@Dr. Beer: Bei MCDo hast du aber für deine Menu auch was zu trinken und Fritten. Bei Sub "nur" ein Riesen Sandwich. 30 cm Sub + Free Refill Cola machen da 7,80 Euro (Trier) aus! Ich finde es schon teuer (weshalb die auch bald dicht machen werden? :confused:), aber super lecker und 1000x gesünder als BK oder McDo!
Fastfoodkette Subway drängt nach D
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von bLaCkFoX
Nopi. Hier auch nicht.Was bekommt man eigentlich, wenn man diese super internationale Bonuskarte (Printed in Canada) voll hat?
8 Marken gesammelt = 15 Sub gratis beim Kauf eines großen Getränkes.
16 Marken gesammelt = 30 Sub gratis beim Kauf eines großen GetränkesUm mal das P/L anzusprechen.
Sicher, beim Doof oder Würger ist es mit 5€ relativ billig, aber habt ihr mal versucht, aufzuschlüsseln, was ihr da eßt?
Ohne in die näheren Details einzugehen, sage ich mal Fett ohne Ende.Worauf ich aber hinaus will, ist folgendes. Habe mal an unserer Schule einen kleine Befragung gemacht und folgendes im Schnitt herausbekommen.
Der Durchschnittliche Mc/Büger Besucher gibt 5,50€ aus (Maxi super Menu + Nachtisch) und hat nach ungefähr 3 Stunden wieder ein sehr starkes Hungergefühl. Satt fühlen sich die wenigsten, sondern eher voll.
Der Durchschnittliche Sub Besucher gibt 7,50€ aus, hat nach ca. 4,5 ein leichtes Hungergefühl, sagte aber, das er sich nach dem Essen gesättigt gefühlt hatte.Wenn man das jetzt gegenrechnet, hat man von Sub eigentlich mehr.
Denoch bleibt es Fastfood.
Klar gibt es weitere Sachen, die verbessert werden können/müssen.
Das Brot wird nun mal gebacken. Das das Brot so wabbelig ist, ist leider ein Zugeständis an die Kundschaft, die das eben so von den anderen Ketten gewöhnt sind.
Habe mal bei einem kleinen Versuch mitgemacht, wo das Brot etwas länger gebacken wurde, so das es schön kross war. Ergebniss, die Leute waren zu 90% unzufrieden, weil es schwer aufzuschneiden war, die Soße das Brot sehr schnell durchgefeuchtet hat und es beim sofortigen Verzehr doch sehr stark gebröselt hatte.@ chico
Teriyaki nur angewärmt = Rückgabe möglich. Das Teriyaki hat heiß zu sein. Kann natürlich sein, das es wieder abgekühlt ist bei der Zubereitung. Mittlerweile gibt es 2 Zubetreitungsarten.
1) Teriyaki in einem großen Bottich, wird direkt am Anfang auf das Brot gegeben (Und ist dann sehr schnell nur noch angewärmt)
2) Teriyaki wird in kleinen Schalen in der Mirkowelle gewärmt und dann zum Schluß vor der Soße und salz und Pfeffer auf das Brot getan.@ Dr.Beer
Es gibt 6 Hauptsaucen, die als Empfehlungen dienen. Daneben gibt es je nach Lokal noch weitere 6 - 12 Saucen (Öl, Essig, Jogguhrt, Mayo, BBC etc...)
@ Braindead
Agree. Das einzige, was man machen kann, ist, sich diese großen Partyteller vorher zu bestellen. Die werden dann auf Abruf vorbereitet. Aber so was wie bei Pizza etc kann und wird es wohl nicht geben.
-
Zitat
Original geschrieben von Tom Selleck
juhu, endlich gibt es einen subway auch in kiel. war eben mit meiner freundin dort essen. super lecker und nicht mit mc donalds zu verlgeichen. sehr netter service und vor allem gut zu verstehendann will ich mal hoffen, dass der laden rund läuft und ich noch viele leckere sandwiches essen kann.
gruß
tomHi Tom!
Wo ist der denn in Kiel? Auf deren HP stehen als nächste Läden hier in der Gegend nur Lübeck und Flensburg.
Gruß
Strunker
-
Zitat
Original geschrieben von Dr.Beer
weiss jetzt gerade nicht ob das stimmt, aber auffer hp steht dass es nur 5 saucen gibt, ist das wahr?in neuseeland wo ich gerade bin gibts 15 verschiedene zur auswahl und auch mehr verschiedene sandwiches als auffer hp stehen.
und zu den preisen: für nen footlong bezahlt man hier nicht mehr als 4,50€
nen menü bei mcdoof kostet aber auch nicht mehr als 3,50€
Naja, das ist ja auch Neuseeland und nicht Deutschland...In UK z.B. ist McD, wenn ich mich recht entsinne, noch um einiges teurer als in D.
So lecker die Subs auch sind - einen Nachteil haben die Läden IMHO: Wenn halbwegs viele Leute anstehen, dann wartet man eine halbe Ewigkeit, weil man immer nur Leute vor sich hat, die zum ersten Mal dort sind und sich erstmal "beraten" lassen...
-
eigentlich wollte ich die 4,50 für nen footlong(als menü, dh drink+cookie kostets 80 cent mehr) im vergleich zu nem gängigen big mac maxi menü stellen was hier um die 3,50€ kostet.
nur um die preise zu veranschaulichen. ich gehe persönlich hier nur bei subway essen, es ist gesünder, ich such mir aus was ich haben viel und der preis ist für mich gerechtfertigt.
