Das Xphone von O2 - MS Betriebssystem

• Also, nachdem Niemand zum Test bereit war, habe ich selbst das Versuchskaninchen gespielt! :D

Das Flashen der neuen Software hat einwandfrei geklappt. XPhone ließ sich danach auch wieder auf deutsch umstellen. Das das Handy langsamer geworden wäre habe ich nicht feststellen können (hatte per Mail eine solche Info bekommen). Allerdings habe ich auch zweimal geflasht, da ich beim Installieren von TomTom mobile einen Fehler gemacht hatte und das zweite Flashen als Hardreset gedient hatte. Jetzt ist die Stand-by-Zeit super. Montag früh geladen und trotz zwischendrin 30 Minuten Navi immer noch zwei Balken!! Und das mit eingesteckter SD-Karte.

TomTom mobile funktioniert einwandfrei. Etwas blöd an dem Programm ist nur, dass erst das GPS-Signal stehen muss, damit man das Ziel eingeben und anschließend die Navigation starten kann. Eingeben, losfahren und das Navi startet selbständig, sobald das GPS-Signal steht, wie ich es von Destinator SP gewohnt bin, klappt nicht! Schade!

Insgesamt bin ich bzw. meine Frau (die es nutzt) von dem Phone recht begeistert!

Mir fehlt lediglich noch eine Art Launcher auf dem Todayscreen, damit man sich nicht jedesmal im Startmenue durchhangeln muss, um den Taskmanager oder TomTom zu starten.

• ist das irgendwie baugleich mit dem vodafone digital assistant?

Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

• hat das o eigentlich wlan?

Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

• Nein, aber es soll Leute gebn, denen reicht telefonieren, ab und zu mailen und musik hören. Gelegentlich navigieren ist auch ok, aber die Bedienung muss einfach sein. ;-) Und solch ein Phone ist das Xphone, weswegen es meiner Frau gefällt. Ich glaube, sie vermisst kein Wlan (wenn sie überhaupt weiß, was das ist). Sie schimpft nur, wenn das Notebook nicht ins Internet kommt. Wie das passiert ist ihr wurst!! :eek:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!