Fastfoodkette Subway drängt nach D

  • Zitat

    Original geschrieben von jdf

    Ohne Worte :(


    Wenn Du wüsstest, welche süsse Studentin Du hier so anpflaumst würdest Du deine letzten postings nochmal editieren.

    Irgendwas müffelt hier. Es riecht - wie - hm... Jetzt hab ich's: Eigenlob! :rolleyes:


    Zitat

    Original geschrieben von jdf


    @ mods, sollte ich hier demnächst eine Beleidigung ablassen, dann ist sie nicht als solche gedacht, sondern nur mit dem Ziel hier verwarnt und gesperrt zu werden weil ich den account selbst nicht löschen kann

    Äh ja. Sollte das Ernst gemeint sein, kann man so etwas auch per PN regeln.



    Wie dem auch sei: BTT bitte.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Zitat

    Original geschrieben von jdf
    Nein, ich aber wüsste auch gerne was da los ist. Habe vor einem Monat einen Gutschein beim Erste-Hilfe-Kurs für ein Subway-Menü bekommen, den ich noch nicht eingelöst habe. Neulich dann am Subway am ETC in Karlsruhe vorbeigefahren und plötzlich heisst das Mr. Sub oder so :rolleyes:


    Mal gucken was die zu dem Gutschein sagen, soll 3 Monate gültig sein. Schon fre(s)ch, dafür noch Gutscheine rauszugeben, der Wandel wird ja nicht über Nacht stattgefunden haben :confused:


    Edit: Ich habe mal auf der Subway-homepage nachgeschaut. Demnach gibt es hier nur noch eine Filiale, nämlich im Hbf. Die anderen drei Filialen stehen nicht mehr da und nur für diese Filialen ist der Gutschein gültig, für die im Hbf nicht! Ein Schelm wer da Böses denkt. Werde dann mal dem Veranstalter des Erste-Hilfe-Kurses einen kurzen Besuch abstatten, sowas kann ich gar nicht leiden auch wenn es nur um ein Baguette geht :flop:

    Der Kursanbieter kann ja gar nicht wissen, ob irgendwelche Fressbuden in nächster Zeit dichtmachen oder dichtgemacht werden. Daß der Gutschein für die drei nun geschlossenen Filialen galt, in der einzig verbliebenen aber nicht deutet darauf hin, daß die drei einem Franchise-Nehmer gehörten und die verbliebene einem anderen. Und wenn "Mr. Sub" oder auch "Fresh" nichts mit Subway zu tun hat, dann hängen die neuen Betreiber sich wohl nur vom Namen her an den bislang dort vertretenen Subway mit einem ähnlichen, vielleicht sogar verwechselbaren Namen dran, um Kundschaft zu behalten und Laufkundschaft anzulocken.


    Das gab's hier auch mal, als ein jahrelang mit Alleinstellungsmerkmal versehener KFC (Kentucky Fried Chicken) dichtgemacht hatte. Der einige Zeit dort ansässige Nachfolgebetrieb hieß dann einfach DFC.


    Daß der Ersthelferkurs woanders ohne Essensgutschein günstiger zu haben gewesen wäre spielt nun wohl keine Rolle mehr. Den Veranstalter trifft ja keine Schuld an der Schließung, er hat's auch kaum wissen können und wenn's nicht gerade um einen hohen Betrag geht lohnt sich das Streiten darüber auch gar nicht. Oder willst du dem etwa vorwerfen, daß er euch betrogen, also euch wissentlich und willentlich getäuscht und sich dabei einen nicht unerheblichen Vorteil verschafft hat? Es geht dabei ja nicht um ein Vermögen und solche Kursveranstalter stammen ja häufig sowieso aus dem Vereins- oder Gemeinnützigkeitsbereich.


    Viel Luft um wenig oder viel Luft um nichts. (-:=


    Edith fügt noch an: Gerade erst hab' ich den genannten Zeitungsartikel zu "Mr. Sub" gesehen. Das ist ja tatsächlich so wie ich's oben vermutet habe. Und das gleiche gilt ja auch für "Fresh" - jeweils ähnliches Konzept, aber auch bei gleichem lokalen Betreiber nun eine komplett andere Kette.

    Je suis Charlie

  • Wenn der Franchfrisenehmer der Gleiche geblieben ist, und die Gutscheine vom Franchfrisenehmer selbst ausgegeben worden sind (wird wohl so sein, wen sie nur in drei Fillialen gueltig waren) dan sollte er die Gutscheine auch jetzt noch einloesen.

  • ...Subway habe ich bisher genau 2x besucht. Ist aber nicht mein Geschmack, aber letztendlich sehe ich "volle" (naja, halbvolle) Läden höchstens mal in einem Einkaufszentrum oder in einer Fußgängerzone. Aber im allgemeinen haben diese Läden eher schlechtere Standorte.


    Bei einem MCD, wo ich morgens mir immer ein Kaffee hole heißt der dortige Subway nun "Mc Elister" (oder sowas).


    Ich vermute einfach das die "Ich-AG-Fraktion" einfach keinen Bock mehr hat nur noch für den Konzern zu schuften und sich den teuren Zentraleinkauf sowie Marketing-Abgaben sparen wollen bzw. lieber in eigener Tasche Wirtschaften wollen...


    Gruss

  • Zitat

    Original geschrieben von Waggl Daggl
    ...Subway habe ich bisher genau 2x besucht. Ist aber nicht mein Geschmack, aber letztendlich sehe ich "volle" (naja, halbvolle) Läden höchstens mal in einem Einkaufszentrum oder in einer Fußgängerzone.


    Subway ist mir einfach viel zu teuer. Mind. 2,50 € für'n Stückchen Baguette mit etwas Belag - die haben doch den Kopf kaputt! :mad:


    Und während es ja noch halbwegs aufwendig ist, sich einen Hamburger selbst zu braten, ist es doch wohl ein Klacks, sich selbst eben mal rasch ein belegtes Brötchen oder Baguette zu machen - mindestens genau so lecker, aber zu einem Bruchteil des Preises, den Subway dafür verlangt.

    Viele Grüße und einen Happy Day


    Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

  • Zitat

    Original geschrieben von HappyDay989
    Subway ist mir einfach viel zu teuer. Mind. 2,50 € für'n Stückchen Baguette mit etwas Belag - die haben doch den Kopf kaputt! :mad:


    ...im Vergleich zu einem Bäcker sind die Preise jedoch i.O. - was mich jedoch stört sind die "latscheduddel-hamburger-brötchen" als Baguette-Ersatz. Ist natürlich Geschmackssache.


    Gruss

  • "Kram" aus dem Thread entfernt. Um den Rest kümmern wir uns im Laufe des Tages.
    Lieber im Zweifel eine PN an uns als hier den Thread aufzublähen. ;)


    BTT bitte. :)!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!