Telefonanlage ISDN und Analog extern ?

• Hi,
    suche demnächst neue Telefonanlage.

Die soll können:
    Extern
    2 S0
    2 analog mit Clip (soll an Tln übertragen werden)

Intern
    2 S0 zu je 10 oder mehr Teilnehmer
    8 oder mehr analoge Teilnehmer

modulare Bauweise erlaubt, aber nicht Bedingung.

per PC wartbar, Fernwartung wäre schön aber nicht Bedingung.

Hat jemand einen konkreten Vorschlag ?

• Re: Telefonanlage ISDN und Analog extern ?

Externe und interen analog? Sind die nicht immer intern, oder sollen das analog-Eingänge sein?

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Durch die beiden analogen Amtsleitungen (HKZ) landest Du fast unweigerlich im Profi-Segment. Da könnte wiederum die Sache mit dem Clip problematisch werden, da die HKZ-Anschaltungen recht alt sind und entwicklungstechnisch nur "mitgeschliffen" werden. Warum nimmst Du nicht anstelle der beiden HKZ keinen ISDN-Anschluß?

An einem S0 lassen sich mehrere Teilnehmer anschließen, es können aber nur max. zwei gleichzeitig telefonieren. Mehr als zwei Teilnehmer an einem internen S0 sind i.d.R. nicht empfehlenswert.
    Eine sinnvolle Alternative sind Systemtelefone.

Vorschläge hätte ich, kein Problem. Das sollten wir aber per PN machen. :)

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zitat

Original geschrieben von mega
    ...oder sollen das analog-Eingänge sein?

Ja, genau das

Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Warum nimmst Du nicht anstelle der beiden HKZ keinen ISDN-Anschluß?

Das genau geht leider nicht.
    Die beiden analogen Eingänge sollen je eine daran angeschlossene Siemens-Homestation bedienen, diese spuckt auch ein CLIP des Anrufers aus und das soll dann - vergleichbar ISDN-Anrufen - beim Angerufenen signalisiert werden.

Ich betreibe heute eine Euracom 182 im Vollausbau und könnte per selbstgebauten Interface die 2 analogen von dem TFE-Modul bedienen (lassen).

Darüber bekomme ich aber CLIP des Anrufenden nicht eingeschleust, das aber ist gewünscht.

Das mit den S0 ist mit klar, aber unproblematisch: wir sind eh nur zu zweit und turnen dauernd an wechselnden Arbeitsplätzen rum.

Dann muss ich mich wohl oder übel im Profi-Bereich umtum.

• HA!
    Genau deine Idee hatte ich vor einigen Minuten auch. Auch ich möchte eine 2phone an meine Telefonanlage anbinden.
    Einzige Möglichkeit ist, wie du schon richtig erkannt hast, die 2phone/homestation an einen analogen Amtsanschluss an einer Anlage zu hängen.
    Evtl hätte ich da aber eine Idee:
    Eine ältere Anlage mit analogen eingängen und internem S0 sollte es ja wohl für kleines Geld bei ebay geben, oder nicht?
    Ich hab noch nichts gefunden, da man ja schlecht nach "extern analog intern s0" suchen kann ;)
    Evtl hat aber einer der Anlagen-Spezies hier eine Idee.
    Im Prinzip sollte die Zusatz-Anlage möglichst klein und simpel zu programmieren sein.

Gruß aus Bielefeld,
    Veit

<Telefonmann> meine tochter neulich im zoo in der arktisabteilung: guck mal papi - da sind linuxe :D | Suche HCH-21

• Kleine Anlagen mit HKZ und ISDN-Anschlüssen und CLIP wirst Du nicht finden.
    HKZ und ISDN-Amtsanschlüsse gibt es soweit ich weiß nur an modularen Anlagen im professionellen Bereich.

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!