p800 SMS autom. verschicken

  • tag



    hab schon gesucht, allerdings zu dem thema nichts gefunden. .


    gibts es fürs p800 ne software, die meine sms automatisch verschickt, sobald ich wieder netz hab, bzw ne sms die er nicht versenden konnte einfach nach 10 min oder so nochmal versucht zu versenden. so wies halt teilweise beim n7650 auch möglich ist.


    danke schon mal

  • Hallo!


    Das macht das P800 doch schon vom Werk aus!
    Also meins verschickt auf jedenfall SMS, die ich geschrieben habe als ich kein Netz hatte, sofort, wenn wieder Netz verfügbar ist.


    Grüße


    der mopheus81

  • hmm, das wär mir bei meinem jetzt noch nicht aufgefallen. was hast du für ne firmware drauf?

  • Meine Firmware ist:


    Phone: R2F
    Bluetooth: R5A
    Org.: R2B03
    CDA: R1F04


    Es ging aber auch schon als ich noch ne ältere Firmware draufhatte. Ich weiß jetzt aber die Versionen nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von morpheus81
    Es ging aber auch schon als ich noch ne ältere Firmware draufhatte.


    Hallo morpheus81,


    bei allen Software Versionen ist diese Funktion noch nicht mit drin. Auf meinem letzten P800, was ich hatte, war noch die R1G drauf. Bei der Firmware wurden die SMS Nachrichten im Postausgang oder Entwürfe gespeichert (bin mir nicht mehr ganz sicher). Die Nachricht musste dann, wie bei EmS, manuell versendet werden.

  • ok, vielen vielen dank für die hilfe!



    dann hab ich gleich nochmal ne frage dazu..


    hab hier am handy folgende firmware:


    telefon r2f
    bleutooth r5a
    organizer r2b03
    cda r4a02


    bis auf cda scheint ja alles ziemlich aktuell zu sein. liegts an dem einen punkt, dass es nicht geht?

  • Wie äußert es sich denn, dass es nicht geht?
    Bei mir ist es halt so, dass das P800 erst meldet: "SMS nicht versendet" (oder so ähnlich). Es wird dann die SMS im Postausgang gespeichert.
    Sobald dann wieder Empfang besteht, wird die SMS kurz darauf automatisch aus dem Postausgang versendet.
    Hast du mal ein bischen abgewartet nachdem du wieder Empfang hattest?

  • habs heute extra nochmal probiert. hab hier kein netz und da die sms verfasst. dann wurde sie in den postausgang gespeichert, da ich ja kein netz hatte. den ganzen tag dann bis jetzt hatte ich netz, aber sie wurde nicht versendet.. hab in der zeit auch noch andere sms versendet, dass das handy vielleicht merkt, dass es netz hat, aber nichts.


    seit neuem hab ich außerdem noch ein kleines anderes problem. hin- und wieder sagt mir das handy, dass er die sms nicht senden konnte, und speichert es im postausgang. meim manuellen senden sagt er das auch noch ein paar mal, und dann ist sie auf einmal weg. allerdings bekommt dann der empfänger die mail viele male, so oft ich halt auf senden gedrückt hab. warum sagt das handy dann, das die mail nicht versendet worden ist. der empfang ist dabei immer im grünen bereich

  • Genau das Problem hatte ich auch mit meiner alten Software. Seit dem Update ist dieser Fehler dann aber nichtmehr aufgetreten.
    Bei mir hat er auch, trotz Empfang, gesagt, dass die SMS nicht verschickt wurde. Ich bin dann einmal auf die SMS Einstellungen gegangen um nach dem Service-Center zu schauen. Habe aber nichts verändert, sondern einfach nur mit OK bestätigt. Danach ging das Versenden dann erstmal wieder.
    Das beste wird sein, dass du auch einfach mal ein SW-Update machen lässt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!