Österreich: Problemloser Betreiberwechsel mit ONE

• ONE macht den Betreiberwechsel für Businesskunden so einfach wie noch nie
    Umsteiger-Service mit zahlreichen Gratis-Angeboten

Nach wie vor fällt vielen Kunden der Wechsel des Mobilfunkbetreibers schwer. ONE macht das Leben einfacher – vor allem für jene Businesskunden, die von ihrem alten Anbieter zu ONE wechseln wollen.

Mit dem ONE Umsteiger-Service haben zukünftige ONE Businesskunden ab 1. August 2002 eine Vielzahl von Vorteilen wie zum Beispiel das Überspielen ihrer gespeicherten Nummern auf die neue SIM-Karte, kostenloses Versenden einer Info-SMS an diese Nummern, Gratis-Reservierung eines Rufnummernblocks ab zwei Anmeldungen und die kostenlose Mitnahme der alten Handynummer.

Wenn sich Businesskunden zum Wechsel zu ONE entscheiden, werden alle Nummern der alten SIM-Karte auf die neue ONE SIM-Karte überspielt. Da gerade im Geschäftsleben die ständige Erreichbarkeit wichtig ist, wird auf Wunsch an die überspielten Kontakte auch gleich ein kostenloses Verständigungs-SMS mit der neuen Handynummer verschickt. Diese Verständigung kann an alle österreichischen Handys und international an Handynummern aus Österreichs Nachbarländern und aus Kroatien, Polen und Russland versendet werden.

Attraktiver Rufnummernblock mit Vorreservierung

Bereits ab der Anmeldung von zwei Handys können Businesskunden kostenlos einen attraktiven Rufnummernblock wählen und weitere fortlaufende Telefonnummern für zukünftig zu aktivierende Teilnehmer reservieren. So sind alle Mitarbeiter eines Unternehmens unter fortlaufenden Nummern (z.B. 0699-1234 5600 bis 0699-1234 5610) erreichbar. Die Reservierung gilt für zwölf Monate.

Wie für alle Kunden ist es natürlich auch im Rahmen dieses ONE Umsteiger-Services möglich, die alte Handynummer innerhalb des ONE Nummernplans kostenlos zu übernehmen, so diese noch nicht vergeben ist.

Alle Leistungen des ONE Umsteiger-Service für Businesskunden gibt es ab 1. August 2002 in den ONE Worlds. Für die Aktivierung und Reservierung von Rufnummernblöcken können sich Businesskunden auch an alle ONE Partner wenden. Informationen zu allen aktuellen ONE Business-Angeboten gibt es unter 0800-699 999 und auf http://www.one.at.

• Neuigkeit????

Ich frage mich im Prinzip wo da jetzt die Neuigkeit ist! Bei Telering konnte man bei der letzten Weihnachtsaktion auch die Telefonnummern auf die neue SIM-Karte rüberspielen lassen, und es wurde an alle gespeicherten Rufnummern eine SMS mit der neuen Rufnummer geschickt! Wunschnummer ist bei Telering auch schon immer kostenlos gewesen.

Einziger Unterschied: Bei Telering gilt das für ALLE Kunden, nicht nur für Business-Kunden.

• Shön , dass ihr beide auch da seid ! Ohne misk gäbs nur sehr wenige Infos über die österreichischen Netzbetreiber (übrigens danke für deinen Einsatz) bei TT und ohne newyorker würde mir ein telering Mitstreiter fehlen :-). ABer stimmt bei telering gabs dass schon zur Weihnachtsaktion.

You are at home baby !
    FM4

Children of the Rafalution !

• Gespannt auf den dtsch. Herbst ...

..... Das lässt ja auch in Deutschland hoffen. Wenn im Spätjahr die Nummernportierung (hoffentlich) klappt, wird dann (hoffentlich) auch in "D" ein neues Service-Zeitalter anbrechen.
    Das dann Geschäftskunden (sicher besonders z.B. von E+) mit Schmankerln angelockt werden , ist selbstverständlichund nachvollziehbar.

Nur Airtime bringt Kohle ins "Schweinchen" !!

(i have a new dream....)

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Re: Gespannt auf den dtsch. Herbst ...

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    ..... Das lässt ja auch in Deutschland hoffen. Wenn im Spätjahr die Nummernportierung (hoffentlich) klappt, wird dann (hoffentlich) auch in "D" ein neues Service-Zeitalter anbrechen.
    Das dann Geschäftskunden (sicher besonders z.B. von E+) mit Schmankerln angelockt werden , ist selbstverständlichund nachvollziehbar.

Nur Airtime bringt Kohle ins "Schweinchen" !!

(i have a new dream....)

Klar, dass die D1ler dann zu E+ gehen, wegen der besonders günstigen TArife im Businessbereich. Außerdem braucht man sich dann nicht mehr zu schämen, da die 0171 usw. ja erhalten bleibt, gell Doc ?:D :D ;)

Gruß
    Faceman

Zu welchen Anlässen man Whisk(e)y trinkt :
    Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und ausserdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.
    (W.C.Fields)

• Hallo nach Austria,

in diesem und einem anderen Thread wurden ja schon die Internetadressen von "tele.ring" und "one" genannt. Soweit ich es weiß fehlen noch die Anbieter "maxmobil" und "A1", könnt Ihr da auch einmal die Interentadresse nennen.

Und als zweite Frage: Ich bin der Meinung, daß es einen Anbieter in Österreich gibt, der in einem Tarif die Option anbietet, daß man innerhalb eines Bundeslandes günstiger telefoniert. Existiert dieser Tarif noch?

Im Übrigen schenk ich Euch angesichts solcher Handytarife eine große Tüte Neid :mad: :mad: , Ihr habt das gut.......................!

Gruß aus Hamburg
    Kay

1. "PENNYmobil" mit alter BILDmobil- bzw. ALDI-Talk Nummer, das gefällt mir !

• Hallo,

Danke "misk" für Deine Antwort, Spitze :top: !

Bei einem ersten groben Vergleich fiel mir auf, das in in Östrreich für den Einzelgesprächsnachweis löhnen müßt (bei T-Mobil.at z.B. 4 EUR) ! Ist das bei allen Anbietern und Tarirfen so?

Bei uns in Deutschland zahlen wir für den Standdardnachweis nix und für die Komfortausgabe 2,50 EUR.

Gruß Kay

1. "PENNYmobil" mit alter BILDmobil- bzw. ALDI-Talk Nummer, das gefällt mir !

• Ich kann jetzt nur für Telering sprechen!

Im Tarif Mobil 150 ist der EGN (Komfort - es gibt nur den) enthalten.
    In den anderen Tarifen ist für den EGN extra zu zahlen.

Bei den speziellen Businesstarifen weiß ich nicht wie's aussieht

Kostenlos kann man sich den EGN für die letzten 6 Rechnungen im Internet ansehen und auch downloaden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!