BT Problem mit Nokia 6600

• Zitat

Original geschrieben von frieslaender
    das symbol unten rechts zeigt an das ich online bin ...

Na, das ist doch schon mal ein gutes Zeichen. Die Bluetooth-Verbindung zwischen mRouter/WIDCOM-Software und Handy scheit zu funktionieren.

Zitat

wenn ich denn pc suite aufrufe wird die verbindung auch erkannt, wenn ich dann das fenster mit ok bestätige öffnet sich pcs und unten rechts steht offline.

Also scheint doch die Verbindung zwischen PCS und dem mRouter nicht zu funktionieren. Soweit ich das Verstanden habe, kommunizieren diese beiden Anwendungen über TCP/IP.

Hast du eine Firewall installiert, oder irgend etwas anderes was die Verbindung der beiden Programme abblockt?

Mfg
    JLacky

• firewall (norton internetsec.) habe ich drauf, habe diese auch schon deaktiviert und über mscofig abgeschaltet. selbst deinstalliert, aber kein erfolg!

• BT-Sync

Hallo,

also ich habe das gleiche Problem wie der strenge frieslaender.....Ich habe nun schon 2 6600 probiert, Erfahrungswerte mit BT- und Sync habe ich auch, aber sowas ist echt zum Verzweifeln. Mein Acer Adapter und die neuste Widcom 1.2.3.7 Software. Ich kann das 6600 schon koppeln und habe auch schon eigen Bilder rübergesendet, jedoch nicht über die Sync-Software. Also ich bin auch für jeden Tipp dankbar. Mit meinem alten T68i funktioniert alles.

Viele Grüße

Caruso

• Hi!

Die Probleme mit BT scheinen teilweise nicht recht nachvollziebar zu sein.
    Ich habe z.B. mit WinXP (Widcom 1.2.3.7, Acer BT600, usw.) zwei Rechner laufen und beide funktionierten mit dem 6600 und BT. Es kommt zwar der übliche Fehler beim Verbindungsaufbau mit dem Seriellen Port ... aber der mRouter schnallt dann auch nach mehrfachen anwählen und abwählen des ComPort das Telefon.

Com0 ist gleich Com3 soweit ich da aus grauen Zeit noch im Bilde bin.

Lustigerweise kommt nun an einem Rechner die Meldung:

"Bluetooth Serial Port Verbindung ist fehlgeschlagen da:
    Die Verbindung konnte nicht vollständig hergestellt werden"

Besser kam noch wenn ich unter den Verbindungseinstellungen am Handy dieses mit dem Rechner verbinden will hängt sich das Teil ganz weit weg und kommt entweder mit Programmabbruch oder Akkuabzug wieder zum Leben.
    Nachdem ich den Rechner auf dem 6600 entfernt habe und neu verbunden habe kommt jetzt bei diesem Versuch die Meldung, daß das Gerät (Rechner) die Freisprechfunktionen nicht unterstützt.
    Beim Verbindungsversuch über denRechner (ComPort) kommt eine Fehlermeldung mit einem Code 0X810000016 .... .

Man, ist das alles Panne mit dem Müll!

Noch jemand betroffen?

frank

PS: Koppeln lassen sich die Geräte.

• ... jetzt geht es.

Nachdem ich "Meine Kopfhörer" unter "meinen Bluetooth Diensten" deaktiviert habe klappte der nächste Versuch und die Verbindung steht.

Kann das das Problem gewesen sein? Ich vermute mal eher, daß das die übliche Nummer "Oft probieren macht irgendwann mal glücklich" gewesen sein wird.

frank

PS: Ich habe den Hotsync auch noch deaktiviert für meinen Treo (Palm) - hatte ich aber auch schon vorher mal versucht und die Kiste nimmt Com1.

• Folgende Schritte bringen jetzt also eine Lösung:

Paarweise Verbindung der Seriellen Verbindung trennen.
    Paarweise Verbindung herstellen.
    Verbinden - feddich.

Nach Herausgehen aus dem Bereich oder Trennen der Verbindung ist kein zweiter Aufbau möglich und die eben genannten Schritte sind gefragt.

Bevor das hier zur Privatveranstaltung wird ... ich hoffe es war dennoch hilfreich.

frank

• Zitat

Original geschrieben von Liftboy
    Paarweise Verbindung der Seriellen Verbindung trennen.
    Paarweise Verbindung herstellen.
    Verbinden - feddich.

Hi,

was meinst du mit 'Paarweise Verbindung'?

Meinst du einfach nur durch Doppelklick auf das Icon im Bluetooth-Manager eine Verbindung aufbauen, oder meinst du jedesmal ein Pairing, mit PIN-Eingabe?

Wenn du das Pairing meinst, dann hast du irgendwo ein Problem mit der Bluetooth-Installation. Ein ständiges wiederholtes Pairing ist normalerweise nicht notwendig. Es reicht einfach eine Verbindung über den Serial-Port des Handys im Bluetooth-Manager anzufordern, und Sekunden später verbindet sich der mRouter/PC-Suite automatisch mit dem PC. Zum Trennen der Verbindung das gleiche Spiel.

Das kann ich Duzendemale täglich wiederholen, ohne ein Pairung durchführen zu müssen.

Überprüf doch mal die Sicherheitseinstellungen der Bluetooth-Software im PC

Mfg
    JLacky

• Ja,

ich meinte das Pairing. Wenn ich dieses mit dem Gerät trenne und wieder aufbaue bekomme ich einen Connect. Wenn ich einen bestehenden Connect trenne (außer Reichweite, usw.) kann kein neuer aufgebaut werden.

Die Verbindung ist im 6600 autorisiert und in denBT Einstellungen am Rechner mal mit und mal ohne "sicherheit" getestet (Sichere Verbindung aus/ein). Das Verfahren bleibt identisch.

frank

• Zitat

Original geschrieben von Liftboy
    Wenn ich einen bestehenden Connect trenne (außer Reichweite, usw.) kann kein neuer aufgebaut werden.

Evtl. ist das das Problem. Die Trennung wenn außer Reichweite wird evtl. vom Handy oder vom PC nicht als 100%ige Trennung erkannt.

Also ich trenne einen bestehenden Connect in der gleichen Weise wie beim Aufbauen eines Connects. Einfach Doppelklick auf das Icon für den Serial-Port des Handys. Danach kommt zwar die gleiche Fehlermeldung wie beim Verbindungsaufbau, aber das Handy baut die Verbindung zum mRouter dann ab. Versuch das doch mal.

Mfg
    JLacky

• Vielen Dank für Deine Mühe.

Habe den Hasen damit gefunden. Durch nochmaliges Aktivieren "Serial" wir die Verbindung getrennt und eine erneute Verbindung funktioniert.

Wenn ich dieses nun nicht mache muß ich das Pairing trennen und aufbauen - ansonsten kommt nichts mehr zu stande.

Wer nun der böse Onkel bei der Sache ist bleibt wohl abzuwarten.

Nochmals vielen Dank!!!!!

frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!