E700 - branding entfernen?

• Branding beim o2 Gerät?

Hi,
    ich hoffe die Frage wurde nicht schonmal gestellt...

Wie sieht denn das Branding des O2-E700 aus?

Ich habe selbts das T610 auch als O2 "gebrandetes" Gerät, wobei sich ja hier das Branding lediglich auf ein Hintergrundbild und einen Screensaver bezieht...

Kann man sich das beim E700 ähnlich vorstellen? Oder gibt es auch Gehäusebrandings? :confused:

• Außen auf dem Gehäuse ist IMHO kein Branding, wenn du es aber aufklappst ist in der Mitte der Navi-Taste ein O²-Symbol anstatt dem „i“ bei der freien Version.

Wie es softwaremäßig aussieht weiss ich nicht, da ich ein freies habe. Ist aber bestimmt hier im Forum schon mal erwähnt worden.

Bei Vodafone und T-Mobile ist außen am Gehäuse ein Branding + die Navi-Taste (Beziehe mich nur auf die Hardware;))

• Zitat

Original geschrieben von ShadowMaster
    Bei Vodafone und T-Mobile ist außen am Gehäuse ein Branding + die Navi-Taste (Beziehe mich nur auf die Hardware;))

Es gibt kein E700 von Vodafone. :top:

• Zitat

Original geschrieben von michael.loibl
    Dann zeig mir doch mal bitte die Quellenangabe auf der Internetseite!
    Ist da irgendwo ein Guide o.ä. zu finden? Wird der Versuch irgendwo dokumentiert?

Hmm, schon mal auf die Idee gekommen, dort im Impressum nachzuschauen? Dort steht dem seine Handynummer - den kann man sogar am Abend anrufen. Sehr netter Typ. Aber das darf ich ja wahrscheinlich nicht sagen, sonst ist es ja wieder Werbung...:rolleyes:

Naja, lassen wir das - das führt zu nichts...

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Nochmal die Frage für ganz doofe, wie mich.:D

Hat das E700 ein branding ob Hard oder Software?

Kann man es wegbekommen? Ist es irgendwie dadurch in seiner originären Verwendung als Mobiltelefon eingeschränkt? WAP? GPRS?

Danke.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Hai,

ich glaube nein. Nur eben diesen dämlichen Schriftzug aussen und den modifizierten Navi-Key.

Falls ich falsch liege, möge man mich bitte korrigieren.

Gruss

E46318i

E46318i

• das Branding auf dem Gehäuse ist entfernbar ---> einfach ein Radiergummi benutzen (nich ganz so rabiat wie eine Rasierklinge :top: ) - funzt wohl ganz gut ohne jegliche Spuren
    die Brandingsoftware ist NICHT entfernbar oder austauschbar gegen orig.SW (Telefonat m. Samsunghotline Abt. HandyTechnik)
    das Samsung E700 gibt es in 3 Versionen: T-Mobile, O2 und als freies Handy

• Zitat

Original geschrieben von Naumi
    das Branding auf dem Gehäuse ist entfernbar ---> einfach ein Radiergummi benutzen (nich ganz so rabiat wie eine Rasierklinge :top: ) - funzt wohl ganz gut ohne jegliche Spuren

Bilder?

Zitat

die Brandingsoftware ist NICHT entfernbar oder austauschbar gegen orig.SW (Telefonat m. Samsunghotline Abt. HandyTechnik)

Natürlich kann man das entfernen, Samsung macht es nur nicht ;)

Zitat

das Samsung E700 gibt es in 3 Versionen: T-Mobile, O2 und als freies Handy

IMHO sind die O2-Geräte weitestgehend ungebrandet. Sie sind jediglich für O2 Voreingestellt, sie haben (noch) keine spezielle Software wie z.B. T-mobile. Das einzige branding ist der i-Knopf, welcher gegen das O2-Symbol ausgetauscht wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!