o2 Genionnummer / Anrufender sieht Handynummer

  • Neuigkeiten!!!
    Habe heute einen Anruf eines netten o2-Mitarbeiters aus München bekommen, der meinen Fall auf den Tisch bekommen hat. Lt. eigener Aussage kümmert er sich um all die Fälle, die im normalen Kundenservice eskalieren. Gewisse Aussagen seiner Kollegen im normalen Support konnte auch er nicht nachvollziehen.


    Er hat das Problem erkannt und wird sich jetzt dahinterklemmen.


    In jedem Fall ein deutliches Signal seitens o2. Hätte nie gedacht, das sich mal freiwillig einer von o2 bei mir meldet, der zudem noch einen kompetenten Eindruck macht.


    Es bleibt also spannend... :cool:

  • Vor zwei Tagen hat mir dieser o2-Mitarbeiter auf meine Mailbox gesprochen. Er meinte, er und die Technik wären an dem mittlerweile erkannten Problem dran. Er könne noch nicht sagen, ob es für mich eine vorübergehende Einzelfall-Lösung gibt, da es wohl ein grösserer technischer Aufwand ist, das Problem bei allen Kunden abzustellen.


    Auf jeden Fall zeigt mir diese Zwischenmeldung inkl. freiwilliger Angabe seiner Durchwahlnummer in München, dass o2 sich des Problems angenommen hat und mich nicht völlig im Regen stehen lässt.


    Ich bin gespannt, was sich da demnächst (hoffentlich) tut.

  • @dlbn:
    was ist aus deiner Geschichte geworden bzw allgemein gefragt an alle..


    Gibts die Rückmeldung der o2-Handynummer noch bei irgendwem, wen man den Teilnehmer auf der HZ-Nummer anruft?


    Ich persönlich hatte gerade soeben und heute morgen diese Beobachtung auf meinem ISDN-Phone über T-Com. Nach dem mein Partner abgenommen hatte, erschien im Display plötzlich schön seine o2-Handynummer.


    Supi!!! :top: :eek:

  • Also bei mir ist alles, wie gehabt. Gerade nochmal probiert, mit ISDN (über 01078) mein Genion angerufen, rangegangen und es erschien die Mobilfunknummer auf dem Display.


    Der Mitarbeiter von o2 meinte zwar, der Vorgang wäre kompliziert und erst nach längerer Zeit abstellbar, ich werde meinen Kontakt jedoch nutzen und ihn in dieser Sache nochmal anrufen.

  • Also noch keine Veränderung :confused:


    Ist nur wirklich komisch, dass es beim einen Teil der o2-Kunden die Handynummer nach dem Abheben zeigt und bei den anderen nicht.


    Welche Verträge (Jahr des Beginns) betrifft das hier genau?
    Es muss ja scheinbar bei den Netzeinstellungen zwei Verschiedene Parameter geben.


    Die Abfrage *#76# und *#77# ergibt bei mir lediglich "Ausgeführt" :confused:

  • Hallo!


    Ich bin auch von dem Problem betroffen. Mein Vertrag ist von 1999. Ich hatte schon vor über einem Jahr deswegen regen Kontakt mit der Hotline. Die sind aber einfach zu dumm und die Technik zu faul.


    Wenn man weiss, dass ein Anrufer ein entsprechendes ISDN Telefon hat, kann man auch schön mal so nach einer Stunden Gespräch sagen: "Warum rufst Du eigentlich nicht auf meiner Festnetznummer an?"


    Der Schock ist garantiert ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!