T-D1 Smilie mit weiterer SIM-Karte ohne Grundgebühr ?

• Hallo,
    mir ist gerade von t-mobil ein Angebot gemacht worden.
    Ich selbst habe den T-D1 Smilie (ex Smart), eine weitere SIM-Karte mit neuer Nummer ohne Grundgebühr aber Mindestumsatz von 5? wurde mir angeboten. Diese würde auch in Prepaid-Handys (nur XtraCard) laufen. Auf meine Frage wurde mir mitgeteilt, t-mobile möchte nach und nach die XtraCard´s vom Markt nehmen, da diese zu hohe Kosten verursachen.
    Nun hätte ich in der nahen Verwandtschaft Xtra-Kunden, der Smilietarif ist von den Kosten deutlich günstiger.
    Kennt sich jemand mit diesen Kombi-Verträgen aus bzw. was ist davon zu halten?

mfg

• Re: T-D1 Smilie mit weiterer SIM-Karte ohne Grundgebühr ?

Zitat

Original geschrieben von chriso
    Auf meine Frage wurde mir mitgeteilt, t-mobile möchte nach und nach die XtraCard´s vom Markt nehmen, da diese zu hohe Kosten verursachen.

Diese Aussage ist IMHO Humbug. T-Mobile möchte die Partnerkarten an den Mann bringen, nichts anderes.
    Prinzipiell ist eine solche Partnerkarte ja nichts schlechtes, nur wird sie von den meisten Kunden einfach nicht benötigt. Denen labert man aber solange die Ohren blutig, bis sie das Ding einfach nehmen. ;)
    Wirf mal die Suche nach "Partnerkarte" an, Du wirst einiges finden.

Zu Deinem speziellen Fall:
    Ob die Partnerkarte in einem Xtra-Gerät funktioniert, kann Dir keiner mit Gewissheit sagen. Wenn das Handy Netlock hat ja - wenn es ein Simlock ist nein.
    Am besten vorher ausprobieren, indem Du Deine schon vorhandene Karte in das Prepaid-Handy einlegst. Wenn das funktioniert, geht es auch mit der Partnerkarte.

Ansonsten kann man noch zur Vorsicht raten. Die Partnerkarte ist eine vollwertige Vertragskarte, mit der auch entsprechende Kosten verursacht werden können, die Du dann zu begleichen hast. Daher würde ich mir gut überlegen, wem ich eine Partnerkarte überlassen würde.
    Ach ja: Die Partnerkarte ist selbstverständlich nicht subventionsberechtigt.

Carsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!