-
Chico:
Aber nach einem Menü bei Subway bin ich satt. Das kann ich von MacceD oder vom Börger König nicht behaupten (Tripple Cheese ist ja wohl nur besch...).Robin
-
Zitat
Original geschrieben von chico
Mit Verlaub, aber daß in Balingen ein Subway öffnet kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Was ist da dran?Da dran ist, dass ein "Bekannter" von mir die Lizenz dafür hat... Und was wollte er mit ner Lizenz, wenn er da keinen eröffnet? WANN das sein wird, weiß ich allerdings nicht...
Nachdem aber nun meine Freundin dort 2 Monate gearbeitet hat, bin ich maßlos enttäuscht von dem Laden. Grundsätzlich dass es in der Zeit zu schweren Differenzen zwischen dem Besitzer und ihr kam, will ich mal nicht näher auf den Zustand des Restaurants und der Qualität der Lebensmittel eingehen...
Nur so viel, ich hoffe, dass es in anderen Subways anders ist und anders abläuft.Und was die Preise angeht, diese sind einfach maßlos übertrieben. Und gegen McDonalds zu argumentieren hilft da auch nicht, allein schon, wegen der groß angelegten Umstellung auf die "Fit"-Strategie nach dem US-Film Erfolg "Super Size Me".. (Jedem zu empfehlen, der ändert euer Essverhalten *g*).
Statt einer Cola gibts ein großes Apfelschorle, und statt Pommes nen Salat, und sofort ist es nicht mehr ungesünder, wie ein Subway Menü, lediglich deutlich gesünder mit rund 3 Euro Preisvorteil für den Geldbeutel. -
Zitat
Original geschrieben von Fockx
Nachdem aber nun meine Freundin dort 2 Monate gearbeitet hat, bin ich maßlos enttäuscht von dem Laden. Grundsätzlich dass es in der Zeit zu schweren Differenzen zwischen dem Besitzer und ihr kam, will ich mal nicht näher auf den Zustand des Restaurants und der Qualität der Lebensmittel eingehen...
Nur so viel, ich hoffe, dass es in anderen Subways anders ist und anders abläuft.
Kann nur für Köln sprechen, wo doch sehr auf Sauberkeit (Hansaring) geachtet wird. Friesenplatz geht es drunter und drüber, das ist katastrophal.Zitat
Und was die Preise angeht, diese sind einfach maßlos übertrieben. Und gegen McDonalds zu argumentieren hilft da auch nicht, allein schon, wegen der groß angelegten Umstellung auf die "Fit"-Strategie nach dem US-Film Erfolg "Super Size Me".. (Jedem zu empfehlen, der ändert euer Essverhalten *g*).
Statt einer Cola gibts ein großes Apfelschorle, und statt Pommes nen Salat, und sofort ist es nicht mehr ungesünder, wie ein Subway Menü, lediglich deutlich gesünder mit rund 3 Euro Preisvorteil für den Geldbeutel.Naja, die "Apfelschorle" ist ebenfalls von Coca-Cola und wenn du dir mal die Zutaten anschaust und schmeckt wirklich zuckersüß. Bei einer normalen Apfelschorle hast du dies nicht. Ich wage zu behaupten, das Lift deinen Blutzucker sehr viel höher treibt als eine normale Apfelschorle (aber nicht so hoch wie Cola an sich)
Und der Salat, da brauchen wir nicht drüber zu reden. Ohne Dressing stimme ich dir zu, ist der sicherlich um einiges gesünder als die Burger. Sobald aber das Dressing (was als Hauptzutat Fett und Zucker neben Aromen/Farbstoffen hat) dazukommt, ist es genauso, als ob du einen Burger ißt. Da macht es kaum noch einen Unterschied (und das ist bei sehr vielen Soßen so, auch bei Subway, die auch sehr viel Fett enthalten, wobei du aber bei Subway auch ganz gut auf Soße verzichten kannst). -
Ich komme gerade aus dem Subway in Kiel (der ist genau schräg gegenüber vom neuen Rathaus Strunker)
Ich hatte das warme Sub mit Bakon, Ham und einer ganzen Menge anderem Zeugs genommen
Doch reichlich seltsam, dass das Wort "warm" sich lediglich auf den Bakon bezog, welcher kurz in der Mikrowelle erwärmt wurden.
Das ganze restliche Ding war kalt, aber nicht minderlecker.
Satt wurde ich auf jeden Fall (es war ein ganzes Sub, kein halbes)
Gilt eigentlich auch in Kiel "Free Refill"? Denn ein Schild steht da nirgendwo. Ich habe mein Getränk nochmals aufgefüllt und keiner hatte sich beschwert.
Das Personal wirkte noch etwas "uneingespielt", aber dennoch werde ich bestimmt wieder hin gehen, da es sehr lecker war.SiemensmasterXXX
-
Hab Subway das erste Mal vor ca. einem JAhr kennengelernt. Fand das am Anfang ja ganz witzig. Mittlerweile gehe ich da nicht mehr hin, weil
* sehr teuer
* oft lange Wartezeiten, da der Bestellvorgang sehr aufwendig ist
* man die Sandwiches nach einiger Zeit nicht mehr runterkriegt. (Irgendwie haben die doch einen unnatürlichen Geschmack)
* das Peronal oft unfreundlich istDas "beste" was ich bei Subway zweimal erlebt habe.
Bin um 12 Uhr hingegangen. Wollte bestellen und bekam zur Antwort.
Wir haben momentan kein Brot, kommen Sie in einer Stunde wieder...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!