Pixelfehler beim 7650

• Hallo, habe heute mein 7650 erhalten, mit gemischten gefühlen wie sich leider raus stellte, also Software usw. Top, aber die verarbeitung des Gehäuses war unakzeptabel wie die Pixelfehler im Display ( bei weißen Hintergrund am besten zu sehen ). Hatte das schon jemand mal festgestellt oder war (ist) das eine Ausnahme? Habs gleich tauschen lassen, hab da Gott sei dank einen 24 Stunden Austausch service.
    Hoffe das neue ist etwas besser verarbeitet, hab dafür mein T68 her gegeben was eine viel bessere Verarbeitung hatte ( kann mich da noch drann erinnen wie das Gerät verrissen wurde aus Verarbeitungs und Software gründen, aber das was ich heute in Händen hatte war viel schlechter)

Gruß
    Thor

(PS: Habe das auch schon an ein anderes Thema angehangen, aber denke das es dort nicht ganz hin passt, und ich in der Suche nix darüber gefunden habe. Hoffe das da jetzt kein Mod meckert deswegen)

• Moin!

Schau mal ins Handbuch auf Seite 136 unter F&A:

"Telefonanzeige
    F: Warum erscheinen auf dem Display immer fehlende, fehlfarbige oder helle Punkte, wenn ich das Telefon einschalte?
    A: Dies ist ein konstruktionsbedingtes Merkmal des Aktivmatrix-Displays. Das Display des Telefons enthält mehrere Schaltelemente zur Ansteuerung der Poxel. eine kleine Anzahl von fehlenden, fehlfarbiten oder hellen Bildpunkten kann vorkommen.
    "

Scheint also durchaus normal zu sein ... bliebe nur noch zu klären, was "eine kleine Anzahl" bedeutet :confused:

Gruß, Diet

• Naja, bei einem 17" TFT-Display kann ich so etwas ja noch akzeptieren, aber wenn das kleine Display eines Handys gleich mehrere Pixelfehler aufweist, dann finde ich das schon unzumutbar.

• Ich habe bei einem meiner 7650 einen ca. 1cm x 1cm großen, dunkelen Schatten im oberen Display drittel.. nach dem Urlaub werd ich es auch tauschen gehen, da das einfach inakzeptabel ist...

Die anderen sind top

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• @ Diet
    Also danke erst mal für die Antwort, und ich habe die schwarzen Pixel/ Fehler ( drei an der Zahl) nicht beim einschalten sondern immer und sind auch immer zu erkennen. Wie gesagt besonders bei einen hellen Hintergrund. Und wenn das vorkommen kann und normal ist, finde ich es schade weil ich das als sehr stören empfinde. Und da andere Hersteller da vor den gleichen Problemen stehen, wundert es mich das da solche Fehler nicht aufgetreten sind.

( hatte da noch nix drüber gehört , und hatte auch noch kein Tel. mit dem Problem)

Gruss
    Thor

• Hallo,
    also zumindest bei 14,1 Zoll Laptop TFT Displays liegt die Toleranzgrenze meines Wissens bei 5 defekten Pixeln auf dem gesamten Display.
    Wie es genau bei so kleinen Displays aussieht, weiß ich leider nicht.

Gruß,
    Loyo

• ich sehe bei mir keine Pixelfehler-weder beim einschalten noch während des betriebs.:top:

bmw542 = Player
    Netzwerkbeziehungen sind durch Reziprozitäts- und Solidaritätsnormen gekennzeichnet, in denen moralische Verpflichtungen und nicht nur wirtschaftlich-strategische Handlungsmotivationen zum Ausdruck kommen.
    TT PARTNERLINKS

• Bein meinem war auch nix in der Art. Ich würds umtauschen !

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Moin zusammen!

Ich geh mal davon aus, daß sich NOKIA mit diesem Absatz in der Anleitung einfach absichern will und den Tausch von Geräten zu vermeiden versucht.
    Da werden Produktionsfehler einfach als "normal" bezeichnet :flop:

Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!