Wie entscheiden? Jornada 420 <-> Visor Platinum

• Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich hab nun beide Geräte vor mir liegen und weiss nicht welches ich für den alltäglichen Gebrauch nutzen soll. Ich brauche eine Gedächtnissütze für unterwegs (und einbißchen Fun will ich auch noch haben).

Geräte waren recht günstig, deshalb hab ich beide.

Das Jornada reizt mich schon allein wegen dem Farbdisplay (Augen, Beleuchtung bei anderen Lichtverhältnissen) aber WinCe 2.11 ist doch ein wenig langsam. Speicher erweiterbar durch CompactFlash, aber gibt es nur ein "kleines" Angebot an Applikationen im WEB.

Das Platinum hat leider Graustufen und die Beleuchtung ist grausam. Ist aber wesentlich schneller. Steckplatz für Module (wer hat sie schon mal benuzt?) und ist deutlich kleiner als der Jornada.

Habe schon Freunde und Bekannte gefragt sie raten zum Platinum aber nur wegen der Grösse. Jetzt wollte ich mir bei Euch eine professionelle Meinung hören was ich nun lieber weglegen bzw. nutzen soll.

Ich hoffe auf zahlreiche und ehrliche Meinungen eurerseits!!!

Viele dank.

Gruß

Steven

• Du solltest Dir genau überlegen, was Du mit dem gerät machen willst. Die Windows Geräte reizen natürlich, tolle Farbe, Multimediafähigkeit und dann die Kompatibilität mit Word Outlook und Co.....
    Nun kenne ich aber eine ganze Menge Leute mit nem Window PDA, von jedem muß man sich erst Mal zeigen lassen, was der alles tolles kann: Filme abspielen, Musik hören usw.usw. Im Endeffekt benutzen die aber alle nur die Grundfunktionen und ein paar kleine Tools.
    Ich habe mich nach langer Zeit für einen Graustufen PalmOs PDA entschieden. Ich hatte vorher einen älteren Sharp Organizer, der in etwa die Größe der Windows PDAs hatte, der war auch sehr nett, aber ich hatte ihn nie dabei, so was trägt einfach furchtbar auf in der Jackentasche!!!
    Also: Wenn du nicht sonstwas damit machen möchtest ist sicher der Handspring zu empfehlen. PalmOs ist einfach, stabil und kann das wesentliche, außerdem ´gibt es wie Du cshon bemerkt hast unendlich viele Applikationen!!

• ich stimme taximann54 zu, was den Jornada 420 anbelangt. Palm Geräte würde ich nur mit neuesten WinCE-Geräten, also PocketPC's 2002, wie den Compaq IPAQ's, tauschen. Die neueste Generation von WinCE-PDA's ist den Palms haushoch überlegen und das Softwareangebot ist endlich auch groß. Das war früher nicht so. Also entscheid Dich für den Palm.

Um einem Protesthagel vorzubeugen: Ja, ich weiß, bald gibt es Palm OS5 :)

Viele Grüße
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!