Also bei mir ist (leider) auch alles beim alten. o2 sendet nach wie vor die Handynummer aufs Display des Anrufers, sofern der Genion-Kunde abgenommen hat - unabhängig vom genutzten Anbieter.
Mit o2 hatte ich einen wochenlangen, nichtssagenden Mailverkehr bezüglich dieser Angelegenheit. Die schieben das Problem auf meine Anrufer, die ja nun wirklich nichts an der seitens o2 vorgenommenen Netzeinstellung ändern können.
Die letzten Antworten waren immer dieselbe:
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren Produkten.
Wie wir Ihnen bereits mehrmals mitgeteilt haben, können wir Ihnen hierzu
keinen Support bieten.
Wir bitten Sie letzmalig sich an den Provider Ihrer Anrufer zu wenden. (...)
Eine absolute Frechheit! Die wollen einfach nicht kapieren. Habe mehrfach um einen Rückruf eines Technikers gebeten, da die normale Kundenbetreuung wohl etwas begriffsstutzig ist.
Habe den Fall mal an Teltarif.de geschickt, leider waren auch die scheinbar nicht in der Lage, sich dieses nicht unerheblichen Problems vernünftig anzunehmen und ihre Möglichkeiten bezüglich Öffentlichkeitsarbeit auszuschöpfen.
Ich kann nach wie vor nur dazu aufrufen, o2 in dieser Angelegenheit solange zu nerven, bis die endlich diese Einstellung ändern und kapieren, das nicht jeder Genion-Kunde gewillt ist, jedem Anrufer gleich noch seine Handynummer mitzuteilen. Notfalls auch mit Hilfe der Presse. Wer Kontakte hierzu hat, könnte ja mal auf diesen Beitrag aufmerksam machen