Fastfoodkette Subway drängt nach D

• Subway

Interner Warenbezug 85%. Womit dann wohl die hochwertige Versorgung durch Bauern der Region ziemlich schwer werden sollte ;)

zum Vgl. Würger King

• Also wenn ich mir das so anschaue prophezeie ich mal die Pleite von Subway Deutschland binnen der nächsten 4 Jahren.

Das Konzept ist außerdem schlicht zu einfälltig und damit die großen Massen zu erreichen.

Gruss HK

Manche mögens Heinz...

• Hmm..wenn ich das so lesen, dann bekomme ich das Gefühl, daß ich mich vllt. verhört/verguckt habe. Könnten auch 200.000 € Eigenkapital gewesen sein.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von Hellwach
    Nachdem ich den Laden bisher nur aus Esslingen kannte (der ist schon jahrelang dort), hat auch in Stuttgart und Konstanz einer aufgemacht. Allerdings machen die wohl sehr früh zu. 22 Uhr?

In Stuttgart hat es inzwischen sogar 5 Subways (+ 2 in amerikanischen Kasernen).
    Die Öffnungszeiten sind recht unterschiedlich, der in Vaihingen und am Wilhelmsplatz haben immer mind. bis 0:00 geöffnet (am Wochenende bis 1 bzw. 2 Uhr), während andere nur bis 22 bzw. 23 geöffnet haben, dafür dann aber am Wochenende bis 3-4 Uhr

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von Heinz Ketchup
    Also wenn ich mir das so anschaue prophezeie ich mal die Pleite von Subway Deutschland binnen der nächsten 4 Jahren.

Das Konzept ist außerdem schlicht zu einfälltig und damit die großen Massen zu erreichen.

sieht leider so aus:

• Hallo,

Zitat

sieht leider so aus:

Kannst ja mal die Franchis-Nehmer der Bäckereikette Kamps fragen, was denen so im Monat übrig bleibt.
    Leider sind auch viele dieser Franchisnehmer absolut naiv und blauäugig

Subway finde ich persönlich eine gute Alternative für McDoof und WürgerKing, wobei ich von letzterm schwer überlegen müsste, wo der nächte überhaupt ist.
    Bei uns hat ein Subway vor einigen Wochen aufgemacht und ich war bisher 3 mal dort und hat mir ein Abendsnack geholt, war immer einwandfrei. Allerdings voll wars da nicht wirklich. O.k., wir sind eine Kleinstadt von 20.000 Einwohnern und der Subway ist mitten auf dem Grossparkplatz vom real mitten im Gewerbegebiet.
    In Düsseldorf wars bei Subway immer recht voll.

• bei subway gibts sparcoupons zum selbstausdrucken

n paar leute waren auch schon so kreativ und ham sich welche ausgedruckt, und bei ebay reingestellt :mad: so eine verarsche

• Zitat

Original geschrieben von blueheaven
    bei subway gibts sparcoupons zum selbstausdrucken

n paar leute waren auch schon so kreativ und ham sich welche ausgedruckt, und bei ebay reingestellt :mad: so eine verarsche

Davon musste ich mich grad erstmal selbst überzeugen.Wie geil ist das denn!! :D
    Manche Leute kommen auf Ideen-allerdings scheint der reißende Absatz auszubleiben...

Sieht aus wie ein Sargdeckel, könnte aber auch ein Sprungbrett sein. (Bernd Stromberg)

• Subway Couponbogen

Zitat

Original geschrieben von blueheaven
    bei subway gibts sparcoupons zum selbstausdrucken

Zitat

Original geschrieben von nyugen
    Buy one - get one free gibt's auch als PDF zum Selberausdrucken :)

Bereits velinkt

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Kannst ja mal die Franchis-Nehmer der Bäckereikette Kamps fragen, was denen so im Monat übrig bleibt.
    Leider sind auch viele dieser Franchisnehmer absolut naiv und blauäugig

Eine Kamps Lizenz ist imho mehr geschäftsschädigend als sinnvoll. Denn bei normalen Bäckereiwaren bevorzugen imho die meisten Kunden freie Bäckereien statt die Kamps Kette. Zu Kamps geht man höchstens wenn alle anderen Bäckereien schon geschlossen haben.

Mit Fastfoodbereich sieht es aber imho genau anders aus, da geht ohne McD oder BK Label garnicht, eine BurgerRestaurant Müller & Neumann würde wohl keiner betreten.

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Subway finde ich persönlich eine gute Alternative für McDoof und WürgerKing, wobei ich von letzterm schwer überlegen müsste, wo der nächte überhaupt ist.
    Bei uns hat ein Subway vor einigen Wochen aufgemacht und ich war bisher 3 mal dort und hat mir ein Abendsnack geholt, war immer einwandfrei. Allerdings voll wars da nicht wirklich. O.k., wir sind eine Kleinstadt von 20.000 Einwohnern und der Subway ist mitten auf dem Grossparkplatz vom real mitten im Gewerbegebiet.
    In Düsseldorf wars bei Subway immer recht voll.

Ein paar Kritikpunkte hätte ich schon, was das Subway Produktfortolio angeht.

Das gravierendste ist wohl die Menüzusammensetzung. American Cookies sind keineswegs schlecht, aber die sollte man imho zu ner Tasse oder nem Becker Kaffee oder Kakao essen. Zu einem Fleischhaltigen Sandwich und nem Softdrink passen sie überhaupt nicht. Das ist ja fast wie Essiggurken mit Sahne.

Ausserdem finde ich sollte es wie bei McD und BK auch kleine Deserts wie Joghurt, Shakes und Eis geben.

Ausserdem würde ich es sehr begrüssen wenn es neben den amerikansichen, nicht krümelnden aber total labbrigen Brotsorten noch zwei oder drei europäische, krümelnde aber knusprige Brotsorten geben würde. Diesen Vorwurf muss man allerdings McD und BK genauso machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!