Fastfoodkette Subway drängt nach D

  • Ich finde SUbway ist die momentan fast der beste Fastfood, der zu bekommen ist! Frisch zubereitet, einigermaßen gute "Nahrungsmittelkomponenten". Bei Subway kann ich einmal im Monat was mitnehmen ohne daß mir schlecht wird, bei MCD einmal im Jahr und mir wird schlecht! :p


    Natürlich geht bei Fastfood nicht über eine frische Leberkas Semmel! :D

  • Bei uns in Greven macht auch bald endlich Einer auf. Aber wie immer, wenn Greven mal was bekommt, was interessant ist, liegt das "Restaurant" ziemlich abgelegen vom Zentrum.

  • In Karlsruhe haben wir bisher 2 Subways in der Innenstadt. (von Ausserhalb wüsste ich keinen).


    Also ich persönlich war bisher nun schon fast 1 Jahr nichtmehr bei MC Donald oder Burgerking, aus mehreren Gründen:


    -Es ist sau teuer für die Gebotene Leistung


    -fast immer Rappelvoll


    -oftmals warte ich ewigkeiten auf den Burger, die Kassierer verschwinden o.ä. (ich weis dass ich dann gewisse Ansprüche haben kann und mit dem Geschäftsführer motzen kann aber das kostet nur nochmehr zeit, es fehlt schlicht der Service, was auch am teilweise sehr undeutlich zu verstehenden Personal liegt...)


    -Teile meiner Freunde sind vegetarisch und dem Tierschutz interesiert und würden da sowieso nicht reingehen



    Somit geht's zu Subway.


    -super frische Zutaten, man sieht das Personal beim Arbeiten mit dem Essen


    -Komplett freie Auswahl


    -immer vorhandene Refill Stationen fürs Trinken


    -Deutschsprachiges Personal (/hat nichts mit Rassismuss zu tun aber im Servicebereich der Kasse sollte die Landessprache schon möglich sein/)


    -im generellen nicht so gedrängt und voll, mehr Ruhe, auch Vegetarische Produkte



    Und wenn ich dann dort esse nehme ich immer ein 30er Sandwich (teilweise des Tages) mit kleiner oder mittlerer Cola und zahle so 7-9€. Gut, dass ist richtig viel Geld für Fastfood aber wenn ich nur nen Happen essen will bestelle ich mir auch kein Menü, vom Großen Sub werde selbst ich als Vielfraß (und dünn bleiber :D ) satt.


    Ich sehe es in der Relation, dass ich nur 1-2 mal pro 2 Monate bei Subway esse als gerechtfertigt an da auch mehr Ruhe und gesundes Essen zu haben als beim gelben Riesen.


    Aber jetzt muss ich aufhören hier vom Essen zu reden, da ich dank meines Zungenpiercings seit Samstag fester Nahrung abgewandt bin :D :(.

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Ich sehe das genau so.


    Um bei McDo zumindest kurzfristig satt zu werden muss es auch ein Menü sein. Das kostet doch auch schon irgendwo um die 6 Euro oder?


    Da gehe ich lieber zu Subway und zahle 1-2 Euro mehr und habe frisches, individuelles und auch gesünderes Essen.
    Will man noch ein zweites Getränk, ist der Preisvorteil von McDo gleich weg...


    Auch den Punkten von "5 Minutes Alone" stimme ich voll und ganz zu

  • Zitat

    Original geschrieben von frst_bizzmarck
      Krabbenkopf


    Kannst du sagen welchen SUBWAY in Hamburg du meinst?


    Hamburg-Wandsbek, vor´m Quarree Tür-an-Tür mit dem McDonald´s. Die haben sich lange per Plakataktion "gestritten" (McDonald´s: "Hier geht´s lang" - Subway: "Hier geht´s frischer lang" usw.) und dann hat der Subway zu gemacht und jetzt ist da leider so ein doofer "Alles für 1o Euro"-Frisör drin.

    „Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

  • Meine Beweggründe decken sich mit denen von 5 Minutes Alone.
    Wobei ich sagen muss, dass ich bislang immer mit Subway Stamps gezahlt habe. Vor ~1 Jahr konnte man die sehr günstig bei ebay erwerben und für ~3,50 schmeckt ein großes Sub inkl. Getränk gleich doppelt so gut :)
    Wenn der Vorrat verbraucht ist, werde ich Subway wohl weniger stark frequentieren, es sei denn, es gibt Gutscheinaktionen. ~8 Euro für ein Menü ist schon ziemlich teuer. Insbesondere wenn ich das Mittagsbuffet beim hiesigen Chinesen zum Vergleich heranziehe. Dort gibts für ca. 7,50 Euro ein Getränk und all-you-can-eat.

  • Nachdem ich den Laden bisher nur aus Esslingen kannte (der ist schon jahrelang dort), hat auch in Stuttgart und Konstanz einer aufgemacht. Allerdings machen die wohl sehr früh zu. 22 Uhr?


    Ich wollte mal reinschauen, aber bei den Preisen hab ich mich lieber für ein "Falafel-Sandwitch" für € 3,00 von der Dönerbude nebanan entschieden. Sehr lecker! ;)

    »Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

  • Also mir wird das für immer ein Rätsel bleiben, wie man Weißbrot mit Dressing als gesund bezeichnen kann. Und das Teil als Restaurant zu bezeichnen ist ja mal der volle Witz. So können sie wenigstens die überzogenen Preise rechtfertigen. Für das Geld bekommt man doch beim Italiener einen Salat vom Feinsten zum Mitnehmen, welcher genauso "fast" zu essen ist.....

  • Was mich bei Subway etwas irritiert, sind die Preise. Nicht das die so hoch wären, sondern, daß ein Sandwitch irgendwie immer etwas anderes kostet. Auch wenn ich dasselbe Sandwitch, mit dem selben Belag also exakt identisch und im gleichen Laden kaufe, kostet das jedesmal was anderes.
    Gibt es irgendwo einen Hinweis, wie sich die Preise zusammensetzen?


    StebuEx: Es ist schon mehr drauf, als nur Brot und Dressing. Das wär ja fürchterlich langweilig. Gesund ist das in relation zu den klassischen Burger-ketten. Und ansonsten: Es zwingt Dich keiner hinzugehen. Also wozu die Aufregung. Und wie die Kundenzahlen zeigen, sind die Preise gerechtfertigt, sonst würde keiner da kaufen. Marktwirtschaft für Anfänger. :)

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Zitat

    Original geschrieben von Brainstorm


    StebuEx: Es ist schon mehr drauf, als nur Brot und Dressing. Das wär ja fürchterlich langweilig. Gesund ist das in relation zu den klassischen Burger-ketten. Und ansonsten: Es zwingt Dich keiner hinzugehen. Also wozu die Aufregung. Und wie die Kundenzahlen zeigen, sind die Preise gerechtfertigt, sonst würde keiner da kaufen. Marktwirtschaft für Anfänger. :)


    was kann ich dafür, daß ich in der achten Klasse aus der Schule geflogen bin und jetzt Staplerfahrer bei Ikea bin. Woher soll ich Ahnung von Marktwirtschaft haben :p :p :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!