Fastfoodkette Subway drängt nach D

• Ausnahmsweise ein Doppelposting:

:flop: Lese ich noch ein Posting zu dem Thema, das hier nichts im Thread zu suchen hat, gibt es TT-Urlaub für den/die User für eine Woche - und zwar Urlaub für die Signatur und den User.

Alles weitere steht im Posting drüber.

• Finde Subway ist ein zweischneidiges Schwert. Einerseits finde ich es super, wenn man zu faul ist zu kochen und mittags schnell was zu essen haben will und die Fettattacken von McD und KFC nicht mehr verkraftet (man wird ja auch nicht jünger :D).

Andererseits ist es schon recht teuer (die "Spar-Menüs" wurden nochmal geschickt verteuert, indem es keine günstigen Baguettes mehr gibt und Sub des Tages ist auch Geschichte und anderseits finde ich auch ein knuspriges französisches Baguette um längen verlockender als dieses Gematsche. Ist mir ein Rätsel, warum die nicht mal knackiges Brot einführen, das wäre für mich ein Grund, nochmal öfter hinzugehen.

Momentan scheint sich aber was zu verändern, in der Stadt verschwinden überall die Subway-Schilder, es steht jetzt nur noch "Sandwiches und Salate" draußen. Weiss jemand, was das soll?

Grüße

• Janz einfach. Der Franchise-Vertrag läuft bei vielen aus und die meisten (wie ein Kollege von mir in Bonn) haben einiges an Geld gemacht aber auch VIEL an SubWay gezahlt. Die haben meist einen guten Standort + gutes Klientel, also wird sich der ein oder andere halt Selbstständig machen. Viele der Geräte sich Gekauft, werde nun nur umgelabelt und fertig ist ein neuer Subladen, ohne die monatlichen Franchise-Kosten. Wenn SubWay sein Konzept nicht bald ändert, wird es in Deutschland bals gar keine SubWay Läden mehr geben. Ubrigens, gegenüber USA, darf man hierzulande keine extremlangen Verträge machen!

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Ich kann jetzt nur für die hiesigen zwei Subway-Klon-Franchise Ketten Mr. Sub und McSub sprechen: Es schaut zwar genauso aus wie Subway, geschmacklich ist es aber schlechter geworden. Keine Ahnung weshalb, das Original schmeckt irgendwie besser.

Abgesehen davon bin ich von dem Umstand etwas angefressen, dass die gesammelten Stamps von heut auf morgen ohne Vorwarnung durch den Namenswechsel entwertet wurden. Jetzt muss ich in der nächsten Stadt mal nach einem Original Subway ausschau halten.

• Ist ja auch nicht verwunderlich, dass die Sandwiches bei den neuen Konkurrenten anders schmecken. Denn die Produkte von Subway wie zb die Brote, Salate, Saucen werden ja ausschliesslich nur für Subway und auch genau nach deren Vorgaben hergestellt.

Die Konkurrenten werden eben von anderen Herstellern ihre Zutaten beziehen, was sicherlich auch Qualitätsunterschiede zum Original ausmachen kann. Ist ja bei den grossen Fastfood-Ketten wie McD oder BurgerKing nicht anders.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Denn die Produkte von Subway wie zb die Brote, Salate, Saucen werden ja ausschliesslich nur für Subway und auch genau nach deren Vorgaben hergestellt.

Brote: Ja, Saucen: auch, Salate: falsch! Diese Produkte kannst du von dem Händler deines Vertrauens beziehen.

• "Mein" stamm Subway am nürnberger HBF wurde von kruzem auch in einen Mr.SUB umgewandelt. Geändert hat sich aber scheinbar nicht viel. Der geschmacksunterschied ist minimal, das Brot scheint etwas labberiger, aber das fällt kaum auf, außer man sucht danach.
    Meine gesammelten marken wurden anstandlos angenommen. Und im gegensatz zu früher wurde beim Einlösen der Marken, das Essen auch wirklich merkbar billiger. :)
    Sogesehen finde ich den Wechsel absolut positiv.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Subway will wieder expandieren:

"Flensburg | Norddeutschland ist die Heimat des Fast-Foods – Flensburg seine Hauptstadt. Nirgendwo sonst in der Bundesrepublik ist die Dichte der Filialen von McDonald’s, Burger King und Co. höher – und die Zeichen stehen auf Wachstum. So plant allein Subway mittelfristig die Zahl seiner Filialen von 22 auf 50 zu erhöhen. In Schleswig-Holstein unterhält der Sandwich-Anbieter im Franchise-System gegenwärtig neun Filialen – unter den klassischen Burger-Ketten sind nur McDonald’s und Burger King noch stärker vertreten. [...]"

http://www.shz.de/schleswig-ho…len-essens-id7953736.html

***21 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Subway will wieder expandieren:

"Flensburg | Norddeutschland ist die Heimat des Fast-Foods – Flensburg seine Hauptstadt. Nirgendwo sonst in der Bundesrepublik ist die Dichte der Filialen von McDonald’s, Burger King und Co. höher – und die Zeichen stehen auf Wachstum. So plant allein Subway mittelfristig die Zahl seiner Filialen von 22 auf 50 zu erhöhen. In Schleswig-Holstein unterhält der Sandwich-Anbieter im Franchise-System gegenwärtig neun Filialen – unter den klassischen Burger-Ketten sind nur McDonald’s und Burger King noch stärker vertreten. [...]"

http://www.shz.de/schleswig-ho…len-essens-id7953736.html

Bezogen auf Schleswig-Holstein.

In ganz Deutschland sind es ja schon fast 600 Filialen.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Ich verstehe nicht, wie man bei Subway immer noch von Expansion sprechen kann.
    Im Ruhrgebiet sind z.B. weite Gebiete ohne jeden Subway, da alle dichtgemacht oder umgelabelt haben.

Bochum, Hattingen und Herne ohne jeden Subway, Duisburg Innenstadt, ehemals zwei, ebenfalls mittlerweile ohne Subway. Expansion sieht anders aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!