Fastfoodkette Subway drängt nach D

• Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    [...]

Besser 2.50€ gespart als gar nichts, oder? ;)

Blöder finde ich, dass auf den Gutscheinen nicht draufsteht, was die Sandwiches einzeln und damit der Gutschein kostet. Aber das liegt wohl daran, dass unterschiedliche Filialen unterschiedliche Preise haben.

Kennt jemand eine Filiale im Ruhrgebiet, bei der es Root Beer gibt? Ich würde das gerne mal probieren, es ist mir aber noch nicht über den Weg gelaufen.

Gruß,
    Alexander

• Überall machen SubWay auf...

Ich geb denen net länger wie ein jahr, denn bei den Preisen, und ohne Gebietsschutz(wie ein McD ihn jeder Filiale garantiert), wird das echt lustig wenn mal zwei SWs nebeneinander sind :-)

Grüße
    Andreas

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Zitat

Original geschrieben von knocker
    Er meinte sicher zwei einzelne 15er. ;)
    Auf dem Gutschein steht doch auch ausdrücklich drauf: "2 reguläre 15-inch Subs", von daher ist die Rechnung von Marko richtig. Auf die Idee von Dir bin ich noch gar nicht gekommen, weil ich es anhand der Leistungsbeschreibung eh ausgeschlossen hatte. ;)

Okay, so gesehen hast du recht.

Wobei "2 reguläre 15-inch Subs" genau das gleiche sind wie "ein reguläres 15-inch Sub verdoppelt".
    Leistungsbeschreibung hin oder her. Das gekaufte Produkt ist das gleiche. Egal wie ich das Kinde nenne ;)

• In Hamburg hat ein Subway leider wieder zu gemacht! Hatte ich vorher auch noch nicht beobachten können - dort haben sie aber den Kampf gegen McD nebenan scheinbar verloren.

„Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

• Zitat

Original geschrieben von DarkEmpire64
    Da kann ich dir nur frisch berichten, dass die noch weiter kräftig am expandieren sind und noch viel mehr neue Filialen suchen.

Stimmt. Das "schlimme" daran ist (so habe ich es mal in einem TV-Bericht gesehen), daß die Franchisenehmer erstmal kräftig Eigenkapital mitbringen müssen (in diesem bestimmten Fall knapp 20.000 € für eine Filiale!) bevor die überhaupt erstmal den Vertrag unterschreiben können.
    Da ist dann aber noch nichts an Ausstattung im Laden... Generell sollen (lt. dem Bericht - ein "Insider" hat ausgepackt) die Filialen ziemlich allein gelassen werden...wenns nicht läuft, hilft dir so gut wie keiner und wenn der Laden schließt hast du Pech (auch was die Kohle eingeht).

Frage mich, wie sich das dann so viele leisten können/wollen...

Mag natürlich sein, daß die Höhe der Einbringung des Eigenkapitals regionsabhängig ist, aber trotzdem: bei McBurger und KingDonalds ist das anders. Man muß da zwar auch Eigenkapital mitbringen, aber da ist dann schon alles drin (sprich Küche, etc.) und man hat volle Unterstützung seitens der Zentrale...

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Auch bei uns in der absoluten Einöde (Korbach/Nordhessen) hat nun ein Subway eröffnet.

Sogar die lokale Tageszeitung hat von der Eröffnung berichtet. :D

Was mich allerdings wundert, daß man vorher nichts mitbekommen hat das dort etwas eröffnet wird. Hier auf dem Lande spricht sich sowas nämlich normalerweise rum.

Werd´s dann mal demnächst austesten, soll zur Zeit noch sehr stark
    frequentiert sein, da warte ich lieber erst noch eine Weile ab.

• Quindan, bei McDonalds zB ist das Eigenkapital aber auch 25x (!) so hoch. Bei Burger King wird es wohl ähnlich hoch sein.

• Zitat

Original geschrieben von Krabbenkopf
    In Hamburg hat ein Subway leider wieder zu gemacht! Hatte ich vorher auch noch nicht beobachten können - dort haben sie aber den Kampf gegen McD nebenan scheinbar verloren.

Krabbenkopf

Kannst du sagen welchen SUBWAY in Hamburg du meinst?

• Zitat

Original geschrieben von d0minik
    Quindan, bei McDonalds zB ist das Eigenkapital aber auch 25x (!) so hoch. Bei Burger King wird es wohl ähnlich hoch sein.

Hmm...von unserem Franchisenehmer (ihm gehören 3 Läden) hier in SFA weiß ich, daß er weniger als die o.a. 20.000 € pro Restaurant eingebracht hat. Mag natürlich sein, wie ich eben schon schrieb, daß solche Zahlen regionsabhängig sind.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!