MS Smartphone OS 2003 taugt nix?

• Hier gibts nen Test des MS Smartphone 2003 basierten E200 mit IMHO vernichtender Kritik. So ist die Gesprächsqualität mäßig und bei angeschaltetem Bluetooth verringert sich die Stand-by Zeit auf 1 Tag. Und noch zahlreiche andere Bugs. Lest selbst: http://idunno.org/displayBlog.aspx/2003112501

Hoffen wir mal, dass es Siemens und Sendo besser machen - mit Series 60.

Gruß

Tumirnix

• Glaub nicht jeden Mist ;)

Falls du auch mir nicht glaubst: frag bei http://www.mobilejoe.de nach, da haben es schon einige! ;)

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Was soll man zu einer Seite sagen, bei der die Kompetenz schon in der URL steckt... :D

I also dunno... :D:D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Re: MS Smartphone OS 2003 taugt nix?

Ob es was taugt oder nicht hängt vom Benutzer ab. So komisch es klingt aber der einzigste Vorteil der HTC Geräte ist die Tatsache das die Teile ein OS von Microsoft ihr eigen nennen.

So wie ich das ganze Thema Smartphone bei Orange verstanden habe, waren die Geräte für den Business Kunden gedacht. In der Computerwoche war darüber ein schöner Artikel gestanden. Es ist angeblich relativ einfach eine Applikation für Smartphone 200X zu schreiben, mit der man dann auf die IT-Landschaft des Unternehmens zugreifen kann. Im übrigen sehen viele IT-Experten genau aus diesem Grund das Symbian OS kritisch. Weil mit Symbian ein Systembruch vollzogen würde, den es bei verwendung eines MS OS nicht geben würde.

Tatsache ist allerdings das sich die Geräte mit Smartphone OS schlecht verkaufen. Das liegt wohl zum einen daran, das die Bedienung mehr als gewöhnungsbedüftig ist und von der Geschwindigkeit wollen wir mal gar nicht reden. Auch das neue Gerät (E200) hat wohl so seine Schwächen (Bluetooth, Akku).....usw.

Wenn man sich in den einschlägen SPV Foren umsieht, wird man feststellen das sich dort meist "normale" User herum treiben. Die meist folgende Probleme haben :

1. Wie krieg ich ein Game zum laufen
    2. Wo krieg ich nen tollen Homescreen her bzw. wie installiere ich diesen
    3. (aktuell) das E200 hat nur nen 5 Weg Stick...wie soll man damit vernünftig spielen können.......
    usw.

Zusammenfassend gesagt: Die Geräte waren für Geschäftskunden gedacht, die diese Geräte aber nicht wollen wegen den oben genannten Gründen. Obwohl das System, Smartphone mit OS von Microsoft, durchaus gute Chancen haben könnte Marktanteile zu gewinnen (bei Geschäftskunden) wenn die Bedienung und die Leistung der Geräte dementsprechend wäre.

Die Geräte werden von leuten gekauft, für die es nicht bestimmt war. Wenn man also irgendwo nen Test über ein SPV-ähnliches Gerät liest muss man sich immer fragen, wer hat getest und für welche Zielgruppe hat er getestet.

Gruss

Johannes

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Ich fasse mich in der Antwort kurz und verweise auf Joe´s Thread bei mobilejoe! ;)

KLICK >>>HIER<<<

• Ein weiterer Grund dafür, dass sie hier schlechte verkauft werden, liegt wohl daran, dass sie in Deutschland nicht offiziell vertrieben werden...

Osmin

• Zitat

Original geschrieben von Osmin
    Ein weiterer Grund dafür, dass sie hier schlechte verkauft werden, liegt wohl daran, dass sie in Deutschland nicht offiziell vertrieben werden...
    Osmin

Viel besser siehts in England, Frankreich und der Schweiz auch nicht aus...und da werden sie offiziell vertrieben.

Gruss

Johannes

• Wie wäre es auch mit Qellen/Statistiken oder solchiges wenn du solche Behauptungen aufstellst?

Edit:

Hast du mal gesehen wieviel Foren und Websites mit jeweils immer um die 1000 Nutzer gibt?

smartphone.modaco ist mit Abstand das größte!
    Und mobilejoe das größte deutschsprachige!

• Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    Wie wäre es auch mit Qellen/Statistiken oder solchiges wenn du solche Behauptungen aufstellst?

Wie gesagt das ganze stand in ner Computerwoche von diesem Jahr...leider habe ich die nicht mehr..sonst würde ich das ganze etwas besser untermauern können.

Gruss

Johannes

Edit:

Ich weiss das es großen Foren gibt....dies sagt aber noch lange nichts darüber aus wie weit verbreitet ein Produkt ist......wieviele Nokia Foren müsste es denn im Vergleich dazu geben. :rolleyes:

• Das E200 ist im übrigen in Deutschland erhältlich und zwar angeblich ab den 15.12.2003 bei http://www.handit.de

Ob das Handy was taugt oder nicht kann man doch jetzt noch gar nicht sagen wartet doch ab bis es hier in Deutschland erhältlich ist.

Was mich hier im Forum total nervt ist folgendes:

1. Es werden Urteile über Handys abgegeben die hier noch keiner in der Hand
    hatte!!

2. Kaum ist ein Handy auf dem Markt und erhältlich kommen Gerüchte vom
    Nachfolger auf. Siehe p900

3. Und dann wird hier wegen jeden Schei. ein neuer Thread aufgemacht.

Also ehrlich langsam wird es echt langweilig und unübersichtlich hier im Forum mal ganz abgesehen von der haufenweise Werbung!!

Bigblue: Was soll man zu einer Seite sagen, bei der die Kompetenz schon in der URL steckt...

I also dunno...

Was soll das?? Ich hatte ein Qtek 7070 und ich muß sagen das die Leute da im Forum richtig Ahnung von der Sache haben was man hier von sehr vielen Leuten nicht behaupten kann denn die Leute vom mobilejoe Forum wissen wovon sie reden.

Schade das dass hier langsam aber sicher nicht mehr der Fall ist.

Ich habe langsam den Eindruck das hier mehr User sind die ein Handy für so überflüssige Dinge brauchen wie Spiele Fotos und so einen Unsinn. Schade das der Anspruch von diesem Forum langsam aber sicher in den Keller geht

Das war jetzt zwar nicht alles zum Thema aber ich mußte das mal sagen (schreiben):flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!