Nokia 6600 & Vodafone MMS, geht nicht!

  • habe die, die ich hier schon mal auf seite 7 gepostet habe. aber die funktionieren auch nicht mehr, wie ich schon geschrieben habe. laut cellway erst ab freitag wieder

  • Also bei mit geht's immer noch. Hab's gerade getestet (mit den Einstellungen die ich auf Seite 1 dieses Threads gepostet habe). Scheint so als ob dieses Problem nicht bundesweit besteht. Ich bin zwar direkt bei Vodafone und nicht über Cellway o. ä. aber das dürfte ja eigentlich keinen Unterschied machen... Komisch...

  • na prima....jetzt geht mit deinen einstellungen bei mir auch wieder. heute morgen aber definitv nicht. habs mit nem kollegen zusammen auf der arbeit eingerichtet, bzw von nokia schicken lassen....hm....sehr seltsam.
    entweder haben die mich da bei cellway an der hotline mal wieder falsch informiert, oder vodafone hats hinbekommen


    *froide*

  • zum bekommen kann ich nix sagen, aber zum schicken kann ich nur sagen, heute gehts wieder nicht! gestern gings.....das ist absolute schei...


    rufe jetzt mal bei nokia an!


    ansage der netten dame bei nokia:
    es würde überhauptnicht zur zeit funktionieren, da alle netzbetreiber erst die protokolle ändern müssten und das sei mit problemen verbunden. quasi müsse man sich noch mindestens 2 wochen gedulden.


    mit anderen worten ist dies doch eine minderleistung der netzbetreiber, oder sehe ich das falsch?


    so, böser brief an cellway geschickt. bin mal gespannt

  • Würde nicht sagen das dies eine Minderleistung ist, denn über die Netzbetreiber wird das 6600 noch nicht offiziell vermarktet.
    Schließlich haben die nicht bei Nokia in Auftrag gegeben das das Mobile nur per TCP/IP Protokoll arbeiten soll.
    Ich denke deine Beschwerde wird da kaum was ändern.
    Und die Netzbetreiber arbeiten dennoch schon an Lösungen.

    powered by
    micromobile GbR
    M. Walschburger / S. Oezdemir
    Berkheimer Str.1a
    73760 Ostfildern

  • Zitat

    Original geschrieben von Discogalaxy
    ich bin da anderer meinung, aber wir brauchen da ja nicht drüber zu diskutieren


    Deine Meinung in allen Ehren, aber du hast ein Nokia Mobile, welches du bei irgendeinem Händler gekauft hast. Wenn das nicht funktioniert, warum beschwerst du dich nicht bei denen? Die NB vertreiben das Gerät noch nicht und das hat seinen Grund.


    Aber Cellway wir dir schon die passende Antwort geben :D


    Beispiel: Du kaufst dir einen Neuwagen, der auf der Strasse nicht geradeaus fährt, beschwerst du dich dann beim Hersteller oder beim Verkehrsministerium?
    Wohl letzteres...


    Gruß
    Stefan

    Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

  • Ne darüber brauch man nun wirklich nicht diskutieren ;)
    Ich habe ein EDGE Handy und werde mich demnächst bei meinem Netzbetreiber beschwerden, das mir der Dienst nicht zur Verfügung gestellt wird.:D
    Also ich rechne dir da ganz gute Chancen bei Cellway ein:rolleyes:
    Die werden die Anfrage sicherlich absolut Ernst nehmen.

    powered by
    micromobile GbR
    M. Walschburger / S. Oezdemir
    Berkheimer Str.1a
    73760 Ostfildern

  • Andererseits bietet das 6600 natürlich ein nicht unbeachtliches Vertriebspotenzial, sodaß die Netzbetreiber sicherlich einiges daran setzen werden, dieses Gerät im vollen Umfang zu unterstützen. Von daher bin ich der festen Überzeugung, daß es da alsbald eine Lösung geben wird.


    Man kann ihnen zwar keinen Strick daraus drehen, daß sie es noch nicht unterstützen, aber alles in allem sieht es doch ein wenig nach einem technischen Armutszeugnis für die Netzbetreiber aus, denn ich kann mir nicht vorstellen, daß die erst mit Erscheinen des 6600 Anfang November von den aktuellen Features des Geräts erfahren haben.


    Weiß jemand zufällig, ob es in anderen Ländern schon Provider gibt, die uneingeschränkt mit dem 6600 klarkommen?


    .P.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!