BT Problem mit Nokia 6600

• Hallo Leutz,

ich habe folgendes Problem:

PCSuite 6600 erkennt die mRouter Verbindung nicht!

Im mRouter werden die comSchnittstellen 3, 4 , 5 , 6 ......bis einschl. 14 dargestellt (im Gerätemanger auch).

Versuch ich jetzt eine Verbindung über BT herzustellen bekomme ich folgende Meldung:

BT Anschluß com 0 ist nun konfiguriert um eine Verbindung herzustellen muß in der Anwendung die selbe Verbndung hergestellt werden....

com 0 wird mir im mRouter sowie im Gerätemanger nicht angezeigt.. verbindung wird über com 6 hergestellt.

Wenn ich nun in den Eigenschaften SerialPort gehe und dort com6 auswählen will, wird mir die o.g. Ports bis auf Port 6 angezeigt.

Dadurch das ich Port 6 nicht auswählen kann, vermute ich das deswegen die Verbindung mit PCSuite nicht zustande kommt.

Auch das mehrfache deinstallieren und neu installieren hat nicht zum erfolg geführt.

Mein System: Windows XP Pro SP1, Widcomm Software

Ich weiß keine Lösung für mein Problem, entweder liegt es an XP oder ich bin zu blöde für diese Welt.

Bitte um Hilfe ich drehe son durch.....:confused:

• Bemüh doch mal die Suche hier im Forum. Zu diesem Problemen gibt es hier schon unzählige Anfragen und brauchbare Antworten.

Typische Fehler sind immer wieder: PC-Suite nicht auf Laufwerk-C installiert, oder falsche Installationsreihenfolge. Zuerst Bluetooth-Software, dann booten, dann PC-Suite, und nicht umgekehrt.

Mfg
    JLacky

• Danke aber das habe ich schon alles getan!

auf c installiert erst die wicomm etc., du kannst mir glauben die tipps die ich hier gefunden habe, habe ich alle umgesetzt leider OHNE ERFOLG!

• das mit dem bt scheint irgendwie keine reine sache zu sein.
    habe auch probleme. hab 6600 und den ms-stick.
    der mrouter kann glücklicherweise mittlerweile das ms-bt nutzen.
    so weit so gut....handy und pc gekoppelt...astrein...mrouter das handy suchen lassen....verbindung klappt...nokiasuite funzt :-)
    später wollte ich dann noch mal ne verbindung machen....nix....der bt-stick blinkt nur mal kurz und nach ner zeit kommt ne meldung das das bt-gerät nicht richtig reagiert....
    anscheinend muss ich mich abmelden(quasi die dienste neu starten) und das handy ausschalten. dann wieder anmelden, handy an und dann gehts wieder.....seltsam....hab noch nicht wirklich die richtige vorgehensweise gefunden. vielleicht hat ja jemand nen tipp

• Zitat

Original geschrieben von Discogalaxy
    das mit dem bt scheint irgendwie keine reine sache zu sein.
    habe auch probleme. hab 6600 und den ms-stick.
    der mrouter kann glücklicherweise mittlerweile das ms-bt nutzen.

Was meinst du mit ms-stick? Wenn du den Microsoft-Bluetooth-Stick meinst, da glaube ich wirst du keine Freude mit haben. Ich hatte die komplette Micsosoft Bluetooth-Ausstattung: Tastatur, Maus und BT-Stick. Nach zwei Monaten Ärger habe ich den Kram wieder entfernt. Alle paar Tage ging es mal nicht, und musste neu gebootet werden. Zum Schluß hat er die Tastatur mitten im Schreiben von einem Buchstaben zum anderen nicht mehr erkannt, und konnte auch die Tastatur nicht weider verbinden. Das klappte nur nach erneuter Installation der kompletten Software.

Holl dir einen BT-Stick bei dem die WIDCOMM-Software dabei ist. Das funktioniert bei mir auf drei verschiedenen PC/Notebooks nahezu problemlos.

Mfg
    JLacky

• als mit der ms geschichte bin ich super zufrieden. funzt astrein. nur mit der sache mit den handys muss ich dir recht geben. wird von ms nicht wirklich unterstützt. defakto ist aber schon mehrmals eine verbindung zustande gekommen....nur im moment gehts wieder nicht.... ich glaub ich sollte mir die erfolgreiche vorgehensweise mal aufschreiben :-)

• Zitat

Original geschrieben von frieslaender
    Danke aber das habe ich schon alles getan!

auf c installiert erst die wicomm etc., du kannst mir glauben die tipps die ich hier gefunden habe, habe ich alle umgesetzt leider OHNE ERFOLG!

Das mit COM0 habe ich schon mal irgendwie gehört. Ich weis nur nicht mehr wie die Lösung da ausgesehen hat.

Das hört sich für mich irgendwie nach Installationsproblem an.

Das du COM6 nicht auswählen kannst bei den Einstellungendes SerialPort deutet eigentlich darauf hin, das COM6 von irgendwas anderem verwendet wird.

Hast du irgend eine Syncronisationssoftware vom PocketPC oder PalmPilot installiert, die sich evtl. automatisch diesen COM-Port resereviert?

Das mit den virtuellen Schnittstellen ist soweit ich das sehe soweiso ein heisses Eisen. Unter W2K scheint das ein größeres Problem zu sein virtuelle Schnittstellen, die einmal angelegt wurden, wieder beider Deinstallation der entsprechendne Software freizugeben. Bei der nächten Installation einer entsprechenden Software werden einfach die nächsten freien COM-Port-Nummer genommen. Auf einem W2K-Rechner sind meine WINDCOMM-Com-Ports inzwischen bei COM40 und höher angelangt. Funktionieren aber trotzdem problemlos.

Dein Problem sieht mir irgendwie danach aus, als hätte es was mit einem Zugriffskonflikt auf die virtuellen COM-Ports zu tun.

Teste doch mal folgendes:

1. Setze den Serial Port einfach mal auf einen anderen Com-Port (8,9, 10 oder sow). Passe den mRouter an und versuche es.

2. Oder lege in der WINDCOM-Software doch einfach einen neuen Serial-Port mit einer ganz neuen Nummer an.

Noch eine Verständnisfrage. Du redest immer nur von COM6. Dir ist schon klar, das am Verbindungsaufbau zum Handy immer 2 COM-Ports beteidigt sind, ja? Nämlich der Serielle-Port des Handys, über den die Verbindungsanforderung gesendet wird, und dann den Remote-ComPort, über den das Handy dann die Verbindung zum PC aufbaut. Aktiviere im mRouter mal beide COM-Ports.

Mfg
    JLacky

• hm.....
    jetzt bin ich ganz verwirrt :-(
    hab leider jetzt null zeit dafür. muss ich mir später wohl in ruhe zu gemüte führen....aber danke für die links

• wenn ich die com manuell 10 und den serialport auf 10 konfiguriere bekomme ich keinen conect mit dem mrouter.

erstelle ich eine neue verbndung wird die verbindung über com 5 aufgebaut.

das symbol unten rechts zeigt an das ich online bin ...

wenn ich denn pc suite aufrufe wird die verbindung auch erkannt, wenn ich dann das fenster mit ok bestätige öffnet sich pcs und unten rechts steht offline.

warum nur? soll ich vielleicht das system neu aufsetzen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!