo,
    ich versuche verzweifelt eine MMS mit dem 6600 zu verschicken und es klappt immer nicht. GPRS-Verbindung wird aufgebaut und irgendwann wieder getrennt und die Nachricht bleibt im Postausgang. Habe die Nokia konfigurationen schicken lassen, klappt aber auch noch nicht. Hat jemand eine Idee? Ist an den Einstellungen etwas falsch?
    Bin für jede Hilfe sehr dankbar!
    Gruß
    Sebastian

  • Kann auch daran liegen, daß die MMS mangels guter GPRS Versorgung nicht verschickt werden kann. Wie lange liegt die denn schon im Postausgang? Ein bisschen Geduld braucht man da schon ab und zu. Die Einstellungen, die hier im Forum stehen, hast du aber auch schon probiert, oder? ;)


    €dit: wie groß ist eigentlich die MMS?

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Nokia Einstellungen habe ich ja schon ausprobiert. Und der Empfang ist auch voll. Hier im Forum habe ich von Vodafone keine MMS Einstellungen gefunden. Kann die jemand vielleicht posten?

  • Hi,


    willkommen bein TT.


    Du brauchst keine Einstellungen von Vodafone, wenn Du schon die Einstellungen für D2 über Nokia bekommen hast.


    (Unter http://www.nokia.de die GPRS und MMS einstellungen für 6600 und D2 senden lassen).


    Auch wenn Dein Empfang voll da ist, kann es sein das in dem Gebiet keine oder nur schlechte GPRS versorgung vorhanden ist.


    Mal beim Netzbetreiber anfragen. (1212)


    Ufo

    GD500 / 6110 / 6210 / 6310 / 7250i / 6230 / 6230i / 6280 / E65 / E66 / 5800 / N97 mini / iPhone 4 / Nokia Lumia 800

  • Wie alt ist Deine SIM Karte? Könnte Probleme geben, wenn Du noch keine 32k hast.

    Thnx,
    OLBO


    H1 & Vodafone 360

  • Meine Sim ist bestimmt schon über vier Jahre alt. Hatte vor dem 6600 ein T610. Mit dem konnte ich MMS verschicken.
    Liegt das daran?

  • Laß Dir mal kostenlos ne 32k Karte senden. Kommste denn ins Live Portal mit dem 6600??

    Thnx,
    OLBO


    H1 & Vodafone 360

  • Bei mir hats bis letzte Woche tadellos funktioniert, ich konnte sogar über den APN web.vodafone.de MMS verschicken. Allerdings kann ich seid Anfang der Woche auch keine MMS mehr versenden, habs mit mehreren 6600 ausprobiert-erfolglos. Ich vermute Vodafone hat die Einstellungen geändert um nicht beschi.... zu werden. Oder kann von Euch noch jemand mit dem 6600 MMS verschicken?

    Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!