T610 8h laden lassen, trotzdem blinkt ein kleines Streifen von Akkuanzeige?

• Hi,

Ich habe mein T610 8h lang laden lassen, trotzdem blinkt ein kleines Streifen am Akkuanzeige, als ob der noch laden muss. Ist das normal? Oder ist da irgendwas nicht in Ordnung? Ich hab das Gerät gerade vor 1 Woche gekauft, daher habe noch nicht so viel Ahnung mit dem Gerät.

MFG

• Der Streifen blinkt? Aber doch nur, wenn das Ladegerät dran ist, oder?
    Nein, das ist m.E. nicht normal. Nach 8h sollte er in jedem Fall vollgeladen sein.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ja der blinkt nur wenn das Ladegerät dran ist. Ist aber irgendwie seltsam, also 8h laden, da muss das wirklich voll sein. Aber vielleicht ist d. Akku noch neu und erreicht seine Kapazität noch nicht, deswegen blinkt das so?

MFG

• entferne das ladegerät doch mal kurz und schließ es dann wieder an ... es sollte ja auf jeden fall die Meldung "optimiertes laden" erscheinen und dann einfach mal noch über Nacht dranlassen ...

• Kann bei mir das gleiche beobachten!
    Auch bei ewig langem Laden bleibt es dabei, daß der letzte kleine Streifen immer blinkt. Bin ohnehin nicht zufrieden mit dem Akku...

• Hallo,

ich konnte dieses "Ein-Streifen-Problem" bei meinem T610 nach dem Update auf die Software R3C beobachten. Habe das Telefon eingeschaltet laden lassen -->blinkender Streifen. Gerät ausgeschaltet und eine halbe Stunde weiterladen lassen --> Akkuanzeige voll. Habe jetzt mal ein Masterreset gemacht, vielleicht lag es ja daran? Ich werde berichten.

LUTZ

• Naja, bei mir war es anfangs nur, wenn man das Gerät im ausgeschalteten Zustand geladen hat. Jetzt ist es auch bei angeschaltetem Laden. Teilweise ist es nun so weit, daß ich den Akku über Nacht lade (ausgeschaltet), morgens schaue, und die Ladeelektronik scheinbar wieder anspringt, wenn ich den Joystick bewege. Dann sind aber nur zwei Drittel geladen. Dauert dann nochmal ne halbe Stunde, bis es voll anzeigt. Sehr merkwürdig. Als würde der Akku nach dem Aufladen direkt wieder Strom verlieren..

• *update*

habe das T610 nach Masterreset 6h eingeschaltet laden lassen, das "Ein-Streifen-Problem" ist verschwunden. Die Akkuanzeige ist vollständig grün.

LUTZ

• Hi!

Ist kein spezifisches T610-Problem. Mein Z600 hat dieses Phänomen auch. Vielleicht hilft mir ja auch ein Masterreset, da ich noch ein anderes kleines Problem habe (Siehe anderen Thread).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!