SMS auf Handy speichern

• Würde gerne eine SMS direkt auf mein Telefon (6150)
    mit einem anderen Absender speichern. (Logomanager vorhanden)
    Wie kann ich das bewerkstelligen?

MfG Arne

Suche: (01ab - 77777xy) Vorwahl und Netz egal!

• IMHO hat das 6150 keinen internen SMS Speicher.
    Die SMS werden also automatisch auf der Karte gespeichert, das kannst Du nicht ändern.

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Das Problem ist eigentlich:
    Habe eine neue SIM-Karte bekommen, und habe immer eine SMS in meiner Eingangsbox gehabt, die mir sehr viel bedeutet.
    Wie bekomme ich diese auf die neue SIM. Sich selbst senden ist nicht gut, da dann ja meine Nummer als Absender erscheint.
    Dachte ich könne sie manuell "umschreiben?"

MfG Arne

• Warum willst du die mit einem anderen Absender speichern?
    Der Absender einer SMS lässt sich doch nicht verändern!

*Leb dein Leben*
    ------> Gruß Dominik

• Zitat

Original geschrieben von ArneH

Habe eine neue SIM-Karte bekommen, und habe immer eine SMS in meiner Eingangsbox gehabt, die mir sehr viel bedeutet.

Ich weiß was Du meinst - ich habe auch schon lange zwei SMS auf meinem Chip .. (und 40+ weitere in einem Ordner im riesigen 6210-Speicher).

Ich könnte mir vorstellen, daß Deinem Problem mit einem Chipkartenleser/schreiber beizukommen ist. Versuch es doch mal in einem Handyladen Deines Vertrauens, manchmal haben die so ein Gerät plus passende Software da und können möglicherweise Deine SMS aus der alten Karte auslesen und unverändert in die neue Karte reinschreiben.

Bei der Gelegenheit können die Dir dann auch die Anzahl der Telefonbuchslots und SMS-Slots anpassend. Meistens hat man ja so 100 oder 150 Zellen fürs Telefonbuch und 10, 12 oder 15 Zellen für SMS. Die kann man aber 'verschieben'. So nutzen wohl die meisten Leute heute die leistungsfähigeren, internen Telefonbücher der Geräte selbst (oft ja auch mit mehreren Nummern plus weiteren Feldern wie Adresse, email, etc. pro Name), doch interne SMS-Speicher sind noch nicht so verbreitet. Mit einem Chipkartenleser/schreiber kann man also z.B. die ungenutzen Telefonbuchzellen auf dem Chip auf 20 reduzieren, dafür passen dann 20 oder mehr SMS drauf :)

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Platz ist genug auf der neuen o2-Karte(30 Stück). Würde bloß die alte SMS gerne mit auf die neue Karte übernehmen.

MfG Arne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!