Nokia 6600 & Vodafone MMS, geht nicht!

  • Der APN für MMS ist event.vodafone.de, web ist nur für GPRS (Email oder Internet). Sollte eigentlich nicht gehen. VF hatte am Anfang aber Probs mit
    dem 6600, das ist richtig, deswegen gibt es das Handy ja auch noch nicht
    wirklich direkt bei VF ;-)

    Thnx,
    OLBO


    H1 & Vodafone 360

  • Ich weiss nicht ob dir das vielleicht weiter hilft, aber ich hatte gestern das selbe Problem mit einem Nokia 3510i.


    Ich habe mir die MMS + GPRS-Einstellungen von der Nokia-Homepage zuschicken lassen. Das hat auch wunderbar geklappt. Habe die Einstellungen gespeichert. Alles kein Problem.


    Folgendes ist dann passiert. MMS konnte ich empfangen, aber keine verschicken. Bin dann die Einstellungen durchgegangen und habe die dann mit meinem E700 verglichen.


    GPRS
    Gateway: 139.7.29.1
    IP-Port: 9201
    APN: wap.vodafone.de
    LOGIN-ID: VFD2
    Passwort: wap


    Beim Nokia 3510i sind Login-Id und Passwort leer gewesen. Habe es dann ergänzt wie oben beschrieben und es ging.


    Ich weiss das die Daten oben nix mit MMS zu tun haben, aber MMS setzt doch GPRS voraus, und eventuell kann man keine MMS verschicken weil das Passwort fehlt. Oder ?


    Vielleicht habe ich einen Denkfehler aber wenn ich Passwort lösche und die Login-Id kann ich keine MMS verschicken !

  • Die Einstellungen sind nur für Wap zuständig, das 6600 kann allerdings kein Wap in dem Sinne mehr. Alle bisherigen Handys nutzten einen Wap-Gateway für Internet oder MMS Verbindungen egal ob per GPRS oder CSD/HSCSD(außer MMS) Das 6600 baut eine TCP/IP Verbindung auch für den MMS versand auf-ist wohl vergleichbar mit einer direkten Internetverbind am PC.

    Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

  • ...falls das noch einer braucht:


    Diese Einstellungen funzen zu 100%. Habs gerade nochmal getestet:


    Datenträger: GPRS
    APN: event.vodafone.de
    Ben.name: vodafone (braucht man glaub ich net)
    Passw. abfr.: Nein
    Authentifiz.: Normal
    Homepage: http://139.7.24.1/servlets/mms
    Verb.Sicherh.: Aus
    Verb.Modus: Permanent


    Erweiterte Einst.:
    Tel.-IP-Adr.: Automatisch
    Prim. DNS: 0.0.0.0
    Sek. DNS: 0.0.0.0
    Proxyserver: 139.007.029.017
    Proxy-Port: 80

  • Bei mir funktionieren diese Einstellungen nur gelegentlich, sind aber die Originaleinstellungen von Nokia für Vodafone.


    Mich interressiert besonders warum man seid dem 6600 einen Pin eingeben muß beim Empfang der Konfig.SMS?

    Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

  • so, habe gerade (samstag) mal wieder bei der cellway-hotline angerufen. der hotliner hat mir endlich mal ne vernüftige, jedoch schlechte, ansage gemacht. sie hätten heute morgen eine verbindliche ansage bekommen das der mms zugang via mms bei d2 und e+ zwar funktioniert hätte jedoch so viele probleme auf den servern verurschacht hätte so das vodafone und e+ in verbindung mit nokia derzeit an den servern änderungen vornehemen und der mms zugang freitag erst in betrieb gehe.....
    naja, obs stimmt ist ne andere sache. ist jemand zufällig da der 6600 und vodafone hat und mir bestätigen kann das mms bei ihm auch nicht geht? würde mich mal interessieren

  • Also bei mir geht da auch nix ! ich hab mir die config sms von nokia schicken lassen und abgespeichert, wenn ich aber jetzt ne mms versenden will dann dauert es ewig und irgendwann breche ich dann ab

  • Zitat

    Original geschrieben von pat20
    Also bei mir geht da auch nix ! ich hab mir die config sms von nokia schicken lassen und abgespeichert, wenn ich aber jetzt ne mms versenden will dann dauert es ewig und irgendwann breche ich dann ab


    also bei dir kommt nicht direkt die abbruch-meldung von wengen zugangspunkt ungültig? wenn sie bei dir dann im ausgang liegen bleibt, dann ist so wie bei mir bevor ich gestern die einstellungen geändert habe. hatte ja kurzzeitig funktionert...


    wäre nett wenn sich evt mal jemand meldet bei dem es auch schon mal funktionert hat

  • ja genau die mms bleibt im ausgang wird aber nicht gesendet das dauert ewig ! und irgendwann breche ich dann halt ab


    welche einstellungen hast du denn jetzt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!