Hallo!
Ich hab das M55 und die dazugehörige Kamera, hab sie allerdings erst jetzt getestet da ich sonst mein 3650 zum fotografieren nehme.
Dabei ist mir aufgefallen daß die Verbindung zwischen Handy und Cam äußerst instabil ist, im Klartext: Sie wackelt tierisch!
Nach ca. 5 Minuten Herumgefuchtel ist sie sogar vom Handy abgefallen (zu Glück auf den Teppich).
Zuerst dachte ich das sei wohl normal (wenn auch ärgerlich) und hab mich damit beholfen die Kamera immer wieder ein wenig "nachzuschieben".
Allerdings kamen dann Kunden zu mir in den Shop wo das Ganze noch extremer war: Schon nach 2-3 Bewegungen mit angestecker Cam ging der Kontakt verloren, d.h. es erschien nicht mehr "Kamera" im Display und man konnte keine Fotos mehr machen!
Meine Fragen:
- Bin ich einfach nur zu dumm? Ein Kollege aus einem anderen Shop meinte zu mir die Kamera müßte "einrasten", bei mir rastet aber nichts ein? :confused:
- Liegt es vielleicht daran daß man die "Gummistöpsel" abnehmen muß damit die Cam weiter "eindringen" kann? Hab ich bisher nicht gemacht aus Angst was kaputt zu machen.
- Gibt es irgendeinen speziellen Trick um die Verbindung Handy <-> Kamera zu festigen?
- Haben vielleicht noch andere ähnliche Probleme oder bin ich der einzige? Würde darauf hindeuten daß Handy und/oder Kamera defekt sind. Aber von Kunden hab ich die gleichen Probleme auch schon gehört.
Freu mich auf Antworten!
Grüße, DJ