Ein Jammer wie subway vom Management in D in die Grütze gefahren wurde!
Fastfoodkette Subway drängt nach D
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Arminius
Ich verstehe nicht, wie man bei Subway immer noch von Expansion sprechen kann.
Im Ruhrgebiet sind z.B. weite Gebiete ohne jeden Subway, da alle dichtgemacht oder umgelabelt haben.Bochum, Hattingen und Herne ohne jeden Subway, Duisburg Innenstadt, ehemals zwei, ebenfalls mittlerweile ohne Subway. Expansion sieht anders aus.
Hätte jetzt auch nicht vermutet, dass Subway stark expandiert...obwohl ich nix dagegen hätte, ich ess da inzwischen lieber als bei McD,die haben meiner Meinung echt nachgelassen...
-
Zitat
Original geschrieben von dolf
Hätte jetzt auch nicht vermutet, dass Subway stark expandiert....Sie wollten ja bis 2015 1500 Filialen in Deutschland haben.
Stand 2010:800 Filialen
Stand 2014:590 FilialenZum Franchisekonzept von Subway gibt es mehr als genug Presseberichte und deshalb ist es auch kein Wunder,dass trotz großartiger Expansionsplänen die Dichte der Ladengeschäfte nicht zunimmt;Umsatz und Gewinn dagegen schon.
-
Zitat
Original geschrieben von beugelbuddel
Ein Jammer wie subway vom Management in D in die Grütze gefahren wurde!Ja. Ich versteh das auch nicht. In der Anfangszeit fand ich subway noch super, aber mittlerweile... ich weiß nicht, ob es die franchise-nehmer sind oder das grundsätzliche Vorgaben darstellt, aber wie spärlich manche subs irgendwann bestückt wurden, hat mich dann doch verschreckt. und wenn man sich durch die ganze Gutscheinflut erstmal an die Schnäppchenpreise gewöhnt hat, dann kauft man auch zu den normalen Konditionen dort nicht mehr. Wobei eben ja die Schnäppchenpreise sicherlich auch einen Einfluss auf den Belag haben. usw. usw.
-
Ich geh nicht wirklich oft zu subway, aber meine "Stammfiliale" ist schon großzügiger mit dem Belag, manchmal kommts auch auf die Tageszeit an denk ich, abends kurz vor Schluß wird wohl "aufgeräumt".
Habe aber in einer anderen Filiale auch schonmal ein Sub abgelehnt, ich glaub die hat mir nur das Baguette in die Hand gedrückt. da war garnix drauf. Die Tante wurde dann pampig. Als sie mit dem zweiten Sub fertig war, bin ich gegangen, das konnt ich mir nicht verkneifen. :flop:
-
Also wenn ich bei Subway was esse, dann schau ich da immer zu (bliebt einem ja im Grunde nix anderes übrig) und wenn da zu wenig drauf kommt, sage ich sowas eben. Also einfach bei der Zubereitung sagen "bitte etwas mehr Zwiebeln" etc, klappt immer. Und da hat auch nie einer gemeckert, und das brot wurde immer so zusammengebaut, wie gewünscht...
-
ich meide subway mittlerweile auch. früher war z.b. das fleisch vom chicken teriyaki immer extra portionierte/abgepackte einheiten, welche warm gemacht und dann aufs Sub gelegt worden sind.
mittlerweile bekommt man meist "irgendein" fleisch aus einem grossen Bottich, welches aussieht wie die reste eines hendl-bratwagens von letzter woche. und wenn man doch mal das "gute" fleisch bekommt, dann halb soviel wie früher.
dazu sind viele Filialen mittlerweile so abgerockt wie bei burger king.
-
Am Anfang fand ich Subway nicht toll und habe es gemieden. Mittlerweile hat es mir das WOW-Angebot angetan. Im Bahnhof auf Zwischenhalt kaufe ich mir dann öfter das roasted chicken breast.
Hier ein Bericht von Frontal21 und die Erklärung, warum es weniger Filialen geworden sind.
-
ich habe noch bei keiner Fastfoodbude erlebt dass die Qualität so massiv von Standort und Personal abhängt wie bei Subway.
Bei manchen Mitarbeitern sind die Brote echt nur zusammengepappt, dazu noch schief geschnitten und fallen beim auspacken völlig auseinander. Von der Menge der Zutaten ganz zu schweigen. Auf Nachfrage gibts dann zwar durchaus Ersatz, aber das macht auch keinen Spaß da jedes Mal zu meckern. Das sind dann auch meist die Mitarbeiter, denen man schon ansieht dass die Hygiene nicht so ernst genommen wird (Ärmel in Essen hängen lassen, Hände im Gesicht etc.) -> Laden verlassen!An anderen Tagen stellen sie einem ein Sub zusammen wie aus dem Werbeflyer, alles passt und schmeckt auch :top:
Passiert mir aber viel zu selten, immer ist irgendwas wo man sich selbst beim Aktions-Sub für 5€ ärgert, einen Fuß in den Laden gesetzt zu haben...
Beim McD Menü hat man zwar manchmal mit labberigen Pommes zu kämpfen, ansonsten sind da negative (und auch positive) Ausreisser sehr selten. -
Der Subway bei uns hat nach nicht mal einem Jahr wieder dicht gemacht.
Ich war zweimal da, aber so begesitert war ich weder vom Essen noch von der dortigen Atmosphäre, Sauberkeit usw.
Ich habs bei Subway aber auch schon anders erlebt, das die Qualität stimmte und auch der Laden richtig sauber war.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!