Rücktritt vom Kaufvertrag: Wohin zurücksenden? (Vodafone)

  • weiß jemand von euch, wohin ich mein T68 schicken muss wenn ich vom Kaufvertrag zurücktreten will?
    Die Hotline sagt ich muss es an Arvato schicken, stimmt das? Oder ist das nur bei einem weiterne Austausch/Reparaturwunsch so?


    zur Vorgeschichte: Ich habe es bei Vodafone D2 im Onlineshop bestellt und es wurde jetzt 2 Mal über einen Partnershop ausgetauscht wegen Defekten. Die sagen mir aber, dass sie es nicht zurücknehmen können. Außerdem ginge das erst nach 3 Reparaturen mit dem selben Fehler und ein Austausch sei eine "Wandlung" und deswegen könnte ich das überhaupt nicht zurückschicken. jaja... alles klar
    Und die Vodafone AGB sind natürlich auch höherwertiger als das BGB, als der MA diesen Passus in den AGB suchte fand er ihn nicht. Kommentar "das sind jetzt die alten AGB, da steht das noch nicht drin". Das ging dann natürlich doppelt in die Hose, schließlich gelten für mich dann die AGB vom April 2002 :D

    Viele Grüße
    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von Tille99
    Ja, bitte an Avarto schicken; die sind dafür zuständig. ;)



    Das ist Blödsinn, die PA ist dazu verpflichtet einen Sonder DOA zu veranlassen wenn alle Belege vollständig sind. Außerdem reichen bereits zwei fehlgeschlagen Nachbesserungen/Swap´s um eine Wandlung zu beantragen.
    Der Shop muß nur anstelle seiner Filialnummer die F1000 angeben um den Vorgang abzuschließen.


    Außderdem lasst Euch nicht erzählen das das Gerät immer den selben Fehler aufweisen muß, das war vor 2 Jahren so und wurde inzwischen gelockert.

    Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

  • Ich sage geh in den Shop und laß Dir sofort Dein neues Handy rausgeben oder eben Geld zurück wenn Du den Vertrag nicht mehr möchtest. Wenn die sich querstellen laß Dir die Nummer von deren VB geben oder sie sollen Ihn in Deinem beisein anrufen. Dann wirds schon klappen.

    Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

  • Dann geh in einen anderen oder Du mußt Dich über arvato ein wenig gedulden;)

    Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

  • wie lange dauert das denn bei Arvato?


    Das Dumme ist nämlich, dass der Fehler nicht permanent vorhanden ist, es handelt sich um das Kein Netz/Tel. abgewiesen-Problem (http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=33329), jetzt geht z.B. wieder alles, vor 2 Stunden half auch Akku rausnehmen nichts. In dem Shop tun die dann so, als ob ich die verarschen will.


    habe ich dich richtig verstanden, dass ich bei einem Shop-Besuch sofort den vollen Kaufpreis herausbekomme?

    Viele Grüße
    Martin

  • So, hab grad nochmal nachgefragt. Es gibt kein Geld zurück-der Shop ist aber in jedem Fall verpflichtet Dir ein anderes Handy auszuhändigen. Dabei ist es nicht die Aufgabe der Mitarbeiter den Softwarefehler zu bestätigen oder zu erkennen.
    Sie sind Verkäufer und keine Techniker-soll heißen sie müssen Dir glauben ob sie wollen oder nicht. Wir haben ein paar Spezies die kommen alle halbe Jahr mit diversen Softwarefehlern....können wir nix machen. Kunde ist König!

    Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

  • ich will ja kein neues Gerät sondern vom Kaufvertrag zurücktreten. Ich denke das würde jeder so machen... ich kriege dann 400€ raus und das T68 ist nichteinmal mehr die Hälfte wert


    also doch zu Arvato, wenn es im Shop nixx gibt ;)

    Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!