Fastfoodkette Subway drängt nach D

• Hi
    kannte subway bisher auch nur aus USA und finds einfach geil dasses die hier auch gibt..wusste allerdings nicht das die heir in münchen auch vertreten sind..ich kannte in d nur den in augsburg (die platzierung am bahnhofsplatz is übrigens genial)...mist hab hunger auf so nen teil...aber extra zum viktualienmarkt fahren?

Jet

• Ich habe hier das erste Mal überhaupt von Subway gehört.
    Also habe ich in Berlin gesucht und bin in reinickendorf in eines gegangen.
    Um etwas zum Essen zusagen, muss ich noch mindestens ein oder zweimal gehen.
    Was mich wiedermal tierisch ärgert, dass alle Zutaten, Sossen und so nur auf Englisch dastehen. Und als ich die Verkäuferin fragte, da sagte sie gelangweilt:"Ich kann Ihnen ja sagen, was drin ist!" Und hat mir allen ernstes die Namen von 9 verschiedenen Sossen im Eiltempo runtergeleiert.

Auch Menschen, die kein Englisch können, sind Menschen. Und mitten in Berlin finde ich das schon ein starkes STück.
    Ich glaube nicht, dass in Reinickendorf soooo viele Leute leben, für die das die 2 Lebenssprache überhaupt ist.

Gruss an alle von Rennbiene
    P.S. Ich schreibe vielleicht falsch, aber ich denke richtig!

• Zitat

Original geschrieben von Rennbiene
    Auch Menschen, die kein Englisch können, sind Menschen. Und mitten in Berlin finde ich das schon ein starkes STück.

Dann müssten sies ja auch in türkisch hinschreiben wie an den Flughäfen :D

Ich verstehe es einerseits, andererseits, es hat bei McDonalds geklappt, es hat bei Burger King geklappt, warum soll dann Subway das Rad neu erfinden? Der Vorteil an diesen Restaurants ist ja eigentlich, dass man immer und überall (egal welches Land) weiß was man bestellen kann und dafür bekommt.

Ein Kompromiss wär mit Sicherheit beides abzudrucken, aber gut...

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Zitat

Original geschrieben von Fockx
    Dann müssten sies ja auch in türkisch hinschreiben wie an den Flughäfen :D

ich glaube es sollte eher russisch sein, für unsere freunde des ehem. ostblock, die uns doch glatt 1250milliarden gekostet haben :D

nix für ungut => [blink]JOKE[/blink]!

Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

• Wie sieht es mit Schleswig-Holstein aus?

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Hi

also ich bin dann heut abend vor,m weggehen doch noch zum viktualienmarkt gefahren :D

der laden is zwar super klein und leer aber leute waren freundlich und alles ok...was mich leicht aufgeregt hat das es ewig gedauert hat weil ich dauernd irgend ne entscheidung treffen musste
    -was fürn brot
    - was als hauptzutat
    - was für nen käse oder überhaupt
    - welche der hundert salat style zutaten ich will
    - welche soße
    - wie gewürtzt
    dazu dann immernoch die zeit bis ein schritt erledigt war... ich stand da erstmal ne viertel stunde rum bis ich was beisbares iner hand hatte...preis fand ich ...naja..egal was solls... hat allerdings ganz gut geschmeckt nur die soße war ned der hammer..aber ich hatte ja die wahl...

also ich denk ich werd nächstesmal direkt auflisten was ich will...damits auch endlich FAST-food wird...

Jet

• Hi

also ich bin dann heut abend vor,m weggehen doch noch zum viktualienmarkt gefahren :D

der laden is zwar super klein und leer aber leute waren freundlich und alles ok...was mich leicht aufgeregt hat das es ewig gedauert hat weil ich dauernd irgend ne entscheidung treffen musste
    -was fürn brot
    - was als hauptzutat
    - was für nen käse oder überhaupt
    - welche der hundert salat style zutaten ich will
    - welche soße
    - wie gewürtzt
    dazu dann immernoch die zeit bis ein schritt erledigt war... ich stand da erstmal ne viertel stunde rum bis ich was beisbares iner hand hatte...preis fand ich ...naja..egal was solls... hat allerdings ganz gut geschmeckt nur die soße war ned der hammer..aber ich hatte ja die wahl...

also ich denk ich werd nächstesmal direkt auflisten was ich will...damits auch endlich FAST-food wird...

Jet

• Richtig, das hatte ich noch gar nicht erwähnt, dass es ewig lange dauerte, 2 von den Broten zu beschmieren und zu belegen.

Übrigens, ich habe mich ja nicht darüber aufgeregt, dass ich im Ausland kein Wort lesen konnte, sondern mitten in meinem eigenen deutsch-sprachigen Land.
    Aber es ist schon möglich, dass hier alle zwei-drei-sprachig aufwachsen , denken und leben und deswegen leichten Ärger nicht verstehen können.

Gruss an alle von Rennbiene
    P.S. Ich schreibe vielleicht falsch, aber ich denke richtig!

• Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX
    Wie sieht es mit Schleswig-Holstein aus?

Weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich kenn nur den Raum hier um mich rum, und mehr wird wohl auch der Lizenznehmer nicht wissen. Der bekommt ja nur die Zusage für ein beantragtes Gebiet bzw. sieht nachher, was noch wo frei ist. Aber für jemand aus BaWü wärs wohl uninteressant nach Schleswig Holstein zu fahren um nen Subway zu eröffnen ;)

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Zitat

Original geschrieben von Jet
    was mich leicht aufgeregt hat das es ewig gedauert hat weil ich dauernd irgend ne entscheidung treffen musste

Zitat

Original geschrieben von Rennbiene
    Richtig, das hatte ich noch gar nicht erwähnt, dass es ewig lange dauerte, 2 von den Broten zu beschmieren und zu belegen.

Deutlich länger als 5 Minuten musste ich bislang noch nicht warten, bis ich etwas essbares in den Händen hatte - inklusive anstellen.

Das Konzept der individuellen Zusammenstellung der Sandwiches ist in meinen Augen etwas sehr angenehmes, da man auf diese Art und Weise das Essen genau so bekommt, wie man es eben gerne möchte. :top: Natürlich dauert es dann einen Moment länger, als wenn man etwas vorgefertigtes bekommen würde.

Zitat

Übrigens, ich habe mich ja nicht darüber aufgeregt, dass ich im Ausland kein Wort lesen konnte, sondern mitten in meinem eigenen deutsch-sprachigen Land.
    Aber es ist schon möglich, dass hier alle zwei-drei-sprachig aufwachsen , denken und leben und deswegen leichten Ärger nicht verstehen können.

Stört es Dich denn auch, das es bei der Konkurrenz Dinge wie

• Cheeseburger
    • Big King XXl
    • Chicken Wings
    • Onion Rings
    • etc.

gibt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!